Wir nutzen seit längerem die Joyn App auf unserem TV (Sony). Seit einer Woche etwa stürzt die App nach wenigen Sekunden ab bzw. schließt sich bei den Sendern ARD, NDR, WDR (und den anderen Landesrundfunksendern). Die anderen Sender funktionieren problemlos. Wir haben die App bereits deinstalliert und wieder neu installiert (ohne Erfolg). Was kann man tun?
Hi
Die gesammelten Daten gebe ich dann an unsere Techniker*innen weiter, damit diese den Fehler nachstellen können. Danke dir. Viele Grüße, Marco.
Hallo zusammen,
ich kann mich
Ungefähr in dem Zeitraum als das Problem aufgetreten ist, wurde das Gerät von Android 9 auf Android 10 aktualisiert. Eventuell hängt es mit diesem Update zusammen.
Wir haben mittlerweile den Cache/ die Daten der JOYN App mehrfach gelöscht, die App neu installiert und sogar den kompletten TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet aber das Problem zeigt sich hartnäckig.
Hier noch weitere Details zu unserem Setup:
Gerät: SONY KD-55XH9005
Modell: BRAVIA VH1
Android TV-Betriebssystemversion: 10
Android TV-Betriebssystem-Build: BRAVIA_VH1_EU-user 10 QTG3.200305.006.S75 612881 release keys
Angeschlossen per LAN an den Router - Bandbreite 100 MBit.
JOYN:
App Version: 5.28.0 (528008653)
Device Info: Sony BRAVIA VH1
Android Version: 10
Wenn man in der JOYN App auf der Hilfe Seite auf den "Diagnose" Knopf drückt schließt sich die App.
Auf Laptops etc. gibt es kein Problem beim Streamen von JOYN aus dem Browser.
Grüße,
Spurlis
Gerät: SONY KD-55XH9005
Android TV-Betriebssystem-Build: BRAVIA_VH1_EU-user 10 QTG3.200305.006.S75 612881 release keys
JOYN:
Danke für die Auflistung
Viele Grüße!
Hallo
Liebe Grüße, Jette
Das gleiche bei mir seit 1 Woche gleiches Problem auf sony android. Gleiche Parameter wie oben gelistet. Gleiche Kernel Gleiche Updates Version.
Mfg
Hallo Bitte entschuldige die auftretende Herausforderung. Wir benötigen für die Weitergabe an unsere Techniker*innen bitte noch deine technischen Daten. Du findest eine Datenabfrage zum Ausfüllen im folgenden Artikel:
Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian
SONY KE-85XH9096
JOYN:
-
Betrifft es nur einen bestimmten Sender oder mehrere?
-
Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Hallo zusammen,
Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass sowohl ARD, als auch ZDF nicht mehr beim Joyn Livestream funktionieren. Bei Start des Streams wird für wenige Sekunden der Sender gezeigt. Folgend wechselt unser TV automatisch in den Home Bildschirm. Es scheint als würde die Joyn App vom Sony (Android) abstürzen. Jedoch ohne Fehlermeldung oder dergleichen…
Wir hoffen, dass uns dabei jemand helfen kann oder das Problem auch kennt. Danke im Voraus.
Grüße
Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community,
Viele Grüße, Marco.
Hallo
Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung! Der TV ist ein Sony Bravia KD-65XH9005 mit Android 10.
Werde heute die App mal neu installieren und dann eine kurze Rückmeldung geben, ob es wieder funktioniert.
Grüße
Soeben ausprobiert,
ZDF läuft nun ohne Probleme. Habe daraufhin Mal alle Sender ausprobiert. ARD, aber auch KiKa / One / Phoenix / Tagesschau 24 / Alpha / WDR / MDR / NDR / SWR / HR / BR / rbb betrifft das oben beschriebene Problem nach wie vor. Bei den genannten Sendern ist es nur nie aufgefallen, da nur ARD und ZDF bisher benötigt wurde. Zusätzlich zum Vergleich habe ich diese Programme auf dem Smartphone über die Joyn App und unseren Fire TV Stick ausprobiert. Hier funktioniert alles wie es soll…
Es muss also zwischen der Joyn App und dem Sony/-Betriebssystem liegen 🤷
Grüße
Hallo Äußerst merkwürdig. Dass sollten wir in jedem Fall von unseren Techniker*innen prüfen lassen. Kannst du uns dazu bitte einmal die Infos zukommen lassen,. welche am Ende des Artikels abgefragt werden den
Liebe Grüße, Kilian
Und wurde was geändert? Hat einer Lösung? Muss kündigen wohl, weil auf smartfon geht es alles, aber da kucke ich ja nicht 7 zoll gegen 85zoll. Auf sony fernseher 📺 geht net 😞. Bitte probiert mal weil wohl bei jeden kd mit neuen Update Problem.
Hallo
-
Betrifft es nur einen bestimmten Sender oder mehrere?
-
Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Wenn wir diese vorliegen haben, geben wir das Ganze umgehend zur Prüfung weiter. Wir danken schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian
Guten Abend zusammen,
auch bei mir stürzt die App ab, sobald ich ARD öffne. Auch ich habe einen Sony Bravia VH1 bzw. KD-55XH9005.
Über den TV-Stick läuft ARD sauber.
Bitte um Problembehebung.
VG Marco
Sony KD 43 X85J
Auch bei mir stürzt die App bei ARD Live TV ab.
Neuinstallieren hat nix gebracht.
Ich wechsle nach dem Start gleich auf einen privaten Sender, dann geht’s.
VG Flinx
Hallo Schade, dass Ihr ebenfalls Probleme mit der Joyn-App verzeichnet. Für die Umstände erstmal ein dickes Sorry!
Ich würde euch einmal bitten alle Tipps für euer Gerät aus folgendem Artikel umzusetzen:
Sollte sich keine Besserung einstellen, sendet uns bitte einmal die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Diese benötigen wir um das Ganze an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiterleiten zu können.
Wir danken für eure Unterstützung. Liebe Grüße, Kilian
Ich hab oben geschrieben lan direkt zu Router. Das heißt lan mit 100mb. Internet zuhause tekekom 250mb. Was ändert es das die app zu geht? App 5.29.0-atv-529008759 erste Kanal one HD, WDR und ich schafe nicht mal umschalten das ersteigert net. Pro7 gehen sat1
Wir geben hier eine Rückmeldung wenn uns neue Infos vorliegen. Bis dahin bitten wir dich und alle anderen Betroffenen noch um ein wenig Geduld.
Seit ca. 3 Wochen stürzt die APP immer beim Live Tv schauen ab! Und dafür zahle ich Joyn+???
- Sony KD 75XH9005; Android Version 10; App Version 5.29.0
- App stürzt bei Diagnose Seite ab
- Fernseher ist direkt an LAN angeschlossen, 100Mbits
- Betrifft nur Live TV
Ahoi Ich danke dir, dass du uns bereits so viele Daten hast zukommen lassen. Schade, dass der LiveTV-Abruf noch nicht so recht funktionieren mag. Sind hiervon denn bestimmte Sender betroffen? Hast du die Tipps des technischen Hilfsartikels für dein Gerät bereits ausprobiert?
Liebe Grüße, Lucas
Ahoi Ich danke dir, dass du uns bereits so viele Daten hast zukommen lassen. Schade, dass der LiveTV-Abruf noch nicht so recht funktionieren mag. Sind hiervon denn bestimmte Sender betroffen? Hast du die Tipps des technischen Hilfsartikels für dein Gerät bereits ausprobiert?
Liebe Grüße, Lucas
So wie es aussieht, sind wie oben schon beschrieben die öffentlichen Sender davon betroffen, und aufjedenfall auch „Das Erste“.
Wenn ich den Sender (von ARD weg) Wechsel bevor er geladen hat, stürzt die App nicht ab.
Die Tipps habe ich befolgt.
Hab’ vielen Dank für deine flotte Rückmeldung,
Liebe Grüße, Lucas
Sehr geerte Damen und Herren,
wir besitzen einen Sony XR-55X92J und haben Joyn + aktif. Doch leider wenn ich einen Sender wechseln will, schließt die App. es ist nicht möglich von ARD zu einem anderen Sender zu wechseln.
unser Sony läft mit dem Android 10 !
lg jochen
Kommentar hinzufügen
Anmelden
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Bitte klicke auf die Schaltfläche und gib im nächsten Schritt deine Joyn oder 7Pass Zugangsdaten ein bzw. registriere dich kostenlos.
Login über JoynMelde dich in der Joyn Community an
Bitte klicke auf die Schaltfläche und gib im nächsten Schritt deine Joyn oder 7Pass Zugangsdaten ein bzw. registriere dich kostenlos.
Login über JoynEnter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.