Frage

Android TV: Joyn App stürzt bei Öffentlich-Rechtlichen Sendern ab



Ersten Beitrag anzeigen

75 Kommentare

Hey @JochenSt herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Gern möchten wir dir weiterhelfen.
Ich verlinke dir hier einmal den FAQ Artikeln mit Tipps und Tricks bei technischen Problemen.
Führe die dortigen Tipps bitte der Reihe nach aus. Sollte keine Besserung eintreten, findest du am Ende des Artikels eine kleine Datenabfrage, welche du uns zukommen lassen kannst.
So können wir deine Daten an unsere Kolleg*innen aus der technischen Abteilung weiterleiten und dies genauer überprüfen lassen. 

Viele Grüße, Patrick.

Wir haben das gleiche Problem mit unserem Sony TV und Joyn - seit dem letzten Update vom TV. Alle FAQ Tipps schon versucht. Bei unserem Samsung TV funktioniert alles einwandfrei. Beim Sony betrifft es primär die öffentlichen Sender.

Hey @Alexsquare herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich verlinke dir hier einmal den FAQ Artikeln mit Tipps und Tricks bei technischen Problemen.
Führe die dortigen Tipps bitte der Reihe nach aus. Sollte keine Besserung eintreten, findest du am Ende des Artikels eine kleine Datenabfrage, welche du uns zukommen lassen kannst.
So können wir deine Daten an unsere Kolleg*innen aus der technischen Abteilung weiterleiten und dies genauer überprüfen lassen. 

Viele Grüße, Patrick.

 

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Sony Fernseher.

Wenn ich Live TV anklicke läuft es 3 Sekunden und dann schließt sich die App.

Ich hab alle Vorschläge für die Lösung durchgeführt.

Hat alles nichts gebracht.

 

 

Hallo @Bengrafie, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :slight_smile: Ärgerlich, dass es kein erfreulicher Grund ist, der dich hierher geführt hat. :slight_frown: Super, dass du unsere Tipps bereits durchgegangen bist. :thumbsup_tone2: Da diese jedoch nicht zur Behebung beigetragen haben, benötigen wir bitte die technischen Daten deines Gerätes, um schnell auf den Grund des Fehlers gehen zu können. Ganz wichtig ist für uns natürlich zu wissen, welche Version des Betriebssystems derzeit vorliegt und welche App-Version momentan auf dem Gerät installiert ist. Rufe dazu bitte die Hilfe in der Joyn-App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite. Hilfreich ist auch die Angabe, welche Verbindung du nutzt und wie hoch die Bandbreite ist. Viele Grüße, Melle

Hallo.

Ich habe den Sony KD 43x85j letzte Woche gekauft.Alle Apps und Betriebssysteme sind auf den neuesten Stand.

Kernel - Version 

4.19.75

@Bengrafie, danke, das ging ja fix. :sunglasses: Kannst du uns bitte noch verraten, ob du den TV mit LAN oder WLAN verbunden hast und wie hoch die Bandbreite ist? Funktioniert das Live TV denn auf anderen Geräten ohne Abstürze? Viele Grüße, Melle

Der TV ist am LAN angeschlossen. 

Da mehrere Leute dieses Problem haben,solltet ihr vielleicht mal ein Software Update machen und den Fehler beheben.

Es liegt eindeutig an eurer App.

Jede andere App mit Live TV funktioniert wie Sie soll.

 

Lg

Hi @Bengrafie, wir bzw. die Kollegen*innen in der Technikabteilung arbeiten immer daran Fehler zu beheben. Um einen Fehler beheben zu können, müssen wir ihn jedoch erstmal genau eingrenzen und herausfinden, wo das Problem liegt und genau dafür ist die Abfrage von bestimmten Daten und Informationen notwendig. So benötigen wir noch folgende Informationen von dir:

  • Bild der Diagnoseseite mit Angabe der App-Version
  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?
  • Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
  • Sind nur bestimmte Sender von dem Fehler betroffen oder alle?

Sobald wir alle Infos vollständig zusammen haben, können wir auch die Kollegen*innen in der entsprechenden Fachabteilung informieren.
Ich bedanke mich im Voraus für deine Mithilfe.
Liebe Grüße, Sissi

Ich hänge mich hier auch mal rein.

Eben Joyn plus aktiviert.

Auf Sony kd55xh9005.

Firmware aktuell.

App neu installiert.

Live TV 2 Sekunden da,dann Abbruch komplett und lande auf meinen App Hauptauswahlbildschirm.

 

TV ist an Lan verbunden.

Handy Live TV über WLAN funktioniert alles.

Hallo.

Punkt 1.Das Bild

Punkt 2.Ich nutze Joyn sonst nur noch auf Mac Geräten.Da funktioniert die App.

Punkt 3.Ich hab 100 M/bits pro Sekunde.

Bei den anderen Geräten nutzte ich joyn über W-LAN und es geht.Der Fernsehr ist direkt über LAN mit dem Router verbunden.(Bevor die Frage kommt.Ja das Kabel und der Router funktionieren einwandfrei. Alle anderen 38 Apps funktionieren Mi dem Fernseher. )

Punkt 4.Wie ich bereits geschrieben habe schaltet sich die joyn App nach ca.3 Sekunden komplett aus sobald man auf Live TV geklickt hat.

Wenn man sich etwas aus der Mediathek ansieht funktioniert es.

Letzte Woche konnte ich TV Total live sehen weil die Sendung einen extra Reiter unten hatte und ich nicht über den Live TV Button gehen musste. Das hat geklappt.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Bengrafie :raising_hand_tone1:
Sorry für den kurzfristigen Umzug. Ich habe dich hier in unseren “Sammelthread” zu dem Fehlerbild verschoben. So können wir euch alle am besten informiere, wenn es etwas Neues gibt.

Danke dir für deine Daten. Ich gebe das jetzt an unsere Entwickler*innen weiter. Bitte hab noch etwas Geduld, bis wir hier ein Update zu dem Thema geben können. :pray_tone2:
Viele Grüße, Monique

Gibt es immer noch keine Lösung.?

Naja 1 Woche schau ich mir das an, sonst kündige ich das wieder.

Zum Glück ist der erste Monat gratis.

 

Also:

App ist neu.

Sony KD-55XH9005 Firmware neu.

Router ist neu gestartet.

 

Mehr geht nicht, sorry.

 

 

 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Johnson Drian :raising_hand_tone1:
Bitte wundere dich nicht - ich habe deine Kommentare hierher verschoben, da der andere Thread sich auf ein anderes Fehlerbild bezieht. Hier bist du jetzt aber richtig.

Dass du einen schlechten Start mit uns hast, tut mir leid. :disappointed: Super, dass du schon so einiges probiert hast und uns die ersten Daten übermittelst.
Kannst du bitte noch die Daten (Cache) der Joyn-App löschen und prüfen, ob es eine Besserung bringt?

Falls nicht, benötigen wir bitte noch folgende Infos:

  • Rufe die Hilfe der Joyn-App auf uns sende uns ein Bild der Diagnose-Seite
  • Betrifft es nur Live TV oder auch den Abruf aus der Mediathek?

Viele Grüße, Monique

Hallo.

Nein, nur Live-TV .

Cache leeren ohne Besserung.

Diagnosebild richtig?

Über Hilfe den Reiter Diagnosinformation lässt sich nicht anklicken, stürzt dann ab.

 

Gerade eben an einem Xiaomi TV ausprobiert.

Keine Probleme.

Diagnose Info lässt sich dort auch abrufen.

Beim Sony nicht wie oben geschrieben

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Johnson Drian, vielen Dank für deine Rückmeldung. Für die Prüfung durch unsere Techniker*innen benötigen wir bitte noch folgenden Informationen: 

  • Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Wie lautet dein Internetanbieter? 

Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Bandbreite 100mbit

Anbieter Xitylight

Alle anderen Geräte funktionieren, auch andere Fernseher.

Sony kompaltitätsproblem?

 

 

Hier habe ich noch etwas raus gefunden.

Sobald Live TV gestartet wird und man ganz schnell einen Sender nach unten geht, funktioniert es.

Sollte man aber wieder auf ARD wechseln, folgt der Programmabsturz.

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Johnson Drian Vielen Dank für deine Daten und die umfassende Unterstützung. Wir haben die Daten an unsere Techniker*innen weitergegeben. Sobald ein Update vorliegt, geben wir umgehend Bescheid. Bis dahin bitte ich dich um etwas Geduld. 

Hallo,

ich wollte mich einmal nach dem aktuellen Stand des Themas erkundigen. Ich war einer der ersten die den Fehler hier gemeldet haben und das ist mittlerweile schon über einen Monat her. Leider sind die Antworten der Joyn Mitarbeiter hier im Thread immer nur die gleichen und vertrösten auf unbekannte Zeit. Konnten denn die Techniker zumindest das Problem reproduzieren oder haben sie sich das Thema überhaupt schon einmal angeschaut. Der Kundenservice ist für einen Dienst der bezahlt wird leider nicht akzeptabel. Ich war bevor der Fehler aufgetreten ist mit Joyn sehr zufrieden, bin aber nicht mehr gewillt noch viel länger auf eine Lösung zu warten. Es gibt auch andere Anbieter von TV Streaming, so langsam werde ich mir die Alternativen wohl anschauen müssen :triumph:

Ja , da gebe ich dir recht.5 Tage ist mein Post her und kein Update ist zu sehen oder ob überhaupt ein Fehler gefunden wurde.

Ich glaube die Techniker sind ratlos :)

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Spurlis & @Johnson Drian :raising_hand_tone1: Ja der Fehler konnte durch unsere Entwickler*innen reproduziert werden. Jetzt muss noch die Ursache gefunden werden, damit dann mit der Behebung gestartet werden kann. Wir informieren euch hier im Thread, sobald wir einen neuen Stand haben.
Viele Grüße, Monique

Gleiches Problem bei Sony X90 J TV. Muss dann Joyn erstmal kündigen

Ja ich auch erstmal. Schade um den gratis Monat.

Aber so kann man es effektiv nicht nutzen und sich ein Bild machen von der Qualität oder der Vielfalt.

Ahoi @KRIZTOPHER, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Hierbei handelt es sich um einen allgemeinen Fehler, der auf gewissen SmartTVs auftritt und zunächst einer individuellen Prüfung unserer Techniker*innen bedarf. Bitte gehe einmal den folgenden Artikel mitsamt dessen Tipps für dein Gerät durch, damit wir sämtliche Fehlerquellen ausschließen können. Sollte sich keine Besserung erzielen lassen, dann nenne uns bitte die stichpunktartig aufgeführten Daten, die ganz unter im Link erfragt werden:

Hey @Johnson Drian, da stimme ich dir völlig zu. Wir finden es ebenfalls sehr bedauerlich, dass diese Komplikationen aktuell durch diverse Geräte geistern. Wir können dir aber versichern, dass unsere Fachabteilung mit Hochdruck an der Lösung arbeitet. Wir bitten dich noch um ein klein wenig Geduld :pray:
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen