Vom Support beantwortet

Android Smart TV: Programm bleibt hängen / LiveTV


Liebes Joyn-Team,

es ist mal wieder soweit, dass ein Problem die Sat1/Pro7 Gruppe betrifft. Vor einem halben Jahr gab es ja bereits das Problem, dass bei Sat1/Pro7 das Programm immer wieder zurück gesprungen oder hängen geblieben ist. Neuestes Problem seit ein paar Wochen ist, dass das TV Programm bei besagter Sendegruppe während einer Werbung stehen bleibt (Bild und Ton). Wenn man Durchhaltevermögen hat geht es nach 20-30 Minuten mit dem normalen Programm weiter, ansonsten, das alte Spiel: umschalten, zurück auf den Sendern 2-3 Werbungen in den Kauf nehmen, um wieder eine Stunde ohne Probleme gucken zu können. Spannend ist, dass Joyn denkt, dass das normale Programm läuft und gar kein Fehler erkennt. (Also Standbild mit runterlaufender Zeit der Live-Sendung)

Wie gesagt, es betrifft wieder nur diese Sendegruppe. Auch wenn ich nicht davon ausgegangen bin, dass es damit zusammenhängt, habe ich natürlich alles gemacht, was ihr so als Idee zur Problemlösung vorschlagt.. ordentlich schließen, nach Updates gucken, deinstallieren, Internet checken und den ganzen Kram. 

Aber wie gesagt, es betrifft nicht die gesamte App oder alle Sender, sondern lediglich mal wieder Sat1/Pro7.

Schade, dass es da schon wieder Probleme gibt.

icon

Derzeit beste Antwort von SissiG 8 December 2021, 17:29

Kommentar zeigen

33 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Schnurri :raising_hand_tone1:
Wir freuen uns sehr, dass du da bist und dass dir die Community so gut gefällt. :black_heart:
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @josch383764, bitte wundere dich nicht über den Umzug.
Danke, dass du uns die benötigten Daten per PN geschickt hast. Wir haben sie an unsere Entwickler*innen weitergeleitet.
Die Kolleg*innen arbeiten bereits daran, den Fehler zu beheben. Wir informieren hier alle, wenn es dazu etwas Neues gibt.
Viele Grüße, Monique

Wie schon aus meiner Überschrift zu erkennen hängst sich das Samsung TV schon wieder oder immer noch bei der Intel Werbung auf. Seit das Problem gelöst wurde habe ich gerade das erste mal diese Werbung gesehen und siehe da sie hängt sich wieder am Schluss der Werbung auf. Ich hoffe ihr könnt es dieses Mal endgültig lösen. 

Hallo Barbara, schau mal, ich habe deinen Post direkt in einen schon bestehenden Thread zum Thema verschoben. Unsere Entwickler konnten das Fehlerbild bereits reproduzieren. Es wir intensiv daran gearbeitet, es auszumerzen. Dennoch verstehen wir, dass es ärgerlich ist, dass du erneut mit dieser Störung zu kämpfen hast. Bitte sei dennoch so gut, und schicke uns noch das Bild der Diagnoseseite aus der Hilfe der App, damit wir die technischen Daten deines Gerätes weitergeben können. Viele Grüße, dein Joyn-Team

Wir haben es auf zwei Fernsehgeräten von verschiedenen Herstellern, ich habe die FRITZ!Box aktualisiert die Apps deinstalliert und neu installiert, auf dem Handy habe ich es nicht auch nicht wenn ich im WLAN gucke. Also kann das Problem nicht bei der Internetverbindung liegen. Ich finde es traurig dass ihr euch nicht darum kümmert weil es ja angeblich nur wenige Leute haben . schon mal drüber nachgedacht dass es wenige Leute melden? Und selbst wenn es nur wenige Leute haben muss man doch trotzdem versuchen ein Problem zu beheben. 
Langsam nervt es wirklich dass ich in jedem Werbeblog der Stream aufhängt. 

Hey @Wiebke86, herzlich willkommen in unserer Community. 
Es tut mir sehr leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf während der Werbung hast.
Natürlich wollen wir herausfinden, woran es liegt, dass der Stream sich während der Werbung aufhängt. Genau aus diesem Grund haben wir viele Fragen an euch, um den Fehler eingrenzen zu können.
Was genau für Geräte nutzt du denn? Welche App ist derzeit darauf installiert?
Liebe Grüße, Jette

Wir haben einen hisense tv. An diesem ist die App auf dem Fire TV Stick von Amazon installiert. Der andere Fernseher ist ein TCL, hier ist die App direkt auf dem Fernseher installiert. Bei beiden Geräten hängt die App in der Werbung, ich hatte sie spaßeshalber parallel dazu im selben WLAN Netz auf dem iPhone laufen und da ist es nicht hängen geblieben. 

Hallo @Wiebke86, danke für deine Rückmeldung! :pray_tone1: Das klingt natürlich komisch, gerade wenn auf dem iPhone der Fehler nicht auftritt. Ich würde dich bitten einmal alle Tipps für deine Geräte aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Sollte der Fehler weiterhin bestehen, gib uns bitte mal die Infos durch, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können wir das Ganze im Zweifelsfall an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiterleiten. Danke für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen