Vom Support beantwortet

Android TV: Joyn App stürzt bei Öffentlich-Rechtlichen Sendern ab

Ersten Beitrag anzeigen

82 Kommentare

@Bengrafie, danke, das ging ja fix. :sunglasses: Kannst du uns bitte noch verraten, ob du den TV mit LAN oder WLAN verbunden hast und wie hoch die Bandbreite ist? Funktioniert das Live TV denn auf anderen Geräten ohne Abstürze? Viele Grüße, Melle

Hallo.

Ich habe den Sony KD 43x85j letzte Woche gekauft.Alle Apps und Betriebssysteme sind auf den neuesten Stand.

Kernel - Version 

4.19.75

Hallo @Bengrafie, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :slight_smile: Ärgerlich, dass es kein erfreulicher Grund ist, der dich hierher geführt hat. :slight_frown: Super, dass du unsere Tipps bereits durchgegangen bist. :thumbsup_tone2: Da diese jedoch nicht zur Behebung beigetragen haben, benötigen wir bitte die technischen Daten deines Gerätes, um schnell auf den Grund des Fehlers gehen zu können. Ganz wichtig ist für uns natürlich zu wissen, welche Version des Betriebssystems derzeit vorliegt und welche App-Version momentan auf dem Gerät installiert ist. Rufe dazu bitte die Hilfe in der Joyn-App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite. Hilfreich ist auch die Angabe, welche Verbindung du nutzt und wie hoch die Bandbreite ist. Viele Grüße, Melle

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Sony Fernseher.

Wenn ich Live TV anklicke läuft es 3 Sekunden und dann schließt sich die App.

Ich hab alle Vorschläge für die Lösung durchgeführt.

Hat alles nichts gebracht.

Hey @Alexsquare herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich verlinke dir hier einmal den FAQ Artikeln mit Tipps und Tricks bei technischen Problemen.
Führe die dortigen Tipps bitte der Reihe nach aus. Sollte keine Besserung eintreten, findest du am Ende des Artikels eine kleine Datenabfrage, welche du uns zukommen lassen kannst.
So können wir deine Daten an unsere Kolleg*innen aus der technischen Abteilung weiterleiten und dies genauer überprüfen lassen. 

Viele Grüße, Patrick.

Wir haben das gleiche Problem mit unserem Sony TV und Joyn - seit dem letzten Update vom TV. Alle FAQ Tipps schon versucht. Bei unserem Samsung TV funktioniert alles einwandfrei. Beim Sony betrifft es primär die öffentlichen Sender.

Hey @JochenSt herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Gern möchten wir dir weiterhelfen.
Ich verlinke dir hier einmal den FAQ Artikeln mit Tipps und Tricks bei technischen Problemen.
Führe die dortigen Tipps bitte der Reihe nach aus. Sollte keine Besserung eintreten, findest du am Ende des Artikels eine kleine Datenabfrage, welche du uns zukommen lassen kannst.
So können wir deine Daten an unsere Kolleg*innen aus der technischen Abteilung weiterleiten und dies genauer überprüfen lassen. 

Viele Grüße, Patrick.

Sehr geerte Damen und Herren,

wir besitzen einen Sony XR-55X92J und haben Joyn + aktif. Doch leider wenn ich einen Sender wechseln will, schließt die App. es ist nicht möglich von ARD zu einem anderen Sender zu wechseln. 

unser Sony läft mit dem Android 10 !

lg jochen

Hab’ vielen Dank für deine flotte Rückmeldung, @ARL. Deine Daten haben nun unsere Techniker*innen erreicht, auf dass wir schnellstmöglich für dich herausfinden, was genau die beschriebenen Komplikationen verursacht. Bitte habe noch ein klein wenig Geduld, wir melden uns hier in Kürze zurück :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ahoi @ARL, herzlich willkommen in der Community :wave: Ich danke dir, dass du uns bereits so viele Daten hast zukommen lassen. Schade, dass der LiveTV-Abruf noch nicht so recht funktionieren mag. Sind hiervon denn bestimmte Sender betroffen? Hast du die Tipps des technischen Hilfsartikels für dein Gerät bereits ausprobiert?
Liebe Grüße, Lucas

So wie es aussieht, sind wie oben schon beschrieben die öffentlichen Sender davon betroffen, und aufjedenfall auch „Das Erste“. 

Wenn ich den Sender (von ARD weg) Wechsel bevor er geladen hat, stürzt die App nicht ab.

Die Tipps habe ich befolgt.

Ahoi @ARL, herzlich willkommen in der Community :wave: Ich danke dir, dass du uns bereits so viele Daten hast zukommen lassen. Schade, dass der LiveTV-Abruf noch nicht so recht funktionieren mag. Sind hiervon denn bestimmte Sender betroffen? Hast du die Tipps des technischen Hilfsartikels für dein Gerät bereits ausprobiert?
Liebe Grüße, Lucas

Seit ca. 3 Wochen stürzt die APP immer beim Live Tv schauen ab! Und dafür zahle ich Joyn+??? 

- Sony KD 75XH9005; Android Version 10; App Version 5.29.0

- App stürzt bei Diagnose Seite ab

- Fernseher ist direkt an LAN angeschlossen, 100Mbits

- Betrifft nur Live TV

@Vetal Danke für deine Rückmeldung und die Infos! Ich habe deine technischen Daten umgehend an unsere Techniker*innen weitergeleitet. Für die Umstände noch einmal ein dickes Sorry!
Wir geben hier eine Rückmeldung wenn uns neue Infos vorliegen. Bis dahin bitten wir dich und alle anderen Betroffenen noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:

Ich hab oben geschrieben lan direkt zu Router. Das heißt lan mit 100mb. Internet zuhause tekekom 250mb. Was ändert es das die app zu geht? App 5.29.0-atv-529008759 erste Kanal one HD, WDR und ich schafe nicht mal umschalten das ersteigert net. Pro7 gehen sat1

Hallo @Krieger und @Flinx, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass Ihr ebenfalls Probleme mit der Joyn-App verzeichnet. Für die Umstände erstmal ein dickes Sorry!
Ich würde euch einmal bitten alle Tipps für euer Gerät aus folgendem Artikel umzusetzen: 

Sollte sich keine Besserung einstellen, sendet uns bitte einmal die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Diese benötigen wir um das Ganze an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiterleiten zu können. 
Wir danken für eure Unterstützung. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Sony KD 43 X85J

Auch bei mir stürzt die App bei ARD Live TV ab.

Neuinstallieren hat nix gebracht.

Ich wechsle nach dem Start gleich auf einen privaten Sender, dann geht’s.

VG Flinx

Guten Abend zusammen,

auch bei mir stürzt die App ab, sobald ich ARD öffne. Auch ich habe einen Sony Bravia VH1 bzw. KD-55XH9005. 

Über den TV-Stick läuft ARD sauber. 

Bitte um Problembehebung. 

VG Marco 

Hallo @Vetal, danke für deine Rückmeldung. Um die Angelegenheit an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiterzuleiten, benötigen wir noch die Infos von dir, welche @Florian angefragt hatte: 

@Vetal Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir benötigen bitte noch folgende Daten: 

• Betrifft es nur einen bestimmten Sender oder mehrere?

• Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

Vielen Dank für deine Unterstützung. 

Wenn wir diese vorliegen haben, geben wir das Ganze umgehend zur Prüfung weiter. Wir danken schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Und wurde was geändert? Hat einer Lösung? Muss kündigen wohl, weil auf smartfon geht es alles, aber da kucke ich ja nicht 7 zoll gegen 85zoll. Auf sony fernseher 📺  geht net 😞. Bitte probiert mal weil wohl bei jeden kd mit neuen Update Problem.

Hallo @TiRe96, danke für deine Rückmeldung und die Infos! :slight_smile: Äußerst merkwürdig. Dass sollten wir in jedem Fall von unseren Techniker*innen prüfen lassen. Kannst du uns dazu bitte einmal die Infos zukommen lassen,. welche am Ende des Artikels abgefragt werden den @Marco verlinkt hat? Sobald wir die Infos vorliegen haben, leiten wir das Ganze umgehend an die Kolleg*innen aus der Techniker weiter. Wir danken schon einmal für deine Mithilfe! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Soeben ausprobiert,

ZDF läuft nun ohne Probleme. Habe daraufhin Mal alle Sender ausprobiert. ARD, aber auch KiKa / One / Phoenix / Tagesschau 24 / Alpha / WDR / MDR / NDR / SWR / HR / BR / rbb betrifft das oben beschriebene Problem nach wie vor. Bei den genannten Sendern ist es nur nie aufgefallen, da nur ARD und ZDF bisher benötigt wurde. Zusätzlich zum Vergleich habe ich diese Programme auf dem Smartphone über die Joyn App und unseren Fire TV Stick ausprobiert. Hier funktioniert alles wie es soll…

Es muss also zwischen der Joyn App und dem Sony/-Betriebssystem liegen 🤷

Grüße

Hallo @Marco 

Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung! Der TV ist ein Sony Bravia KD-65XH9005 mit Android 10.

Werde heute die App mal neu installieren und dann eine kurze Rückmeldung geben, ob es wieder funktioniert.

Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @TiRe96. Dass ARD und ZDF nicht funktionieren, tut mir leid. Magst du mir schreiben, auf welchem Smart TV das passiert? Das hilft unseren Techniker*innen beim Aufspüren der Fehlerursache. Eventuell helfen dir auch schon die im folgenden Link hinterlegten Tipps: 

Viele Grüße, Marco. 

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass sowohl ARD, als auch ZDF nicht mehr beim Joyn Livestream funktionieren. Bei Start des Streams wird für wenige Sekunden der Sender gezeigt. Folgend wechselt unser TV automatisch in den Home Bildschirm. Es scheint als würde die Joyn App vom Sony (Android) abstürzen. Jedoch ohne Fehlermeldung oder dergleichen…

Wir hoffen, dass uns dabei jemand helfen kann oder das Problem auch kennt. Danke im Voraus.

Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Vetal Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir benötigen bitte noch folgende Daten: 

• Betrifft es nur einen bestimmten Sender oder mehrere?

• Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

Vielen Dank für deine Unterstützung. 

Kommentar hinzufügen