Vom Support beantwortet

Android Smart TV: Programm bleibt hängen / LiveTV


Liebes Joyn-Team,

es ist mal wieder soweit, dass ein Problem die Sat1/Pro7 Gruppe betrifft. Vor einem halben Jahr gab es ja bereits das Problem, dass bei Sat1/Pro7 das Programm immer wieder zurück gesprungen oder hängen geblieben ist. Neuestes Problem seit ein paar Wochen ist, dass das TV Programm bei besagter Sendegruppe während einer Werbung stehen bleibt (Bild und Ton). Wenn man Durchhaltevermögen hat geht es nach 20-30 Minuten mit dem normalen Programm weiter, ansonsten, das alte Spiel: umschalten, zurück auf den Sendern 2-3 Werbungen in den Kauf nehmen, um wieder eine Stunde ohne Probleme gucken zu können. Spannend ist, dass Joyn denkt, dass das normale Programm läuft und gar kein Fehler erkennt. (Also Standbild mit runterlaufender Zeit der Live-Sendung)

Wie gesagt, es betrifft wieder nur diese Sendegruppe. Auch wenn ich nicht davon ausgegangen bin, dass es damit zusammenhängt, habe ich natürlich alles gemacht, was ihr so als Idee zur Problemlösung vorschlagt.. ordentlich schließen, nach Updates gucken, deinstallieren, Internet checken und den ganzen Kram. 

Aber wie gesagt, es betrifft nicht die gesamte App oder alle Sender, sondern lediglich mal wieder Sat1/Pro7.

Schade, dass es da schon wieder Probleme gibt.

icon

Derzeit beste Antwort von SissiG 8 December 2021, 17:29

Kommentar zeigen

33 Kommentare

Ahoi @LiLaLoLa, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Fabelhaft, dass du bereits diverse “Erste-Hilfe”-Schritte ausgetestet hast. Ich bitte dich im Namen des Teams um Verzeihung für den dir entstandenen Aufwand. Selbstverständlich sind nun wir am Zuge, eine nähere Prüfung der Umstände durch unsere Techniker*innen zu veranlassen. Dafür benötigen wir jedoch einen weiteren Schwank an Informationen:

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

  • Welche Chromecast-Version nutzt du? (bei Nutzung mit Chromecast)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

Ich bin sicher, dass wir dir eine baldige Lösung in Aussicht stellen können. Wundere dich bitte nicht, falls wir diese Konversation ggf. in einen anderen Thread verlagern. Je nach verwendetem Gerät habe ich schon eine kleine Ahnung, ob es sich um einen bekannten Bug handeln könnte :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hier mal zwei Bilder, entstanden vor 2 Minuten. Standbild die Zeit läuft aber fröhlich runter

Prima, vielen Dank für die Fotografien, @LiLaLoLa. So können wir das Fehlerbild definitiv schon einmal etwas genauer einordnen :thumbsup: Dennoch sind zusätzlich die von mir aufgelisteten Daten für eine eingehendere Überprüfung durch unsere Fachabteilung notwendig. Es wäre daher famos, wenn du uns diese ebenfalls noch zukommen lassen könntest. Nachfolgend können wir dir hier einen individuellen Lösungsansatz darlegen.
Liebe Grüße, Lucas

Ahoi @LiLaLoLa, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Fabelhaft, dass du bereits diverse “Erste-Hilfe”-Schritte ausgetestet hast. Ich bitte dich im Namen des Teams um Verzeihung für den dir entstandenen Aufwand. Selbstverständlich sind nun wir am Zuge, eine nähere Prüfung der Umstände durch unsere Techniker*innen zu veranlassen. Dafür benötigen wir jedoch einen weiteren Schwank an Informationen:

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

  • Welche Chromecast-Version nutzt du? (bei Nutzung mit Chromecast)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

Ich bin sicher, dass wir dir eine baldige Lösung in Aussicht stellen können. Wundere dich bitte nicht, falls wir diese Konversation ggf. in einen anderen Thread verlagern. Je nach verwendetem Gerät habe ich schon eine kleine Ahnung, ob es sich um einen bekannten Bug handeln könnte :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ist ein SmartTV

App-Version: 5.28.0

Device Info: MTC Dyon 2K Android TV

Android Version: 9

Läuft über WLAN (aber mit anderen Streaming-Diensten, die auch über WLAN laufen, gibt es derartige Probleme nicht)

Ob das Problem auch auf anderen Geräten auftritt, kann ich nicht sagen, da ich selten über Handy oder Tablet JOYN benutze

 

 

Klasse, hab’ vielen Dank, @LiLaLoLa :slight_smile: Unsere zuständige Fachabteilung wurde umgehend mit deinen genannten Daten versorgt. Wir melden uns hier schnellstmöglich mit weiteren Anweisungen und Informationen zurück.
Liebe Grüße, Lucas

Habe ebenfalls, seid einigen Wochen, das selbe Problem, wie LiLaLoLa. Durch eine Freundin weiß ich, das auch sie dieses Problem hat.

SmartTV LG und Samsung und selbes Problem auch über den PC.

Alles läuft über WLAN.

Hoffe hier auf baldige Lösung.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @memorinda. Schön, dass du da bist. Dass es allerdings zu benannten Schwierigkeiten kommt, tut mir leid. Magst du mir bitte schreiben, ob die im nachfolgenden Link hinterlegten Tipps Abhilfe schaffen? Sollte das nicht der Fall sein, fülle unseren Techniker*innen bitte die dort ebenso vorhandene Datenabfrage aus, damit diese dem Fehler schnellstmöglich nachgehen können. Unsere Techniker*innen interessieren sich auch dafür, ob das bei bestimmten Werbungen passiert oder es willkürlich auftritt sowie ob es bei mehreren Sendern aufgetreten ist und welche Sender aus der Sender-Gruppe es genau sind. Den angesprochenen Link findest du hier: 

Viele Grüße, Marco. 

Bitte vergib uns die doch reichlich späte Rückmeldung, @LiLaLoLa :pray: Die Überprüfung stellte sich wohl als deutlich kurioser heraus, als zunächst angenommen. Wir scheinen uns hier aber auf der Zielgeraden zu befinden und benötigen nur noch einen kleinen “Nachschlag” in Ergänzung zu den bisherigen Daten:

  • Bitte sende uns noch einen Screenshot der Diagnoseseite zu (Hilfe-Menü der Joyn App).
  • Tritt das beschriebene Fehlerbild in jedem einzelnen Werbespot beim LiveTV-Abruf auf?
  • Welchem Sender entstammte die Situation, die auf deinem ersten Screenshot abgebildet ist?
  • Welche Sender, die der “ProSiebenSat.1”-Gruppe zugehörig sind, hast du bereits ausprobiert?

Unsere Techniker*innen können dir sicher baldigst weiterhelfen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Gleiches Problem beim Fire TV Stick 4K mit der joyn App

Hallo @josch383764, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das ist natürlich ärgerlich. Hast du denn schon mal die Joyn-App gelöscht und neu installiert? Betrifft der Fehler nur Kabel1 oder auch andere Inhalte?
Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Kilian

Betrifft nur Kabel 1, passiert gehäuft während Werbepausen, man muss dann umschalten und zurückwechseln auf Kabel 1, dann geht es wieder eine Weile...

@josch383764 Danke für deine Rückmeldung! Das klingt natürlich komisch. Ich würde dich bitten einmal alle Tipps aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Danke für deine Mithilfe! 

Meiner Meinung nach liegt es an der Programmierung der App indem man versucht zu den im Programm vorhandenen Werbeblöcken weitere Werbung einzubringen. Bei mir stürzt genau an dieser stelle die Joyn App Beim anschauen von  live tv der o.g. Sendergruppe ab. Nach dem restart sieht man dann erstmal eine 12s Werbung von Magenta TV. Das live Programm ist in der Zeit natürlich schon weiter. Das Fehlerbild ist reproduzierbar. Der Fehler text „Unknown error“. Also da müssen die Entwickler nochmal ran. Bitte nicht die Konsumenten mit sinnlosen Anfragen nerven. Das könnt ihr selber falls es bei euch eine QA gibt nachstellen.

Hallo @Ralphking, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Wir danken dir für dein Feedback. Dass du ebenfalls von dem Fehler betroffen bist, tut uns natürlich leid. 
Auch können wir absolut nachvollziehen, dass es keine Jubelstürme auslöst, wenn wir nach technischen Daten fragen, oder euch bitten die Tipps aus dem Artikel umzusetzen. 
Der Hintergrund ist aber, dass unsere Techniker*innen genau diese Daten benötigen, wenn wir das Ganze zur Prüfung weiterleiten. Wenn wir euch also fragen ob Ihr die Tipps umgesetzt habt, und euch bitten uns die Daten zuzusenden, dient das dazu den Kolleg*innen die Arbeit zu erleichtern und um wirklich alle Eventualitäten ausschließen zu können. Hier bitten wir um euer Verständnis. Gerne kannst du uns auch deine technischen Infos übermitteln, damit wir diese aufnehmen können. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Also ich habe mal die join App deinstalliert und die Daten gelöscht, hat leider auch nichts gebracht.

Immer noch das gleiche Problem bei Kabel 1 alle anderen Sender funktionieren...

Hey @josch383764 danke für deine Rückmeldung.
Sofern du alle Tipps aus dem verlinkten Artikel von @Kilian ausprobiert hast und es zu keiner Besserung geführt hat, findest du am Ende des Artikels eine Datenabfrage.
Fülle diese bitte aus und schicke sie uns (gern hier) zu.
So können wir deine Daten an unsere Techniker*innen weitergeben und dies überprüfen lassen.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

Bei uns ist es das selbe. Vorallem bei Sat1 hängt es sich während der Werbung und auch manchmal während dem Film auf. Schaue Joyn über einem TV stick.

Hallo @Tamaraz99, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass es bei dir ebenfalls zu technischen Problemen kommt. Erstmal Sorry für die Umstände! 
Ich würde dich bitten mal alle Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umzusetzen: 

Sollten diese nicht helfen, sende uns bitte einmal die Daten zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Wir danken dir für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

Ahoi @LiLaLoLa, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Fabelhaft, dass du bereits diverse “Erste-Hilfe”-Schritte ausgetestet hast. Ich bitte dich im Namen des Teams um Verzeihung für den dir entstandenen Aufwand. Selbstverständlich sind nun wir am Zuge, eine nähere Prüfung der Umstände durch unsere Techniker*innen zu veranlassen. Dafür benötigen wir jedoch einen weiteren Schwank an Informationen:

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

  • Welche Chromecast-Version nutzt du? (bei Nutzung mit Chromecast)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

Ich bin sicher, dass wir dir eine baldige Lösung in Aussicht stellen können. Wundere dich bitte nicht, falls wir diese Konversation ggf. in einen anderen Thread verlagern. Je nach verwendetem Gerät habe ich schon eine kleine Ahnung, ob es sich um einen bekannten Bug handeln könnte :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Lucas oder Killian oder wie Ihr euch gerade nennt, hört sich mal bitte auf den Fehler immer bei uns Zuschauern zu suchen! Das ist ein internes Joyn Problem! 

Es betrifft ja nur 3 Programme Sat1, Kabel1 und Pro7 und der Rest geht völlig normal! Somit kann es nicht an unseren TV Geräten liegen!

Ich hab diese beschriebenen Tipps alle schon mal durchgespielt, hier meine TV Daten angegeben und vor einige Tagen App de- und wieder installiert dazu den Cachespeicher vom TV gelöscht! Keinerlei Veränderung! 

Vielleicht sollten Eure Leute noch mal in die Lehre gehen, denn ich wüßte von hier aus was ich bei Joyn bei den bestehenden Problem machen würde! 

Im letzten Satz steht es ja das ihr keine Ahnung habt! Ich bin nur ein einfacher Elektriker aber jeder Laie mit bisschen Grips kommt drauf das es ein allgemeines Problem von euren Streams/Servern ist und nix mit unseren TV Geräten zu tun hat! Es ging ja eine Zeitlang (2 Jahre seit dem Kauf des TV) problemlos und nun hängt sich JEDER Werbeblock in Kabel1 auf und kann nur durch umschalten auf einen anderen Kanal unterbrochen werden! Das ist fast jedes Mal mit neuen Werbespots von Joyn verbunden! würde mich interessieren ob das Joyn+ Benutzer auch haben!

So kann man Joyn natürlich zwangsfinanzieren!!!

Das aber nun zusätzlich auch der Stream einfach stoppt (Bildschirm schwarz) und das ebenfalls durch umschalten auf einen anderen Kanal behoben werden kann, was exorbitant nervt, läßt mich vermuten daß hier nur unzureichende Mitarbeiter arbeiten oder eine miese Schikane läuft! 

Denn es kann ja mal was aussetzten aber wirklich bei jedem Werbeblock von Kabel1 und zwischendurch noch ca. 5 Mal am Tag einfach Bildschirm dunkel (erst nur 1 - 2 Mal in Schlüsselszenen von Blockbustern), jetzt schon von Mittag an bei den laufenden Serien! 

Also bitte hört auf Scheisse zu erzählen und bringt euren Sauladen in Ordnung! Es nervt einfach nur noch!

Es nervt auch hier für blöd erklärt zu werden!

Es gibt noch mehr ähnliche TV-Apps und die haben keine Stream Probleme!

Ich kläre es auch gerne am Telefon!

 

Hey @Ibby ich kann deinen Unmut über die Situation sehr gut verstehen.
Ich entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten und schreib dir dazu auch gleich noch einmal eine PN.
Prüfe daher in den nächsten Augenblicken gern dein Community-Postfach.
Viele Grüße, Patrick.

Hi @Ibby, @LiLaLoLa, @memorinda, @Ralphking, @Tamaraz99,
unsere Techniker*innen konnten das Fehlerbild reproduzieren. Das Problem ist also bekannt und wurde entsprechend weitergegeben. Wir bitten euch um ein wenig Geduld.:pray_tone2:
Liebe Grüße, Sissi

Hallo,

habe auch noch folgendes, leider ohne Erfolg ausprobiert:

  • Im Router DNS-Server auf standard gesetzt und Router neugestartet.
  • FireTV-Stick 4K auf Werkszustand zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet.

PS:  Anscheinend tritt das Problem auch bei Sat1 auf (schaue ich sonst kaum)

ser gut

 

ist srgut Joyn Communiti beser get es ganiecst

 

Hallo @josch383764, schade, dass es bisher nicht klappt. Bist du so lieb und würdest bitte die Datenabfrage ausfüllen? So können wir die Daten an unsere Kollegen*innen aus der Technik weiterleiten und schauen, woran es liegt.
Liebe Grüße, Jette

Kommentar hinzufügen