Vom Support beantwortet

Android TV: Joyn App stürzt bei Öffentlich-Rechtlichen Sendern ab

Ersten Beitrag anzeigen

82 Kommentare

SONY KE-85XH9096

Modell: BRAVIA VH1
Android TV-Betriebssystemversion: 10
Android TV-Betriebssystem-Build: BRAVIA_VH1_EU-user 10 QTG3.200305.006.S75 612881 release keys

Angeschlossen per LAN an den Router - Bandbreite 100 MBit.

JOYN:
App Version: 5.28.0 (528008653)
Device Info: Sony BRAVIA VH1
Android Version: 10

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Vetal, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die auftretende Herausforderung. Wir benötigen für die Weitergabe an unsere Techniker*innen bitte noch deine technischen Daten. Du findest eine Datenabfrage zum Ausfüllen im folgenden Artikel: 

Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Das gleiche bei mir seit 1 Woche gleiches Problem auf sony android. Gleiche Parameter wie oben gelistet. Gleiche Kernel Gleiche Updates Version.

Mfg

Hallo @Spurlis, herzlich willkommen in unserer Community.:hugging:
@Lotta123 & @Spurlis danke für eure Informationen. Ich habe eure Daten einmal direkt an unsere Fachabteilung weitergeleitet, unsere Kollegen*innen werden sich eurer Sache annehmen und schauen, wie wir euch bestmöglich helfen können. Sobald wir eine Rückmeldung haben, werden wir uns bei euch melden.
Liebe Grüße, Jette

Gerät: SONY KD-55XH9005
Android TV-Betriebssystem-Build: BRAVIA_VH1_EU-user 10 QTG3.200305.006.S75 612881 release keys

JOYN:

Danke für die Auflistung @Spurlis, die Daten stimmen so mit unseren überein. Auch bei uns schließt sich die App bei Auswahl des „Diagnose“-Fensters. 

Viele Grüße! 

Hallo zusammen,

ich kann mich @Lotta123 nur anschließen. Wir haben ungefähr seit einer Woche das selbe Problem, dass beim Live Stream eines Senders der ARD die JOYN App sich nach wenigen Sekunden schließt (Absturz). Da nur die Sender der ARD betroffen sind könnte es eventuell mit der HBBTV Funktionalität zusammenhängen die ja von der JOYN App unterstützt werden?

Ungefähr in dem Zeitraum als das Problem aufgetreten ist, wurde das Gerät von Android 9 auf Android 10 aktualisiert. Eventuell hängt es mit diesem Update zusammen.

Wir haben mittlerweile den Cache/ die Daten der JOYN App mehrfach gelöscht, die App neu installiert und sogar den kompletten TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet aber das Problem zeigt sich hartnäckig.

Hier noch weitere Details zu unserem Setup:

Gerät: SONY KD-55XH9005

JOYN:

Wenn man in der JOYN App auf der Hilfe Seite auf den "Diagnose" Knopf drückt schließt sich die App.

Auf Laptops etc. gibt es kein Problem beim Streamen von JOYN aus dem Browser.

Grüße,
Spurlis

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Lotta123, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Dass das die ganze App direkt abstürzt, tut mir leid. Magst du mir direkt den Gefallen tun, mir die Datenabfrage auszufüllen. Dieser sind vorgeschaltet noch einige Tipps, solltest du diese aber bereits probiert haben, notiere mir das bitte nur kurz. Die Datenabfrage findet sich hier: 

Die gesammelten Daten gebe ich dann an unsere Techniker*innen weiter, damit diese den Fehler nachstellen können. Danke dir.  Viele Grüße, Marco. 

Kommentar hinzufügen