Gelöst

Android TV - Schwierigkeiten beim Abruf


Hallo,

nach Anmeldung in meinen Account können seit ein paar Tagen keine Filme/Serien mehr abgespielt werden. 
Ohne Anmeldung lassen sich  nur die frei verfügbaren Filme/Serien abspielen. Ich habe bereits alles aktualisiert und mehrmals neu installiert, auch hier konnte ich keinen Fehler finden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

icon

Lösung von Melanie 4 March 2021, 11:15

Kommentar zeigen

25 Kommentare

Hi @Rafa willkommen bei uns in der Community. So macht das natürlich keinen Spaß, dass kann ich gut verstehen. Hast du denn schon deine E-Mail-Adresse bestätigt? Das ist eine der häufigsten Ursachen, weshalb der Abruf nicht funktioniert. Magst du mir bitte noch verraten, auf welchem Gerät du Joyn schauen möchtest?

Liebe Grüße Josefin

Hallo Josefin,

ich bin schon seit langem Kunde. Meine Email-Adresse habe ich am Anfang der Anmeldung bestätigt. Jedoch bitte ich um ein erneutes Zusenden der Verfizierungs-Email um dieses ausschließen zu können. 
Joyn wird über einen Android Smart TV gestreamt.

 

Danke für den Support

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Rafa, danke für die Rückmeldung. Ich hab mal in deinen Account reingeschaut. Die E-Mail-Adresse ist bereits erfolgreich bestätigt. Daran liegt es schon einmal nicht. 
Hast du denn schon unsere technischen Tipps entdeckt und ausprobiert? Schau mal hier:

PS: Bitte wundere dich nicht. Ich hab den Titel deines Threads mal angepasst und ihn in die Kategorie “Funktionen und Bedienung → Smart TV” verschoben, damit andere Nutzer mit einem Android Smart TV schneller Hilfe finden. 

Hey @Rafa:raising_hand_tone1: , nach den Tipps von @Melanie gab es keine Rückmeldung mehr von dir. Wir gehen davon aus, dass diese geholfen haben. Liegen wir da richtig? Lass uns gern wissen, was bei dir die Lösung war. Damit hilfst du dann auch anderen Nutzern. :grin:

Haben jetzt alle Updates durchgeführt und es funktioniert wieder. 
Vielen Dank 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Rafa Super, das freut uns sehr zu hören. :pray:
P. S.: Falls du sportbegeistert bist. Heute startet auf ProSieben die U21 Fußball EM. Deutschland spielt zum Auftakt gegen Ungarn. Mit Joyn bist du natürlich live dabei. ;)

Ich habe ein Testabo abgeschlossen, gestern lief alles und heute lödt gar nix mehr. 

Bitte um Hilfe…

Hey @Boka herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich hab einmal nachgeschaut. In deinem Account sieht soweit alles schick aus.
Erscheint bei dir eine Fehlermeldung, wenn du PLUS+ Inhalte abrufen möchtest?
Tritt dieser Fehler auch auf mehreren Geräten auf?
Viele Grüße, Patrick.

Der Ladekreis kommt und irgendwann habe ich die Option Ok, Kundenservice oder nochmal versuchen. 

Kein Inhalt wird abgespielt.

Auf anderen Geräten habe ich es nicht versucht. Andere Streaming Apps laufen auf dem TV. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Boka, vielen Dank für deine Rückmeldung. Dass die Meldung auf unserer App auftaucht, ist nicht gerade die Wucht in Tüten. Tut mir leid, dass das passiert. Magst du mir schreiben, um welches TV-Gerät es sich speziell handelt. Da unsere Apps jeweils immer etwas anders auf verschiedenen TVs sind, stellt das für mich eine wichtige Information dar. Über den folgenden Link findest du auch bereits eine nach Geräten sortierte Liste mit Tipps, was man im ersten Zugriff probieren kann, falls es zu Schwierigkeiten, wie von dir geschildert, kommt:

Weil ich bisher nicht genau sehen konnte, um welches TV-Gerät es geht, habe ich unsere Kommunikation vorerst hierher verschoben. Mich interessierte auch, ob diese Meldung bei allen Inhalten kommt oder vielleicht sogar nur bei speziellen Inhalten. Tritt es zum Beispiel nur im Live TV und dort sogar nur in Bezug auf die Öffentlich-Rechtlichen Sender auf? Viele Grüße, Marco. 

Ich habe einen Sony Bravia 4k UR3

Bei allen Inhalten kommt das gleiche Verhalten. Kreis dreht sich und dann habe ich diese 3 Optionen

Danke für Hilfe

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Boka, vielen Dank für deine Rückmeldung. Hast du denn einmal die Tipps durchlaufen, die dir @Marco in dem Artikel zugesandt hat? Wenn ja, konnten sie zur Behebung der Schwierigkeiten beitragen? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian  

Nix hat geholfen, App deinstalliertt und neu installiert, alles versucht. Über die PS5 gehts, nervt aber. 

Das kann ich so unmöglich mit Abo betreiben. 

Schade

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Boka Das ist natürlich sehr bedauerlich. Dann sei bitte so gut und fülle uns die Datenabfrage aus, die du im Artikel findest, damit unsere Techniker*innen sich auf die Spurensuche nach dem Fehler begeben können. Vielen Dank für deine Mithilfe.

Hey,

ich kann seit 2 Tagen weder Serien noch Live TV über die App auf meinem Smart TV (Android TV) abspielen. 
Über der App auf dem Handy funktioniert alles. Ich kann auch per Chrome Cast Streamen aber auf der App im Tv geht gar nichts.

mich habe bereits die App gelöscht, Cache gelöscht, WLAN ein und aus, und sogar den TV auf Werkeinstellungen gesetzte. Die neueste Software ist auch installiert auf meinem TV. 
 

Hallo @Celina_M, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände! Dass die bisherigen Schritte nicht zur Besserung geführt haben, ist natürlich ärgerlich. Ich würde dich bitten einmal die Datenabfrage am Ende des folgenden Artikels auszufüllen:

Mit diesen Daten können wir das Ganze zur Prüfung an unsere Techniker*innen weiterleiten. Wir danken dir schon einmal für deine Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Kilian, hier findest du meine Antworten:

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App) → Phillips TPM191E, Android Version 9, App Version 5.28.0 (528008653)

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web) → Nutzung per App

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV) → 

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät? → Ja auf dem iPhone und dann per Chrome Cast Übertragung, allerdings auf unserem 2. Phillips Tv funktioniert die App ebenfalls nicht

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? → TV läuft über Wlan, bisher keinerlei Probleme damit gehabt. Die Messung liegt bei 13,9 Mbit/s

  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)? → Es betrifft alle, Live Tv, Serien, Filme etc.

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere? → Es betrifft alle Sender

@Celina_M Danke für deine Rückmeldung und die Infos! Ich habe das Ganze direkt mal an unsere Techniker*innen zur Prüfung weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung von den Kolleg*innen erhalten, geben wir dir natürlich Bescheid. 
Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:

Hallo @Celina_M, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten. Es wird zeitnah ein Update für deine Joyn-App auf Version 5.29.0 geben. Der Fehler sollte mit diesem Update behoben werden.
Wir bitten dich diesbezüglich noch um ein wenig Geduld. Sobald das Update verfügbar ist, installiere es bitte und teste den Abruf erneut. :pray_tone1:

Seit gestern hängt sich die App auf dem Android Smart TV nach der Werbung auf. Der Neustart der App sowie des TV's haben keinen Erfolg gebracht.

Das W-Lan ist stabil. 

Der Abruf über das Handy funktioniert wunderbar. 

Woran kann das liegen? 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Kerstin 54, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Tut mir schrecklich leid, dass sich der Stream nach der Werbung immer wieder aufhängt 🙏. Aber die Informationen helfen schon einmal, danke dir dafür. Magst du mir bitte schreiben, was passiert, wenn du die Daten der App auf dem Android TV einmal löscht und den Abruf nach Neustart der App nochmals probierst? Da es über das Handy funktioniert, schließe ich einen allgemeinen Fehler aus. Viele Grüße, Marco. 

Hallo Marco, 

nachdem löschen der Daten und einem Neustart funktioniert die App wieder. Vielen Dank für die Hilfe. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Ehrensache, @Kerstin 54 👍. Freut mich, dass es jetzt wieder geht. Da es jetzt wieder geht, schau doch gerne einmal hier rein: The Luminaries. Viele Grüße, Marco. 

Hab mir ein Android Tv mit Version 11 gekauft und bekomme immer die Meldung Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen. Alle Tipps hab ich ausprobiert.

Neu installiert

Zurück gesetzt 

Router neugestartet 

Verschiedene Accounts ausprobiert. 

Alles ohne Erfolg 

 

Was kann ich tun

Hey @Grobian, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Dass es bei dir auf dem Android TV zu einer Fehlermeldung kommt, ist natürlich ärgerlich. Erstmal Sorry für die Umstände! 😥
 Mit deinem FREE Account ist soweit alles im grünen Bereich, das habe ich eben geprüft. Insofern du bereits alle Tipps aus dem folgenden Artikel umgesetzt hast, sende uns bitte einmal die noch fehlenden Infos, welche am Ende des Artikels abgefragt werden: 

Mit diesen Daten können im Zweifelsfall unsere Techniker*innen einen Blick auf das Ganze werfen. Ich danke dir schon mal für deine Mühen! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen