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Android TV: Joyn App stürzt bei Öffentlich-Rechtlichen Sendern ab


Wir nutzen seit längerem die Joyn App auf unserem TV (Sony). Seit einer Woche etwa stürzt die App nach wenigen Sekunden ab bzw. schließt sich bei den Sendern ARD, NDR, WDR (und den anderen Landesrundfunksendern). Die anderen Sender funktionieren problemlos. Wir haben die App bereits deinstalliert und wieder neu installiert (ohne Erfolg). Was kann man tun? 


64 Kommentare

Ich habe mal Sony angemailt und die 08/15-Antwort erhalten: Firmware des Fernsehers aktualisieren, Neustart (Soft Reset) durchführen, Cache und Daten der App leeren und wenn das nichts hilft, den Anbieter der App kontaktieren.

Hallo @lens0, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass du ebenfalls von dem Fehlerbild betroffen bist. Erstmal Sorry für die Umstände!
Gerne geben wir auch deine Daten an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiter. Sende uns dazu bitte die Infos zu, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden: 

Dies musst du auch nicht öffentlich machen, der Link für eine Privatnachricht an uns ist direkt im Artikel verlinkt. Wir danken dir für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Seit mehreren Wochen verfolge ich hier, die sich häufenden Kommentare und muss feststellen, dass es immer noch keine Lösung gibt. Ebenfalls den selben Fehler und schon alle Lösungsvorschläge versucht:

Sony TV KD65XH9005

 

Ich hoffe es wird zeitnah eine Lösung gefunden, ansonsten sind wohl alle Nutzer, bei denen der Fehler Auftritt, gezwungen woanders zu schauen.

Wäre schön einen direkten Support per Mail zu bekommen, sodass man nicht öffentlich seine Belange ins Netz stellen muss.

Hallo @Senta, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :slight_smile: Du warst ja schon sehr fleißig und hast eine Menge versucht und sogar eine clevere Lösung für dich gefunden. :thumbsup_tone2: Dennoch möchten wir natürlich auch bei dir, dass alles wieder ordentlich läuft. Magst du uns bitte auch einmal einen Screenshot der Diagnoseseite der TV-App zukommen lassen, damit wir alle relevanten Daten zur Verfügung haben? :pray_tone2: Beste Grüße, Melle

Ich habe dasselbe Problem bei meinem neuen Sony XR 50X90J (Verbindung über WLAN). Die WLAN-Übertragungen von Joyn bei meinem Android-Tablet oder Amazon Fire-TV (2.Generation) laufen hingegen ebenso stabil wie die LAN-Verbindung bei meinem PC (Windows 10, Firefox).

Bei der Joyn-App hatte ich zuerst den Cache geleert, die Daten gelöscht, beenden erzwungen, anschließend deinstalliert und wieder neu installiert. Alles ohne Erfolg.

Ich habe mir jetzt bis zur Lösung des Problems insofern geholfen, daß ich das Amazon Fire TV-Gerät am Sony Fernseher über ein HDMI-Kabel angeschlossen habe und so über die auf dem Fire-TV installierte Joyn-App alle Programme sehen kann. Müsste auch bei einem Fire TV-Stick funktionieren.

 

Hallo @wackz, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Dass du von dem besagten Fehlerbild betroffen bist, ist natürlich blöd. Erstmal Sorry für die Umstände! :sweat:
Ich kann verstehen, dass es bei dir keine Begeisterungsstürme auslösen wird, wenn ich dich jetzt bitte nochmal alle Tipps aus folgendem FAQ-Artikel umzusetzen: 

Für die Bearbeitung deines Anliegens, aber vor allen Dingen für die Weiterleitung an unsere Expert*innen, ist es jedoch fundamental wichtig, dass wir diese Infos abfragen. Nur so können wirklich alle Eventualitäten des Fehlerbilds geprüft werden.
Solltest du die Tipps aus dem Artikel bereits erfolglos umgesetzt haben, sende uns bitte einmal die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können wir das Ganze im Zweifelsfall zur Prüfung an unsere Techniker*innen weiterleiten. 
Wir danken dir schon mal für deine Mithilfe! Noch ein kleiner Hinweis: Du brauchst zukünftig dein Anliegen nicht mehrfach zu posten, du erhältst auch bei einem Beitrag eine Antwort von uns. :slight_smile: Liebe Grüße, Kilian

Hallo, gibt es hierzu etwas neues? 

Ich habe das gleiche Problem - Sony KD-XH90 - und bitte kein Verweis auf die FAQs. Danke!!

Hallo, gibt es hierzu etwas neues? 

Ich habe das gleiche Problem - Sony KD-XH90 - und bitte kein Verweis auf die FAQs. Danke!

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Hi @Gerry1, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Schau bitte in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

bei mir ist das Problem ebenfalls auf meinem Fernseher reproduzierbar.

Mein Modell: Sony KD-43X85J (X85J Series)

Viele Grüße

Gerry1

 

 

 

 

Hey @Bme herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du bereits einmal die App de- und neu installiert und es anschließend erneut ausprobiert?
Viele Grüße, Patrick.

Sieht so aus als hätte Joyn mit Sony ein Problem !? Ich habe neuen Sony 65 ..und sowohl die Live Sender als auch der Aufruf der Diagnose Seite bringt die Joyn App zum Absturz ..

 

Aloha @Johnson Drian, in Anbetracht der dir entstandenen Schwierigkeiten kann ich deine Entscheidung gut nachvollziehen. Ich hoffe, du kannst es uns vergeben, dass die Behebung hier noch eine Weile andauert. Ich kann dir versichern, dass unsere Expert*innen mit Hochdruck an einer Lösung tüfteln. Wir werden uns alsbald bei dir melden können :slight_smile:
Liebe Grüße & ein frohes Fest, Lucas

Also ich habe jetzt den Gratis Monat gekündigt, da ich so die App nicht nutzen kann. Ich bleibe aber weiterhin am Ball , ob Ihr das Problem beheben könnt.

Ahoi @KRIZTOPHER, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Hierbei handelt es sich um einen allgemeinen Fehler, der auf gewissen SmartTVs auftritt und zunächst einer individuellen Prüfung unserer Techniker*innen bedarf. Bitte gehe einmal den folgenden Artikel mitsamt dessen Tipps für dein Gerät durch, damit wir sämtliche Fehlerquellen ausschließen können. Sollte sich keine Besserung erzielen lassen, dann nenne uns bitte die stichpunktartig aufgeführten Daten, die ganz unter im Link erfragt werden:

Hey @Johnson Drian, da stimme ich dir völlig zu. Wir finden es ebenfalls sehr bedauerlich, dass diese Komplikationen aktuell durch diverse Geräte geistern. Wir können dir aber versichern, dass unsere Fachabteilung mit Hochdruck an der Lösung arbeitet. Wir bitten dich noch um ein klein wenig Geduld :pray:
Liebe Grüße, Lucas

Ja ich auch erstmal. Schade um den gratis Monat.

Aber so kann man es effektiv nicht nutzen und sich ein Bild machen von der Qualität oder der Vielfalt.

Gleiches Problem bei Sony X90 J TV. Muss dann Joyn erstmal kündigen

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Hey @Spurlis & @Johnson Drian :raising_hand_tone1: Ja der Fehler konnte durch unsere Entwickler*innen reproduziert werden. Jetzt muss noch die Ursache gefunden werden, damit dann mit der Behebung gestartet werden kann. Wir informieren euch hier im Thread, sobald wir einen neuen Stand haben.
Viele Grüße, Monique

Ja , da gebe ich dir recht.5 Tage ist mein Post her und kein Update ist zu sehen oder ob überhaupt ein Fehler gefunden wurde.

Ich glaube die Techniker sind ratlos :)

Hallo,

ich wollte mich einmal nach dem aktuellen Stand des Themas erkundigen. Ich war einer der ersten die den Fehler hier gemeldet haben und das ist mittlerweile schon über einen Monat her. Leider sind die Antworten der Joyn Mitarbeiter hier im Thread immer nur die gleichen und vertrösten auf unbekannte Zeit. Konnten denn die Techniker zumindest das Problem reproduzieren oder haben sie sich das Thema überhaupt schon einmal angeschaut. Der Kundenservice ist für einen Dienst der bezahlt wird leider nicht akzeptabel. Ich war bevor der Fehler aufgetreten ist mit Joyn sehr zufrieden, bin aber nicht mehr gewillt noch viel länger auf eine Lösung zu warten. Es gibt auch andere Anbieter von TV Streaming, so langsam werde ich mir die Alternativen wohl anschauen müssen :triumph:

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@Johnson Drian Vielen Dank für deine Daten und die umfassende Unterstützung. Wir haben die Daten an unsere Techniker*innen weitergegeben. Sobald ein Update vorliegt, geben wir umgehend Bescheid. Bis dahin bitte ich dich um etwas Geduld. 

Hier habe ich noch etwas raus gefunden.

Sobald Live TV gestartet wird und man ganz schnell einen Sender nach unten geht, funktioniert es.

Sollte man aber wieder auf ARD wechseln, folgt der Programmabsturz.

 

 

Bandbreite 100mbit

Anbieter Xitylight

Alle anderen Geräte funktionieren, auch andere Fernseher.

Sony kompaltitätsproblem?

 

 

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Hi @Johnson Drian, vielen Dank für deine Rückmeldung. Für die Prüfung durch unsere Techniker*innen benötigen wir bitte noch folgenden Informationen: 

  • Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Wie lautet dein Internetanbieter? 

Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo.

Nein, nur Live-TV .

Cache leeren ohne Besserung.

Diagnosebild richtig?

Über Hilfe den Reiter Diagnosinformation lässt sich nicht anklicken, stürzt dann ab.

 

Gerade eben an einem Xiaomi TV ausprobiert.

Keine Probleme.

Diagnose Info lässt sich dort auch abrufen.

Beim Sony nicht wie oben geschrieben

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