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Android Box // App nicht mehr kompatibel


Ich nutze eine TV-Box mit Android 9. Darauf ist seit über einem Jahr Joyn installiert und lief bisher einwandfrei.

Jetzt wurde durch ein Update bei Joyn etwas geändert, das Live-TV-Menü wird nicht mehr von links ins Bild gezogen, sondern (auf meinem Handy) ist oben links in der Ecke ein Button für die Senderauswahl.

Dieser Button wird bei Joyn auf meiner TV-Box einfach nicht angezeigt. Ich habe keine Möglichkeit, bei Live-TV den Sender zu wechseln.

Gleichzeitig stürzt in der Mediathek, sobald ich auf die Suche-Lupe klicke, Joyn ab und öffnet wieder im Startbildschirm. Die ersten drei Filmvorschläge auf der Homeseite kann ich auswählen, sonst geht nichts.

Vor dem Joyn-Update lief alles problemlos.

Ich habe dann versucht, Joyn zu deinstallieren und neu im Playstore zu installieren. Da finde ich die Joyn-App über die Suche nicht mehr. Gehe ich über joyn.de und dort auf den Direktlink in den Playstore, wird mir Joyn wieder angezeigt, aber mit dem Hinweis, dass mein Gerät nicht geeignet sei und ich kann es nicht installieren …

Warum müssen App-Anbieter ihre Apps, wenn sie gut sind, immer kaputt programmieren ??? 
Gibt es eine Möglichkeit, an die alte Version zu kommen ?

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Derzeit beste Antwort von LucasS 26 March 2023, 18:30

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13 Kommentare

‘Nabend @MiG29, das ist ja wirklich überaus merkwürdig, tut mir sehr leid 😔 Ich hoffe, du fühlst dich dennoch ganz herzlich in der Community aufgenommen. Android TVs und Boxen werden bereits ab einer weitaus geringeren Android-Version (5.1) unterstützt, unter welcher natürlich sowohl LiveTV als auch Suchleiste ohne Weiteres genutzt werden können. Die Neu-Installation als Erste-Hilfe hätte ich dir vermutlich ebenfalls an’s Herz gelegt, so dass mich der Play Store-Hinweis an dieser Stelle nicht wenig wundert. Ist die dazugehörige Store-App womöglich aktualisierbar? Steht außerdem ein Update für die Box selbst aus? Ist die Lokalisierung des Play Stores auf Deutschland eingestellt? Nenne mir auch gern schon einmal das genaue Gerätemodell 
Beste Grüße, Lucas

Habe seit heute ein ähnliches bzw wohl das gleiche Problem. Gestern noch über joyn geguckt heute bekomme ich die Meldung

"Version nicht kompatibel

Diese Version ist nicht für TV-Geräte geeignet, bitte die korrekte mobile App Version installieren"

 

Komisch das die App die ganze Zeit funktionierte und jetzt diese Meldung dabei gibt es ja im Playstore gar keine andere Version 

Helluu @Hologramm, auch dich möchte ich wärmstens in der Community begrüßen 🖖 Magst du mir ebenfalls die Fragen beantworten, die ich bereits @MiG29 stellte? So können unsere Expert*innen schnell nachprüfen, ob es sich hierbei um ein Geräte-spezifsches Problem handelt und wie wir helfen können 🙂
Viele Grüße, Lucas

Ich habe seid gestern das gleiche Problem wie Hologramm.

Dies auf heiterem Himmel.

App nochmal neu geladen 

hilft nicht.

 

Servus @Angel E.. und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt. 
Wärst du so lieb und beantwortest uns einmal die Fragen, die mein Kollege @LucasS hier im Thread gestellt hatte? 
 

Ist die dazugehörige Store-App womöglich aktualisierbar? Steht außerdem ein Update für die Box selbst aus? Ist die Lokalisierung des Play Stores auf Deutschland eingestellt? Nenne mir auch gern schon einmal das genaue Gerätemodell 

Mit diesen Daten können wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen. Ich danke dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo alle, Hallo  .@LucasS 

ich bin im gleichen Boot. benutze verschiedene android boxen und auf meinen anderen alten funktioniert Joyn ohne Probleme. Habe heute ne neugekaufte box installiert  und kriege auch die fehler meldung 

"Version nicht kompatibel - Diese Version ist nicht für TV-Geräte geeignet, bitte die korrekte mobile App Version installieren"

Meine box hat  Android TV OS , Version 12, alle updates installiert, play-store ist Deutschland, Box-Model ist “Android 12 W2 mit 4/64GB”

Danke für deine Hilfe

LG Rainer

Hallo

Auch bei meiner SmartTv Box T95 funktioniert Joyn seit Update Version vom 06.03.2023 nicht mehr .

Der gleiche Text wie bei den anderen. Version mit TV nicht kompatibel

Liegt also an der Update Version .

Bitte Fehler dringend beheben.

MfG

Hey @JaneDoe69, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 
Es tut mir sehr leid, dass du Probleme mit unserer Joyn-App auf deiner Android TV Box hast. Hast du denn bereits geprüft ob für dein Gerät selber, bzw. für den darauf installierten App-Store ein Update zur Verfügung steht? Hast du außerdem bereits geprüft, ob dein Store auf Deutschland lokalisiert wurde? 
Es wäre super zu erfahren, welche App-Version du im App-Store angeboten bekommst. Kannst du uns diese bitte einmal übermitteln?
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian
 

Hallo K.I.lian

Danke für die Standartrückantwort☹️

Es liegt kein neueres Update  als das nicht kompatible vom 06.03.2023 im Google Play Store vor.

Die  nicht kompatible Version wie bekannt 5.48.2-AOS-548210242 wird nur angeboten.

Einstellung ist auf Deutschland.

Mal sehen ob wieder nur eine Standartrückantwort kommt anstatt eine Lösung für alle Nutzer mit Android SmartTv oder Boxen zu bringen wo die App nicht mehr funktioniert.

‘Nabend @JaneDoe69, hab’ besten Dank für deine Rückmeldung. Auch wenn es mir leid tut, dass dir @Kilians Kommentar wie eine standardisierte Antwort vorkam, sind dies jedoch genau die Infos, die wir benötigen, um dich bei der Problemlösung unterstützen zu können. Die dir vorliegende App-Version 5.48.2 entspricht tatsächlich der, die auf mobile Android-Geräte aufgespielt wird und kann demnach nicht auf TV-Geräte und -Boxen genutzt werden. Leider liegt dies dem Umstand zugrunde, dass deine SmartTV Box T95 nicht offiziell unterstützt wird. Der Google Play Store dürfte dir die App eigentlich nicht anbieten, tut mir furchtbar leid für die Verwunderung 😔🙏 Eine Liste aller Geräte, für die unsere App auf alle Fälle optimiert ist, findest du übrigens hier:

Viele Grüße, Lucas

Komisch genau diese Version lief bis zu eurem Update vom 06.03.2023 einwandfrei ☹️ erst danach ging nichts mehr und wie auch bei anderen Nutzern die gleiche Antwort mit dem Google Play Store.

Es kann doch für IT Profis nicht so schwer sein den Fehler mit der Kompatibilität wieder hin zu bekommen.

Ich bin nicht die Einzige mit diesem Problem.

Na ja es gibt Gott sei Dank auch noch andere Lösungen als Joyn.

Bin aber froh das dieses gekommen ist bevor ich Premium abschließen konnte.

 

 

 

Was hat man denn nun an der App im Update verändert, dass es nicht mehr mit den Boxen geht? Es scheint ja an Joyn zu liegen, wenn sich an allen anderen Umständen nichts geändert hat... 

VG, Jörg 

Hellu @jank.rehberg, dein Anliegen habe ich bereits in folgendem Thread beantwortet:

Eine mehrfache Nennung deiner Fragen und Hinweise ist übrigens nicht notwendig. Wir melden uns in jedem Fall schnellstmöglich 🙂
Beste Grüße, Lucas

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