Ich nutze eine TV-Box mit Android 9. Darauf ist seit über einem Jahr Joyn installiert und lief bisher einwandfrei.
Jetzt wurde durch ein Update bei Joyn etwas geändert, das Live-TV-Menü wird nicht mehr von links ins Bild gezogen, sondern (auf meinem Handy) ist oben links in der Ecke ein Button für die Senderauswahl.
Dieser Button wird bei Joyn auf meiner TV-Box einfach nicht angezeigt. Ich habe keine Möglichkeit, bei Live-TV den Sender zu wechseln.
Gleichzeitig stürzt in der Mediathek, sobald ich auf die Suche-Lupe klicke, Joyn ab und öffnet wieder im Startbildschirm. Die ersten drei Filmvorschläge auf der Homeseite kann ich auswählen, sonst geht nichts.
Vor dem Joyn-Update lief alles problemlos.
Ich habe dann versucht, Joyn zu deinstallieren und neu im Playstore zu installieren. Da finde ich die Joyn-App über die Suche nicht mehr. Gehe ich über joyn.de und dort auf den Direktlink in den Playstore, wird mir Joyn wieder angezeigt, aber mit dem Hinweis, dass mein Gerät nicht geeignet sei und ich kann es nicht installieren …
Warum müssen App-Anbieter ihre Apps, wenn sie gut sind, immer kaputt programmieren ???
Gibt es eine Möglichkeit, an die alte Version zu kommen ?
Android Box // App nicht mehr kompatibel
‘Nabend
Beste Grüße, Lucas
Habe seit heute ein ähnliches bzw wohl das gleiche Problem. Gestern noch über joyn geguckt heute bekomme ich die Meldung
"Version nicht kompatibel
Diese Version ist nicht für TV-Geräte geeignet, bitte die korrekte mobile App Version installieren"
Komisch das die App die ganze Zeit funktionierte und jetzt diese Meldung dabei gibt es ja im Playstore gar keine andere Version
Helluu
Viele Grüße, Lucas
Ich habe seid gestern das gleiche Problem wie Hologramm.
Dies auf heiterem Himmel.
App nochmal neu geladen
hilft nicht.

Servus
Wärst du so lieb und beantwortest uns einmal die Fragen, die mein Kollege
Ist die dazugehörige Store-App womöglich aktualisierbar? Steht außerdem ein Update für die Box selbst aus? Ist die Lokalisierung des Play Stores auf Deutschland eingestellt? Nenne mir auch gern schon einmal das genaue Gerätemodell
Mit diesen Daten können wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen. Ich danke dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian
Hallo alle, Hallo .
ich bin im gleichen Boot. benutze verschiedene android boxen und auf meinen anderen alten funktioniert Joyn ohne Probleme. Habe heute ne neugekaufte box installiert und kriege auch die fehler meldung
"Version nicht kompatibel - Diese Version ist nicht für TV-Geräte geeignet, bitte die korrekte mobile App Version installieren"
Meine box hat Android TV OS , Version 12, alle updates installiert, play-store ist Deutschland, Box-Model ist “Android 12 W2 mit 4/64GB”
Danke für deine Hilfe
LG Rainer
Hallo
Auch bei meiner SmartTv Box T95 funktioniert Joyn seit Update Version vom 06.03.2023 nicht mehr .
Der gleiche Text wie bei den anderen. Version mit TV nicht kompatibel
Liegt also an der Update Version .
Bitte Fehler dringend beheben.
MfG
Hey
Es tut mir sehr leid, dass du Probleme mit unserer Joyn-App auf deiner Android TV Box hast. Hast du denn bereits geprüft ob für dein Gerät selber, bzw. für den darauf installierten App-Store ein Update zur Verfügung steht? Hast du außerdem bereits geprüft, ob dein Store auf Deutschland lokalisiert wurde?
Es wäre super zu erfahren, welche App-Version du im App-Store angeboten bekommst. Kannst du uns diese bitte einmal übermitteln?
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian
Hallo K.I.lian
Danke für die Standartrückantwort☹️
Es liegt kein neueres Update als das nicht kompatible vom 06.03.2023 im Google Play Store vor.
Die nicht kompatible Version wie bekannt 5.48.2-AOS-548210242 wird nur angeboten.
Einstellung ist auf Deutschland.
Mal sehen ob wieder nur eine Standartrückantwort kommt anstatt eine Lösung für alle Nutzer mit Android SmartTv oder Boxen zu bringen wo die App nicht mehr funktioniert.
‘Nabend
Viele Grüße, Lucas
Komisch genau diese Version lief bis zu eurem Update vom 06.03.2023 einwandfrei ☹️ erst danach ging nichts mehr und wie auch bei anderen Nutzern die gleiche Antwort mit dem Google Play Store.
Es kann doch für IT Profis nicht so schwer sein den Fehler mit der Kompatibilität wieder hin zu bekommen.
Ich bin nicht die Einzige mit diesem Problem.
Na ja es gibt Gott sei Dank auch noch andere Lösungen als Joyn.
Bin aber froh das dieses gekommen ist bevor ich Premium abschließen konnte.
Kommentar hinzufügen
Anmelden
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Bitte klicke auf die Schaltfläche und gib im nächsten Schritt deine Joyn oder 7Pass Zugangsdaten ein bzw. registriere dich kostenlos.
Login über JoynMelde dich in der Joyn Community an
Bitte klicke auf die Schaltfläche und gib im nächsten Schritt deine Joyn oder 7Pass Zugangsdaten ein bzw. registriere dich kostenlos.
Login über JoynEnter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.