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Android TV: Joyn App stürzt bei Öffentlich-Rechtlichen Sendern ab


Wir nutzen seit längerem die Joyn App auf unserem TV (Sony). Seit einer Woche etwa stürzt die App nach wenigen Sekunden ab bzw. schließt sich bei den Sendern ARD, NDR, WDR (und den anderen Landesrundfunksendern). Die anderen Sender funktionieren problemlos. Wir haben die App bereits deinstalliert und wieder neu installiert (ohne Erfolg). Was kann man tun? 

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Derzeit beste Antwort von JetteS 31 May 2022, 11:39

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82 Kommentare

Ich denke ich habe die Lösung für das Problem. Ich habe bei meinem Sony Xh90 den Cache geleert, dann habe ich gesehen dass das die App keinerlei Berechtigung besitz. Alle Berechtigungen außer Mikrofon aktiviert und siehe da es geht!

Einmal unter Apps und dann gibt es nochmal eine extra Rubrik dort habe auch alles aktiviert wie fremde Apps installieren. Meine Vermutung ist die öffentlich rechtliche werden in deren Servern abgegriffen und zählt als Fremde Daten. 

 

Mein TV ist mit 250mbit per WLAN verbunden... 

 

 

Hallo zusammen,

seit ca. 2 Tagen hat sich das Problem bei uns gelöst. Es funktionieren jetzt plötzlich alle Sender der ARD Familie auf unserem Sony Bravia VH1. Können das andere mit dem Problem bei sich auch beobachten?

Die Joyn-App zeigt diese Version an: 5.32.2

Spurlis

habe Joyn als Streamingdienst eingerichtet…läuft…👍

Ahoi @Spurlis, das liegt aller Wahrscheinlichkeit nach an dem neuesten Update 5.32.2, das hier betroffene Geräte wohl mit einer technischen Bandage versehen hat. Die Wunde heilt anscheinend auch gut ab, daher wünsche ich dir nun viel Spaß beim Weiterschauen :slight_smile:

Hey @Joker57, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Prima, dass es auch bei dir direkt rund läuft. Sollte dies mal nicht der Fall sein, weißt du ja nun, an wen du dich wenden kannst :slight_smile:
Solltet ihr noch eine Entscheidungshilfe benötigen, wohin die Binge-Reise gehen soll, dann setzt eure Segel gern auf Kurs “Primetime Highlights”: 

Liebe Grüße, Lucas

Ich kann ebenfalls bestätigen das der Fehler mit dem Update behoben wurde.

 

Liebe Grüße 

Gary

Und wurde was geändert? Hat einer Lösung? Muss kündigen wohl, weil auf smartfon geht es alles, aber da kucke ich ja nicht 7 zoll gegen 85zoll. Auf sony fernseher 📺  geht net 😞. Bitte probiert mal weil wohl bei jeden kd mit neuen Update Problem.

Seit ca. 3 Wochen stürzt die APP immer beim Live Tv schauen ab! Und dafür zahle ich Joyn+??? 
 

- Sony KD 75XH9005; Android Version 10; App Version 5.29.0

- App stürzt bei Diagnose Seite ab

- Fernseher ist direkt an LAN angeschlossen, 100Mbits

- Betrifft nur Live TV

 

Ahoi @ARL, herzlich willkommen in der Community :wave: Ich danke dir, dass du uns bereits so viele Daten hast zukommen lassen. Schade, dass der LiveTV-Abruf noch nicht so recht funktionieren mag. Sind hiervon denn bestimmte Sender betroffen? Hast du die Tipps des technischen Hilfsartikels für dein Gerät bereits ausprobiert?
Liebe Grüße, Lucas

Sony KD 43 X85J

 

Auch bei mir stürzt die App bei ARD Live TV ab.

Neuinstallieren hat nix gebracht.

Ich wechsle nach dem Start gleich auf einen privaten Sender, dann geht’s.

 

VG Flinx

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Krampus675, herzlich willkommen in der Joyn Community. Vielen Dank für das Teilen deiner Tipps. :pray: P. S.: Schau doch mal in den Artikel zum Thema Community Bestenliste. Ein ganz cooles Feature, welches wir hier eingebaut haben.

Liebe Grüße, Florian 

Der TV ist am LAN angeschlossen. 

Da mehrere Leute dieses Problem haben,solltet ihr vielleicht mal ein Software Update machen und den Fehler beheben.

Es liegt eindeutig an eurer App.

Jede andere App mit Live TV funktioniert wie Sie soll.

 

Lg

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Lotta123, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Dass das die ganze App direkt abstürzt, tut mir leid. Magst du mir direkt den Gefallen tun, mir die Datenabfrage auszufüllen. Dieser sind vorgeschaltet noch einige Tipps, solltest du diese aber bereits probiert haben, notiere mir das bitte nur kurz. Die Datenabfrage findet sich hier: 

Die gesammelten Daten gebe ich dann an unsere Techniker*innen weiter, damit diese den Fehler nachstellen können. Danke dir.  Viele Grüße, Marco. 

Seit mehreren Wochen verfolge ich hier, die sich häufenden Kommentare und muss feststellen, dass es immer noch keine Lösung gibt. Ebenfalls den selben Fehler und schon alle Lösungsvorschläge versucht:

Sony TV KD65XH9005

 

Ich hoffe es wird zeitnah eine Lösung gefunden, ansonsten sind wohl alle Nutzer, bei denen der Fehler Auftritt, gezwungen woanders zu schauen.

Wäre schön einen direkten Support per Mail zu bekommen, sodass man nicht öffentlich seine Belange ins Netz stellen muss.

Hallo @Krieger und @Flinx, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass Ihr ebenfalls Probleme mit der Joyn-App verzeichnet. Für die Umstände erstmal ein dickes Sorry!
Ich würde euch einmal bitten alle Tipps für euer Gerät aus folgendem Artikel umzusetzen: 

Sollte sich keine Besserung einstellen, sendet uns bitte einmal die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Diese benötigen wir um das Ganze an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiterleiten zu können. 
Wir danken für eure Unterstützung. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hey @Bme herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du bereits einmal die App de- und neu installiert und es anschließend erneut ausprobiert?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

ich wollte mich einmal nach dem aktuellen Stand des Themas erkundigen. Ich war einer der ersten die den Fehler hier gemeldet haben und das ist mittlerweile schon über einen Monat her. Leider sind die Antworten der Joyn Mitarbeiter hier im Thread immer nur die gleichen und vertrösten auf unbekannte Zeit. Konnten denn die Techniker zumindest das Problem reproduzieren oder haben sie sich das Thema überhaupt schon einmal angeschaut. Der Kundenservice ist für einen Dienst der bezahlt wird leider nicht akzeptabel. Ich war bevor der Fehler aufgetreten ist mit Joyn sehr zufrieden, bin aber nicht mehr gewillt noch viel länger auf eine Lösung zu warten. Es gibt auch andere Anbieter von TV Streaming, so langsam werde ich mir die Alternativen wohl anschauen müssen :triumph:

Hi @Bengrafie, wir bzw. die Kollegen*innen in der Technikabteilung arbeiten immer daran Fehler zu beheben. Um einen Fehler beheben zu können, müssen wir ihn jedoch erstmal genau eingrenzen und herausfinden, wo das Problem liegt und genau dafür ist die Abfrage von bestimmten Daten und Informationen notwendig. So benötigen wir noch folgende Informationen von dir:

  • Bild der Diagnoseseite mit Angabe der App-Version
  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?
  • Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
  • Sind nur bestimmte Sender von dem Fehler betroffen oder alle?

Sobald wir alle Infos vollständig zusammen haben, können wir auch die Kollegen*innen in der entsprechenden Fachabteilung informieren.
Ich bedanke mich im Voraus für deine Mithilfe.
Liebe Grüße, Sissi

Ich hänge mich hier auch mal rein.

Eben Joyn plus aktiviert.

Auf Sony kd55xh9005.

Firmware aktuell.

App neu installiert.

Live TV 2 Sekunden da,dann Abbruch komplett und lande auf meinen App Hauptauswahlbildschirm.

 

TV ist an Lan verbunden.

Handy Live TV über WLAN funktioniert alles.

Hallo @lens0, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass du ebenfalls von dem Fehlerbild betroffen bist. Erstmal Sorry für die Umstände!
Gerne geben wir auch deine Daten an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiter. Sende uns dazu bitte die Infos zu, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden: 

Dies musst du auch nicht öffentlich machen, der Link für eine Privatnachricht an uns ist direkt im Artikel verlinkt. Wir danken dir für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Ja , da gebe ich dir recht.5 Tage ist mein Post her und kein Update ist zu sehen oder ob überhaupt ein Fehler gefunden wurde.

Ich glaube die Techniker sind ratlos :)

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Spurlis & @Johnson Drian :raising_hand_tone1: Ja der Fehler konnte durch unsere Entwickler*innen reproduziert werden. Jetzt muss noch die Ursache gefunden werden, damit dann mit der Behebung gestartet werden kann. Wir informieren euch hier im Thread, sobald wir einen neuen Stand haben.
Viele Grüße, Monique

Hallo,

Sony Fernseher mit Android 10. App Version 5.30.1. Die App stürzt wenige Sekunden nach dem Öffnen vom Live TV ab.

Neustart, Neuinstallation und das Neustarten des Routers hat nichts gebracht. Auf einem Fire TV Stick im gleichen Netz funktioniert es.

Wenn ich unter Hilfe die Diagnose Seite aufrufen will stürzt die App auch ab.

Gruß Patsu

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @Patsu, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Die dir entstehenden Schwierigkeiten tun mir unglaublich leid. Unsere Techniker*innen arbeiten bereits daran, den Fehler zu beheben. Deshalb muss ich dich noch um Geduld bitten. Viele Grüße, Marco. 

Das gleiche bei mir seit 1 Woche gleiches Problem auf sony android. Gleiche Parameter wie oben gelistet. Gleiche Kernel Gleiche Updates Version.

Mfg

Hallo.

Punkt 1.Das Bild

Punkt 2.Ich nutze Joyn sonst nur noch auf Mac Geräten.Da funktioniert die App.

Punkt 3.Ich hab 100 M/bits pro Sekunde.

Bei den anderen Geräten nutzte ich joyn über W-LAN und es geht.Der Fernsehr ist direkt über LAN mit dem Router verbunden.(Bevor die Frage kommt.Ja das Kabel und der Router funktionieren einwandfrei. Alle anderen 38 Apps funktionieren Mi dem Fernseher. )

Punkt 4.Wie ich bereits geschrieben habe schaltet sich die joyn App nach ca.3 Sekunden komplett aus sobald man auf Live TV geklickt hat.

Wenn man sich etwas aus der Mediathek ansieht funktioniert es.

Letzte Woche konnte ich TV Total live sehen weil die Sendung einen extra Reiter unten hatte und ich nicht über den Live TV Button gehen musste. Das hat geklappt.

Hey @Gary259, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Dass es bei dir ebenso zum Fehler kommt, tut mir unglaublich leid. Brachten denn nebst den von dir probierten Ansätzen unsere Tipps etwas? Brachte es beispielsweise etwas, die Daten der App zu löschen, einen Stromreset vom Router zu machen oder eine LAN-Verbindung zu testen? Viele Grüße, Marco. 


Hey @Marco ,

 

leider brachten die angegeben Tipps wie zum Beispiel zurücksetzten der App oder eine LAN Verbindung wie bei der anderen Usern keinen Erfolg.

Wenn ich unter Hilfe die Diagnose Seite aufrufen will stürzt die App auch ebenfalls ab.

Es scheint nur öffentliche Sender zu betreffen wie zb. „Das Erste“ wenn schnell genug umgeschaltet wird können die Privaten Sender wie „ProSieben“ benutzt werden.

 

Da eine Vielzahl an User betroffen mit dem Model / Sony betroffen sind liegt es nicht am Client. 
 

 

Viele Grüße 

Gary 

 

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