Gelöst

Android TV: Joyn App stürzt bei Öffentlich-Rechtlichen Sendern ab


Wir nutzen seit längerem die Joyn App auf unserem TV (Sony). Seit einer Woche etwa stürzt die App nach wenigen Sekunden ab bzw. schließt sich bei den Sendern ARD, NDR, WDR (und den anderen Landesrundfunksendern). Die anderen Sender funktionieren problemlos. Wir haben die App bereits deinstalliert und wieder neu installiert (ohne Erfolg). Was kann man tun? 

icon

Lösung von JetteS 31 May 2022, 11:39

Kommentar zeigen

82 Kommentare

Hallo zusammen,

ich kann mich @Lotta123 nur anschließen. Wir haben ungefähr seit einer Woche das selbe Problem, dass beim Live Stream eines Senders der ARD die JOYN App sich nach wenigen Sekunden schließt (Absturz). Da nur die Sender der ARD betroffen sind könnte es eventuell mit der HBBTV Funktionalität zusammenhängen die ja von der JOYN App unterstützt werden?

Ungefähr in dem Zeitraum als das Problem aufgetreten ist, wurde das Gerät von Android 9 auf Android 10 aktualisiert. Eventuell hängt es mit diesem Update zusammen.

Wir haben mittlerweile den Cache/ die Daten der JOYN App mehrfach gelöscht, die App neu installiert und sogar den kompletten TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet aber das Problem zeigt sich hartnäckig.

Hier noch weitere Details zu unserem Setup:

Gerät: SONY KD-55XH9005
Modell: BRAVIA VH1
Android TV-Betriebssystemversion: 10
Android TV-Betriebssystem-Build: BRAVIA_VH1_EU-user 10 QTG3.200305.006.S75 612881 release keys

Angeschlossen per LAN an den Router - Bandbreite 100 MBit.

JOYN:
App Version: 5.28.0 (528008653)
Device Info: Sony BRAVIA VH1
Android Version: 10

Wenn man in der JOYN App auf der Hilfe Seite auf den "Diagnose" Knopf drückt schließt sich die App.

Auf Laptops etc. gibt es kein Problem beim Streamen von JOYN aus dem Browser.
 

Grüße,
Spurlis

Habe dasselbe Problem identisch mit Ihrem TV...habt Ihr eine Lösung gefunden?

Hallo @Television, herzlich willkommen in unserer Community. :hugging:  Es tut mir leid, dass du von dem Fehler ebenfalls betroffen bist. :disappointed_relieved: Unsere Kolleg*innen aus der Entwicklung arbeiten noch eifrig daran, diesen zu beheben. Bitte habe etwas Geduld. Sobald wir eine positive Rückmeldung haben, werden wir euch kontakrieren. Ich würde dich dennoch gerne bitten, mir mitzuteilen, ob du bereits einen Neustart des Routers oder Ähnliches vorgenommen hast? Deine Daten sind identisch mit denen von @Spurlis?
Liebe Grüße, Jette

Hallo zusammen,

seit ca. 2 Tagen hat sich das Problem bei uns gelöst. Es funktionieren jetzt plötzlich alle Sender der ARD Familie auf unserem Sony Bravia VH1. Können das andere mit dem Problem bei sich auch beobachten?

Die Joyn-App zeigt diese Version an: 5.32.2

Spurlis

habe Joyn als Streamingdienst eingerichtet…läuft…👍

Ahoi @Spurlis, das liegt aller Wahrscheinlichkeit nach an dem neuesten Update 5.32.2, das hier betroffene Geräte wohl mit einer technischen Bandage versehen hat. Die Wunde heilt anscheinend auch gut ab, daher wünsche ich dir nun viel Spaß beim Weiterschauen :slight_smile:

Hey @Joker57, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Prima, dass es auch bei dir direkt rund läuft. Sollte dies mal nicht der Fall sein, weißt du ja nun, an wen du dich wenden kannst :slight_smile:
Solltet ihr noch eine Entscheidungshilfe benötigen, wohin die Binge-Reise gehen soll, dann setzt eure Segel gern auf Kurs “Primetime Highlights”: 

Liebe Grüße, Lucas

Ahoi @Spurlis, das liegt aller Wahrscheinlichkeit nach an dem neuesten Update 5.32.2, das hier betroffene Geräte wohl mit einer technischen Bandage versehen hat. Die Wunde heilt anscheinend auch gut ab, daher wünsche ich dir nun viel Spaß beim Weiterschauen :slight_smile:

Hey @Joker57, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Prima, dass es auch bei dir direkt rund läuft. Sollte dies mal nicht der Fall sein, weißt du ja nun, an wen du dich wenden kannst :slight_smile:
Solltet ihr noch eine Entscheidungshilfe benötigen, wohin die Binge-Reise gehen soll, dann setzt eure Segel gern auf Kurs “Primetime Highlights”: 

Liebe Grüße, Lucas

Ich kann ebenfalls bestätigen das der Fehler mit dem Update behoben wurde.

 

Liebe Grüße 

Gary

Hallöchen ihr Lieben, gute Neuigkeiten. 🤗 Der Fehler wurde behoben und wenn euer Android TV die neueste Appversion installiert hat (bestenfalls 5.35.0), könnt ihr Joyn entspannt genießen.
Liebe Grüße, Jette 

Kommentar hinzufügen