Vom Support beantwortet

Android TV: Joyn App stürzt bei Öffentlich-Rechtlichen Sendern ab

Ersten Beitrag anzeigen

82 Kommentare

Gibt es immer noch keine Lösung.?

Naja 1 Woche schau ich mir das an, sonst kündige ich das wieder.

Zum Glück ist der erste Monat gratis.

Also:

App ist neu.

Sony KD-55XH9005 Firmware neu.

Router ist neu gestartet.

Mehr geht nicht, sorry.

Hallo zusammen,

ich kann mich @Lotta123 nur anschließen. Wir haben ungefähr seit einer Woche das selbe Problem, dass beim Live Stream eines Senders der ARD die JOYN App sich nach wenigen Sekunden schließt (Absturz). Da nur die Sender der ARD betroffen sind könnte es eventuell mit der HBBTV Funktionalität zusammenhängen die ja von der JOYN App unterstützt werden?

Ungefähr in dem Zeitraum als das Problem aufgetreten ist, wurde das Gerät von Android 9 auf Android 10 aktualisiert. Eventuell hängt es mit diesem Update zusammen.

Wir haben mittlerweile den Cache/ die Daten der JOYN App mehrfach gelöscht, die App neu installiert und sogar den kompletten TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet aber das Problem zeigt sich hartnäckig.

Hier noch weitere Details zu unserem Setup:

Gerät: SONY KD-55XH9005
Modell: BRAVIA VH1
Android TV-Betriebssystemversion: 10
Android TV-Betriebssystem-Build: BRAVIA_VH1_EU-user 10 QTG3.200305.006.S75 612881 release keys

Angeschlossen per LAN an den Router - Bandbreite 100 MBit.

JOYN:
App Version: 5.28.0 (528008653)
Device Info: Sony BRAVIA VH1
Android Version: 10

Wenn man in der JOYN App auf der Hilfe Seite auf den "Diagnose" Knopf drückt schließt sich die App.

Auf Laptops etc. gibt es kein Problem beim Streamen von JOYN aus dem Browser.

Grüße,
Spurlis

Habe dasselbe Problem identisch mit Ihrem TV...habt Ihr eine Lösung gefunden?

Hey @JochenSt herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Gern möchten wir dir weiterhelfen.
Ich verlinke dir hier einmal den FAQ Artikeln mit Tipps und Tricks bei technischen Problemen.
Führe die dortigen Tipps bitte der Reihe nach aus. Sollte keine Besserung eintreten, findest du am Ende des Artikels eine kleine Datenabfrage, welche du uns zukommen lassen kannst.
So können wir deine Daten an unsere Kolleg*innen aus der technischen Abteilung weiterleiten und dies genauer überprüfen lassen. 

Viele Grüße, Patrick.

Hallo @TiRe96, danke für deine Rückmeldung und die Infos! :slight_smile: Äußerst merkwürdig. Dass sollten wir in jedem Fall von unseren Techniker*innen prüfen lassen. Kannst du uns dazu bitte einmal die Infos zukommen lassen,. welche am Ende des Artikels abgefragt werden den @Marco verlinkt hat? Sobald wir die Infos vorliegen haben, leiten wir das Ganze umgehend an die Kolleg*innen aus der Techniker weiter. Wir danken schon einmal für deine Mithilfe! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Television, herzlich willkommen in unserer Community. :hugging:  Es tut mir leid, dass du von dem Fehler ebenfalls betroffen bist. :disappointed_relieved: Unsere Kolleg*innen aus der Entwicklung arbeiten noch eifrig daran, diesen zu beheben. Bitte habe etwas Geduld. Sobald wir eine positive Rückmeldung haben, werden wir euch kontakrieren. Ich würde dich dennoch gerne bitten, mir mitzuteilen, ob du bereits einen Neustart des Routers oder Ähnliches vorgenommen hast? Deine Daten sind identisch mit denen von @Spurlis?
Liebe Grüße, Jette

Sehr geerte Damen und Herren,

wir besitzen einen Sony XR-55X92J und haben Joyn + aktif. Doch leider wenn ich einen Sender wechseln will, schließt die App. es ist nicht möglich von ARD zu einem anderen Sender zu wechseln. 

unser Sony läft mit dem Android 10 !

lg jochen

Wir haben das gleiche Problem mit unserem Sony TV und Joyn - seit dem letzten Update vom TV. Alle FAQ Tipps schon versucht. Bei unserem Samsung TV funktioniert alles einwandfrei. Beim Sony betrifft es primär die öffentlichen Sender.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Johnson Drian :raising_hand_tone1:
Bitte wundere dich nicht - ich habe deine Kommentare hierher verschoben, da der andere Thread sich auf ein anderes Fehlerbild bezieht. Hier bist du jetzt aber richtig.

Dass du einen schlechten Start mit uns hast, tut mir leid. :disappointed: Super, dass du schon so einiges probiert hast und uns die ersten Daten übermittelst.
Kannst du bitte noch die Daten (Cache) der Joyn-App löschen und prüfen, ob es eine Besserung bringt?

Falls nicht, benötigen wir bitte noch folgende Infos:

• Rufe die Hilfe der Joyn-App auf uns sende uns ein Bild der Diagnose-Seite
  • Betrifft es nur Live TV oder auch den Abruf aus der Mediathek?

Viele Grüße, Monique

Also ich habe jetzt den Gratis Monat gekündigt, da ich so die App nicht nutzen kann. Ich bleibe aber weiterhin am Ball , ob Ihr das Problem beheben könnt.

Hallo,

bei mir ist das Problem ebenfalls auf meinem Fernseher reproduzierbar.

Mein Modell: Sony KD-43X85J (X85J Series)

Viele Grüße

Gerry1

Hallo.

Nein, nur Live-TV .

Cache leeren ohne Besserung.

Diagnosebild richtig?

Über Hilfe den Reiter Diagnosinformation lässt sich nicht anklicken, stürzt dann ab.

Gerade eben an einem Xiaomi TV ausprobiert.

Keine Probleme.

Diagnose Info lässt sich dort auch abrufen.

Beim Sony nicht wie oben geschrieben

Hey @Alexsquare herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich verlinke dir hier einmal den FAQ Artikeln mit Tipps und Tricks bei technischen Problemen.
Führe die dortigen Tipps bitte der Reihe nach aus. Sollte keine Besserung eintreten, findest du am Ende des Artikels eine kleine Datenabfrage, welche du uns zukommen lassen kannst.
So können wir deine Daten an unsere Kolleg*innen aus der technischen Abteilung weiterleiten und dies genauer überprüfen lassen. 

Viele Grüße, Patrick.

Ich habe dasselbe Problem bei meinem neuen Sony XR 50X90J (Verbindung über WLAN). Die WLAN-Übertragungen von Joyn bei meinem Android-Tablet oder Amazon Fire-TV (2.Generation) laufen hingegen ebenso stabil wie die LAN-Verbindung bei meinem PC (Windows 10, Firefox).

Bei der Joyn-App hatte ich zuerst den Cache geleert, die Daten gelöscht, beenden erzwungen, anschließend deinstalliert und wieder neu installiert. Alles ohne Erfolg.

Ich habe mir jetzt bis zur Lösung des Problems insofern geholfen, daß ich das Amazon Fire TV-Gerät am Sony Fernseher über ein HDMI-Kabel angeschlossen habe und so über die auf dem Fire-TV installierte Joyn-App alle Programme sehen kann. Müsste auch bei einem Fire TV-Stick funktionieren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Senta, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne möchten wir dich bei deiner Herausforderung unterstützen: Sei bitte so gut und sende uns wie von @Melanie angefordert die Diagnoseseite der TV-App zu. Vielen Dank für deine Unterstützung. :pray: Liebe Grüße, Florian 

Aloha @Johnson Drian, in Anbetracht der dir entstandenen Schwierigkeiten kann ich deine Entscheidung gut nachvollziehen. Ich hoffe, du kannst es uns vergeben, dass die Behebung hier noch eine Weile andauert. Ich kann dir versichern, dass unsere Expert*innen mit Hochdruck an einer Lösung tüfteln. Wir werden uns alsbald bei dir melden können :slight_smile:
Liebe Grüße & ein frohes Fest, Lucas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Gerry1, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Schau bitte in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt. Liebe Grüße, Florian 

Hallo @Senta, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :slight_smile: Du warst ja schon sehr fleißig und hast eine Menge versucht und sogar eine clevere Lösung für dich gefunden. :thumbsup_tone2: Dennoch möchten wir natürlich auch bei dir, dass alles wieder ordentlich läuft. Magst du uns bitte auch einmal einen Screenshot der Diagnoseseite der TV-App zukommen lassen, damit wir alle relevanten Daten zur Verfügung haben? :pray_tone2: Beste Grüße, Melle

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Johnson Drian, vielen Dank für deine Rückmeldung. Für die Prüfung durch unsere Techniker*innen benötigen wir bitte noch folgenden Informationen: 

• Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Wie lautet dein Internetanbieter? 

Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe ebenfalls das gleich Problem auf den SONY KD-55XH9005 (55 Zoll) zurzeit Android 10.

App Version: 5.30.1 (530108842)
Device Info: Sony BRAVIA VH1

Joyn App wurde deinstalliert und der Fernseher wurde ebenfalls auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Ein Software Update hat den Fehler nicht behoben und existiert seit nun mehreren Monaten!

Es muss sich um ein Software Bug seitens Joyn / Sony handeln. 

ich bitte um Prüfung seitens Joyn bei den Programmierern.

Viele Grüße

Gary

Bandbreite 100mbit

Anbieter Xitylight

Alle anderen Geräte funktionieren, auch andere Fernseher.

Sony kompaltitätsproblem?

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Sony Fernseher.

Wenn ich Live TV anklicke läuft es 3 Sekunden und dann schließt sich die App.

Ich hab alle Vorschläge für die Lösung durchgeführt.

Hat alles nichts gebracht.

Hier habe ich noch etwas raus gefunden.

Sobald Live TV gestartet wird und man ganz schnell einen Sender nach unten geht, funktioniert es.

Sollte man aber wieder auf ARD wechseln, folgt der Programmabsturz.

Hallo @Bengrafie, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :slight_smile: Ärgerlich, dass es kein erfreulicher Grund ist, der dich hierher geführt hat. :slight_frown: Super, dass du unsere Tipps bereits durchgegangen bist. :thumbsup_tone2: Da diese jedoch nicht zur Behebung beigetragen haben, benötigen wir bitte die technischen Daten deines Gerätes, um schnell auf den Grund des Fehlers gehen zu können. Ganz wichtig ist für uns natürlich zu wissen, welche Version des Betriebssystems derzeit vorliegt und welche App-Version momentan auf dem Gerät installiert ist. Rufe dazu bitte die Hilfe in der Joyn-App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite. Hilfreich ist auch die Angabe, welche Verbindung du nutzt und wie hoch die Bandbreite ist. Viele Grüße, Melle

Hallo.

Ich habe den Sony KD 43x85j letzte Woche gekauft.Alle Apps und Betriebssysteme sind auf den neuesten Stand.

Kernel - Version 

4.19.75

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass sowohl ARD, als auch ZDF nicht mehr beim Joyn Livestream funktionieren. Bei Start des Streams wird für wenige Sekunden der Sender gezeigt. Folgend wechselt unser TV automatisch in den Home Bildschirm. Es scheint als würde die Joyn App vom Sony (Android) abstürzen. Jedoch ohne Fehlermeldung oder dergleichen…

Wir hoffen, dass uns dabei jemand helfen kann oder das Problem auch kennt. Danke im Voraus.

Grüße 

Kommentar hinzufügen