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Android TV: Joyn App stürzt bei Öffentlich-Rechtlichen Sendern ab



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82 Kommentare

Hallo, gibt es hierzu etwas neues? 

Ich habe das gleiche Problem - Sony KD-XH90 - und bitte kein Verweis auf die FAQs. Danke!

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Hi @Gerry1, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Schau bitte in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

bei mir ist das Problem ebenfalls auf meinem Fernseher reproduzierbar.

Mein Modell: Sony KD-43X85J (X85J Series)

Viele Grüße

Gerry1

 

 

 

 

Hey @Bme herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du bereits einmal die App de- und neu installiert und es anschließend erneut ausprobiert?
Viele Grüße, Patrick.

Sieht so aus als hätte Joyn mit Sony ein Problem !? Ich habe neuen Sony 65 ..und sowohl die Live Sender als auch der Aufruf der Diagnose Seite bringt die Joyn App zum Absturz ..

 

Aloha @Johnson Drian, in Anbetracht der dir entstandenen Schwierigkeiten kann ich deine Entscheidung gut nachvollziehen. Ich hoffe, du kannst es uns vergeben, dass die Behebung hier noch eine Weile andauert. Ich kann dir versichern, dass unsere Expert*innen mit Hochdruck an einer Lösung tüfteln. Wir werden uns alsbald bei dir melden können :slight_smile:
Liebe Grüße & ein frohes Fest, Lucas

Also ich habe jetzt den Gratis Monat gekündigt, da ich so die App nicht nutzen kann. Ich bleibe aber weiterhin am Ball , ob Ihr das Problem beheben könnt.

Ahoi @KRIZTOPHER, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Hierbei handelt es sich um einen allgemeinen Fehler, der auf gewissen SmartTVs auftritt und zunächst einer individuellen Prüfung unserer Techniker*innen bedarf. Bitte gehe einmal den folgenden Artikel mitsamt dessen Tipps für dein Gerät durch, damit wir sämtliche Fehlerquellen ausschließen können. Sollte sich keine Besserung erzielen lassen, dann nenne uns bitte die stichpunktartig aufgeführten Daten, die ganz unter im Link erfragt werden:

Hey @Johnson Drian, da stimme ich dir völlig zu. Wir finden es ebenfalls sehr bedauerlich, dass diese Komplikationen aktuell durch diverse Geräte geistern. Wir können dir aber versichern, dass unsere Fachabteilung mit Hochdruck an der Lösung arbeitet. Wir bitten dich noch um ein klein wenig Geduld :pray:
Liebe Grüße, Lucas

Ja ich auch erstmal. Schade um den gratis Monat.

Aber so kann man es effektiv nicht nutzen und sich ein Bild machen von der Qualität oder der Vielfalt.

Gleiches Problem bei Sony X90 J TV. Muss dann Joyn erstmal kündigen

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Hey @Spurlis & @Johnson Drian :raising_hand_tone1: Ja der Fehler konnte durch unsere Entwickler*innen reproduziert werden. Jetzt muss noch die Ursache gefunden werden, damit dann mit der Behebung gestartet werden kann. Wir informieren euch hier im Thread, sobald wir einen neuen Stand haben.
Viele Grüße, Monique

Ja , da gebe ich dir recht.5 Tage ist mein Post her und kein Update ist zu sehen oder ob überhaupt ein Fehler gefunden wurde.

Ich glaube die Techniker sind ratlos :)

Hallo,

ich wollte mich einmal nach dem aktuellen Stand des Themas erkundigen. Ich war einer der ersten die den Fehler hier gemeldet haben und das ist mittlerweile schon über einen Monat her. Leider sind die Antworten der Joyn Mitarbeiter hier im Thread immer nur die gleichen und vertrösten auf unbekannte Zeit. Konnten denn die Techniker zumindest das Problem reproduzieren oder haben sie sich das Thema überhaupt schon einmal angeschaut. Der Kundenservice ist für einen Dienst der bezahlt wird leider nicht akzeptabel. Ich war bevor der Fehler aufgetreten ist mit Joyn sehr zufrieden, bin aber nicht mehr gewillt noch viel länger auf eine Lösung zu warten. Es gibt auch andere Anbieter von TV Streaming, so langsam werde ich mir die Alternativen wohl anschauen müssen :triumph:

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@Johnson Drian Vielen Dank für deine Daten und die umfassende Unterstützung. Wir haben die Daten an unsere Techniker*innen weitergegeben. Sobald ein Update vorliegt, geben wir umgehend Bescheid. Bis dahin bitte ich dich um etwas Geduld. 

Hier habe ich noch etwas raus gefunden.

Sobald Live TV gestartet wird und man ganz schnell einen Sender nach unten geht, funktioniert es.

Sollte man aber wieder auf ARD wechseln, folgt der Programmabsturz.

 

 

Bandbreite 100mbit

Anbieter Xitylight

Alle anderen Geräte funktionieren, auch andere Fernseher.

Sony kompaltitätsproblem?

 

 

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Hi @Johnson Drian, vielen Dank für deine Rückmeldung. Für die Prüfung durch unsere Techniker*innen benötigen wir bitte noch folgenden Informationen: 

  • Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Wie lautet dein Internetanbieter? 

Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo.

Nein, nur Live-TV .

Cache leeren ohne Besserung.

Diagnosebild richtig?

Über Hilfe den Reiter Diagnosinformation lässt sich nicht anklicken, stürzt dann ab.

 

Gerade eben an einem Xiaomi TV ausprobiert.

Keine Probleme.

Diagnose Info lässt sich dort auch abrufen.

Beim Sony nicht wie oben geschrieben

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Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Johnson Drian :raising_hand_tone1:
Bitte wundere dich nicht - ich habe deine Kommentare hierher verschoben, da der andere Thread sich auf ein anderes Fehlerbild bezieht. Hier bist du jetzt aber richtig.

Dass du einen schlechten Start mit uns hast, tut mir leid. :disappointed: Super, dass du schon so einiges probiert hast und uns die ersten Daten übermittelst.
Kannst du bitte noch die Daten (Cache) der Joyn-App löschen und prüfen, ob es eine Besserung bringt?

Falls nicht, benötigen wir bitte noch folgende Infos:

  • Rufe die Hilfe der Joyn-App auf uns sende uns ein Bild der Diagnose-Seite
  • Betrifft es nur Live TV oder auch den Abruf aus der Mediathek?

Viele Grüße, Monique

Gibt es immer noch keine Lösung.?

Naja 1 Woche schau ich mir das an, sonst kündige ich das wieder.

Zum Glück ist der erste Monat gratis.

 

Also:

App ist neu.

Sony KD-55XH9005 Firmware neu.

Router ist neu gestartet.

 

Mehr geht nicht, sorry.

 

 

 

 

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Hey @Bengrafie :raising_hand_tone1:
Sorry für den kurzfristigen Umzug. Ich habe dich hier in unseren “Sammelthread” zu dem Fehlerbild verschoben. So können wir euch alle am besten informiere, wenn es etwas Neues gibt.

Danke dir für deine Daten. Ich gebe das jetzt an unsere Entwickler*innen weiter. Bitte hab noch etwas Geduld, bis wir hier ein Update zu dem Thema geben können. :pray_tone2:
Viele Grüße, Monique

Hallo.

Punkt 1.Das Bild

Punkt 2.Ich nutze Joyn sonst nur noch auf Mac Geräten.Da funktioniert die App.

Punkt 3.Ich hab 100 M/bits pro Sekunde.

Bei den anderen Geräten nutzte ich joyn über W-LAN und es geht.Der Fernsehr ist direkt über LAN mit dem Router verbunden.(Bevor die Frage kommt.Ja das Kabel und der Router funktionieren einwandfrei. Alle anderen 38 Apps funktionieren Mi dem Fernseher. )

Punkt 4.Wie ich bereits geschrieben habe schaltet sich die joyn App nach ca.3 Sekunden komplett aus sobald man auf Live TV geklickt hat.

Wenn man sich etwas aus der Mediathek ansieht funktioniert es.

Letzte Woche konnte ich TV Total live sehen weil die Sendung einen extra Reiter unten hatte und ich nicht über den Live TV Button gehen musste. Das hat geklappt.

Ich hänge mich hier auch mal rein.

Eben Joyn plus aktiviert.

Auf Sony kd55xh9005.

Firmware aktuell.

App neu installiert.

Live TV 2 Sekunden da,dann Abbruch komplett und lande auf meinen App Hauptauswahlbildschirm.

 

TV ist an Lan verbunden.

Handy Live TV über WLAN funktioniert alles.

Hi @Bengrafie, wir bzw. die Kollegen*innen in der Technikabteilung arbeiten immer daran Fehler zu beheben. Um einen Fehler beheben zu können, müssen wir ihn jedoch erstmal genau eingrenzen und herausfinden, wo das Problem liegt und genau dafür ist die Abfrage von bestimmten Daten und Informationen notwendig. So benötigen wir noch folgende Informationen von dir:

  • Bild der Diagnoseseite mit Angabe der App-Version
  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?
  • Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
  • Sind nur bestimmte Sender von dem Fehler betroffen oder alle?

Sobald wir alle Infos vollständig zusammen haben, können wir auch die Kollegen*innen in der entsprechenden Fachabteilung informieren.
Ich bedanke mich im Voraus für deine Mithilfe.
Liebe Grüße, Sissi

Der TV ist am LAN angeschlossen. 

Da mehrere Leute dieses Problem haben,solltet ihr vielleicht mal ein Software Update machen und den Fehler beheben.

Es liegt eindeutig an eurer App.

Jede andere App mit Live TV funktioniert wie Sie soll.

 

Lg

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