Vom Support beantwortet

Android TV Grauer Balken


Auf meinem Android TV ist im unteren Viertel ein grauer Balken durch den der Player nicht im Vollbild läuft. Das Bild wird komplett dargestellt also es ist Vollbild aber eben nicht über die ganze Größe des Fernsehers. Dies ist nur während eines Videos, nicht im Menü!

 

Was kann man da tun? Vielen Dank!

 

 

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 15 August 2023, 16:57

Kommentar zeigen

89 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Supercool, @Christian Siegling. Ich habe die Infos an unsere  Fachabteilung weitergeleitet und die Kollegen schauen drüber. Sobald wir eine Rückmeldung haben, geben wir dir Bescheid :thumbsup_tone1:.

Vielen Dank, ich bin gespannt...

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Christian Siegling, danke für deine Geduld. Ich habe eine Rückmeldung unserer Fachabteilung für dich. Die Kollegen empfehlen dir die Geräteeinstellungen für die Auflösung zu prüfen. Sollte dort “maximal mögliche Auflösung” eingestellt sein, ändere die Einstellung bitte auf “Automatisch” und teste den Abruf noch noch einmal.  

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

dies war einer der ersten Versuche - leider erfolglos...

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung, @Christian Siegling. Schade, dass es auch nicht weiterhelfen konnte. Wir prüfen das noch einmal und melden uns so schnell wie möglich bei dir :thumbsup_tone1:.  

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Christian Siegling,
vielen Dank für deine bisherige Geduld. 
Die Kollegen aus der Technik haben es sich nochmals angesehen. 
Sie wollten nochmals in Erfahrung bringen, ob das Zurücksetzen der Werkeinstellungen eine Besserung bringt.
Sry, für die Umstände:pray: .
Viele Grüße,
Marco.

Hey @Slluxx, @Mxtagram, @Malte nur der FCK:raising_hand_tone1:, hattet ihr auch schon versucht das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen? @Christian Siegling hast du es zwischenzeitlich eventuell noch einmal versucht? Besteht der Fehler immer noch?

@Slluxx, @Mxtagram, @Malte nur der FCK  und @Christian Siegling, wir haben hier nichts mehr von euch gehört. Wir haben daher die Hoffnung, dass sich eure Anzeige wieder normalisiert hat.
Wenn ihr neben unseren aktuellen Sportevents wie z. B.

noch etwas Kurzweiliges anschauen wollt, dann habe ich folgenden Kracher (Lacher?) im Gepäck:

:wink:

Der Fehler ist selbstverständlich nicht behoben. Trotz Updates ist der Graue Balken weiterhin sowohl im Menu als auch beim Abspielen von Inhalten vorhanden. Mein FireTV ist die 1. Generation. 

App Version: 5.26.0 (526008499)

Device Info: Amazon AFTB

Android Version: 5.1.1

 

Ahoi @Mxtagram, es betrübt mich zu hören, dass es bei dir weiterhin zu dem grauen Störenfried zu kommen scheint. Bitte entschuldige uns die entstandenen Schwierigkeiten :pray:
Um dir nun schnellstmöglich weiterhelfen zu können, habe ich deine genannten technischen Daten flux an unsere zuständige Fachabteilung weitergeleitet, die hier noch einmal eine eingehendere Prüfung vornehmen wird. Du hörst in Kürze von uns :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Huch, ich bitte untertänig um Verzeihung, @Mxtagram. Ich wurde soeben vom erwähnten Fachpersonal darauf aufmerksam gemacht, dass es unbedingt erforderlich ist, einmal den vollständigen Werks-Reset für dein Gerät zu testen. Ist dies bereits erfolgt? Falls nicht, dann kann ich dir diesen Schritt nur allzu sehr an’s Herz legen. Bei vielen Betroffenen ergab dies bereits eine sofortige Besserung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

App Version: 5.26.0 (526008499)

Device Info: Amazon AFTB

Android Version: 5.1.1

 

Hallo bei mir ist das gleiche Problem ,bei meinem neuen Fernseher. Wie bekomme ich das denn wieder weg ? Hab schon alles versucht . Würde mich über Rückmeldung freuen. Herzliche Grüße Patrick Schmidt

Rick Meineke

 

Hey @Rick Meineke herzlich willkommen in unserer Community! :nerd:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Gern möchten wir dir hier weiterhelfen.
Hast du bereits die Tipps aus unserem FAQ Artikel diesbezüglich ausprobieren können?
Ich verlinke dir den Artikel hier gern: 

Viele Grüße, Patrick.

Hallo schönen Nachmittag gewünscht 🙏🙏🙏

Ja habe die Liste abgearbeitet, und es hat leider nichts geholfen. Das Problem besteht nach wie vor 😒😒😒

 

Hallo @Rick Meineke, danke für deine Rückmeldung! Das ist natürlich blöd. Bitte sende uns in diesem Fall einmal die Infos zu, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden: 

Mit diesen Daten können wir das Ganze noch einmal zur Prüfung an unsere Techniker*innen weiterleiten. Wir danken dir schon mal für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hi, wieso ist der Beitrag als gelöst markiert? Das Problem besteht wohl weiterhin. Ich habe auf meinem Raspberry PI 4 Android TV installiert und habe das selbe Problem. Es befindet sich ein grauer Balken im unteren Bildschirm, genauso wie im Bild von Rick. Das Passiert aber NUR in der Joyn App in keiner anderen App sonst. Als zahlender Kunde ist es doch ärgerlich, wenn ein derartiger Fehler offenbar keine Priorität hat.

Hallo Jan 

Da gebe ich dir recht 

Bei meinem fernseh ist es auch Immer noch so. Meine Frau stört es nicht. Aber mich nervt es schon. 😒😒😒

Denn hier bei Sport 1 ist es sogar noch seltsamer. 

Nicht nur unten, sondern auch Rechts im Bild 

Keine Ahnung. 

Hab alles versucht. Geht nicht weg 😒🙏🙏

 

Hey @Jan76 und @Rick Meineke Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Bitte schaut einmal in den von @Kilian verlinkten FAQ Artikel.
In diesem findet ihr am Ende eine Datenabfrage.
Bitte füllt diese einmal aus und sendet sie uns zu.
So können wir eure Daten an unsere Techniker*innen weitergeben und diese können sich das genauer anschauen.
Viele Grüße, Patrick.

Habe das Problem an meinem JTC TV (Andoroid 9) ebenfalls. Diese Tage gerade noch mal ein Update der App gemacht - da ist also das aktuellste installiert.

Stört vor allem bei der Video-Wiedergabe (egal ob live oder Mediathek). Ich denke auch dass aus irgendeinem Grund das Bild nicht hochskaliert wird.  Es bleiben unten und rechts breite Balken.

Ich denke dass @Siluxx recht hat, dass es nur Geräte trifft die keine umfassende DRM (Widevine) installiert haben. Aber auch wenn das Video nur mit einer niedrigeren Auflösung läuft, sollte es doch hochskaliert werden können. Ich möchte wetten dass es auch nur 4k Geräte trifft.

Ich habe einige Threads zu diesem Thema gefunden und der Verdacht wurde seitens der Techniker nicht bestätigt.  Ich finde hier kann man noch einmal nachhaken. Das es andere Apps gibt die das dennoch hinbekommen muss ich nicht extra erwähnen.

Die üblichen Abfragen (Bandbreite usw) gehen diesbezüglich in die falsche Richtung.

Auch konnte ich in einem Thread lesen, dass es wohl einen Unterschied macht ob auf TV oder Handy istalliert? Ich sehe aber nur eine App - im Playstore - es ist also zumindest immer nur ein apk.

Schade das ihr eure (potentiellen) User und Anfragen dazu seit Monaten nicht recht ernst nehmt. Ich schau mir jedenfalls nichts an, was nur auf der Hälfte der Bildschirmfläche abläuft.

Von Beileidsbekundungen bitte ich abzusehen, solange die bereits aufgeworfenen Fragen nicht beantwortet worden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @epsi, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das klingt natürlich alles andere als optimal. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.  Aktuell können wir kein vermehrtes Aufkommen zu dem von dir geschilderten Fehlerbild bestätigen. Schau gerne mal in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, sei bitte so gut und lass uns die technischen Daten deines Gerätes zukommen. Eine Datenabfrage findest du am Ende des Artikels. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Appversion: 5.32.0 / JTC SmartTV / Andorid 9

Hardwaretype m7332

Seiral unknown

API: Production

Player-Version: 7120

 

Wie erwartet gehen Sie nicht  auf die Frage nach dem DRM/Widevine ein. Ob Sie wohl da mal nachfragen könnten? Oder ist das Top-Sectret?

Kein vermehrtes Auftreten? Ich hab gleich 3 Threads gefunden die alle das Thema adressieren.

Hallo @epsi, danke für deine Rückmeldung und die Zusendung der Infos! :slight_smile: Gerne möchten wir das Ganze an unsere Techniker*innen weiterleiten und prüfen lassen. 
Hierzu benötigen wir bitte noch die fehlenden Infos aus der Datenabfrage:

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Sobald uns die Infos vollständig vorliegen, können unsere Kolleg*innen sich der Sache sofort annehmen. Wir danken dir schon mal für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe kein anderes Gerät, WLAN und LAN ist betroffen. 50MBit/s sind sicher ausreichend. Alle Sendungen sind betroffen.

@epsi Danke für deine Rückmeldung. Ich habe deine Infos direkt an unsere Techniker*innen zur Prüfung weitergegeben. Sobald wir eine Rückmeldung von den Kolleg*innen erhalten, geben wir dir natürlich Bescheid.
Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:

Kommentar hinzufügen