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Android TV - Schwierigkeiten beim Abruf


Hallo,

nach Anmeldung in meinen Account können seit ein paar Tagen keine Filme/Serien mehr abgespielt werden. 
Ohne Anmeldung lassen sich  nur die frei verfügbaren Filme/Serien abspielen. Ich habe bereits alles aktualisiert und mehrmals neu installiert, auch hier konnte ich keinen Fehler finden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

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Derzeit beste Antwort von JetteS 15 March 2023, 21:22

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39 Kommentare

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Ehrensache, @Kerstin 54 👍. Freut mich, dass es jetzt wieder geht. Da es jetzt wieder geht, schau doch gerne einmal hier rein: The Luminaries. Viele Grüße, Marco. 

Hab mir ein Android Tv mit Version 11 gekauft und bekomme immer die Meldung Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen. Alle Tipps hab ich ausprobiert.

Neu installiert

Zurück gesetzt 

Router neugestartet 

Verschiedene Accounts ausprobiert. 

Alles ohne Erfolg 

 

Was kann ich tun

Hey @Grobian, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Dass es bei dir auf dem Android TV zu einer Fehlermeldung kommt, ist natürlich ärgerlich. Erstmal Sorry für die Umstände! 😥
 Mit deinem FREE Account ist soweit alles im grünen Bereich, das habe ich eben geprüft. Insofern du bereits alle Tipps aus dem folgenden Artikel umgesetzt hast, sende uns bitte einmal die noch fehlenden Infos, welche am Ende des Artikels abgefragt werden: 

Mit diesen Daten können im Zweifelsfall unsere Techniker*innen einen Blick auf das Ganze werfen. Ich danke dir schon mal für deine Mühen! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo!

Vor einigen Wochen habe ich auf meiner Android-Streaming-Box die Joyn-App installiert. Diese lief auch problemlos. (Ich nutze Join in der Free-Version.) Als ich sie jetzt wieder benutzen wollte, startet die App weiter problemlos. Wenn ich allerdings die Suchfunktion aufrufe, um eine Sendung auszuwählen, stürzt die App kommentarlos ab. Ich kann sie danach wieder starten, doch beim Aufruf der Suche wiederholt sich der Absturz immer wieder.

Gab es zwischenzeitlich ein Update der App, das eventuell nicht mehr mit meiner Box kompatibel ist?

 

Die Box heißt TT TV Box Androis Player Model X88 PRO T. Sie verfügt über 2 GB RAM. Android 10

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Hallo @Der_Frank, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung auf deiner Android Box hast. Damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können, benötigen wir von dir bitte ein paar weitere Infos: 
- Welche App-Version ist auf deinem Gerät installiert? 
- Treten die Abstürze nur auf, wenn du die Suchfunktion betätigen möchtest oder auch an anderen Stellen?
- Hast du die Möglichkeit, das Ganze auf einem weiteren Gerät zu testen?
Im ersten Schritt empfehle ich dir einen Geräteneustart, probiere dies bitte aus.
Liebe Grüße, Florian 

Hallo!

Wo kann ich die genaue Version sehen? Es ist die aus dem Google Play Shop, und automatische Updates sind aktiviert. Es müsste also die aktuell dort angebotene sein.

Ausschließlich, wenn ich die Suche aktivieren will. Der bisherige Fensterinhalt verschwindet, es sieht aus, als wolle sich ein neuer aufbauen, und nach etwa 1 Sekunde bin ich wieder auf der Android-Oberfläche.

Ich kann es mal auf einem Tablet (auch Android) versuchen.

Hey @Der_Frank, danke für deine Rückmeldung und die Infos. Die App-Version findest du unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App. 
Es wäre natürlich perfekt, wenn du den Abruf tatsächlich mal auf deinem Tablet testen könntest. Das hilft bei der Fehleranalyse sehr weiter, Danke schon mal für deine Mühen! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Die Version ist 5.47.0.

Auf dem Tablet funktioniert die Suche übrigens problemlos.

Ich habe auch mal versucht, auf der TV-Box den Browser zu nutzen und dort joyn.de aufzurufen. Da funktioniert die Suche, und ich kann mit der Schaltfläche „In der App ansehen“ zur App wechseln und die Sendung dort ansehen. Das Problem ist also wirklich nur die Suchfunktion der App.

 

Gruß
Frank

@Der_Frank Danke dir für deine Rückmeldung und die Info! Das klingt in der Tat komisch. Ich habe direkt mal unsere Techniker*innen kontaktiert um das Ganze zu prüfen. 
Wir geben dir hier Bescheid, sobald es etwas neues zu vermelden gibt. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻

 

 

Ich habe ein ähnliches Problem JTC Smart TV Android 9.

Woran kann das liegen?

Youtube funktioniert einwandfrei.

 

LG Tewa

Hey @Trwa0815, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Oh wie ärgerlich, dass du Joyn nicht richtig nutzen kannst.😥 Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Welche App-Version hast du denn derzeit installiert? Bitte starte deinen TV neu und nimm deinen Router für ein paar Minuten vom Strom, damit sich der Zwischenspeicher löschen kann.
Liebe Grüße, Jette

Hey @Der_Frank, vielen Dank für deine Geduld. Leider melde ich mich mit weniger guten Neuigkeiten zurück.😥 Dein genutztes Gerät wird leider von uns nicht unterstützt. Schau dir doch gerne unseren Artikel an, wo wir die auflisten, welche Geräte von uns unterstützt werden. Diesen findest du hier:

Ich hoffe du findest für dich eine passende Alternative.🤗
Liebe Grüße, Jette

Kann keine Filme mehr streamen

Und das seit einigen Monaten 

Wenn Sie nicht Abhilfe schaffen 

Werde ich kündigen 

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Hallo @ZG527, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf auf deinem Android TV hast. Betrifft das Problem nur den Abruf in der Mediathek oder auch den Live TV Bereich? Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung, oder was genau passiert, wenn du einen Film starten möchtest? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, probiere dies bitte mal aus. Liebe Grüße, Florian 

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