Vom Support beantwortet

Android TV - Schwierigkeiten beim Abruf


Hallo,

nach Anmeldung in meinen Account können seit ein paar Tagen keine Filme/Serien mehr abgespielt werden. 
Ohne Anmeldung lassen sich  nur die frei verfügbaren Filme/Serien abspielen. Ich habe bereits alles aktualisiert und mehrmals neu installiert, auch hier konnte ich keinen Fehler finden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 15 March 2023, 21:22

Kommentar zeigen

39 Kommentare

Ich habe einen neuen Smart TV von JTC (GT06-S32H31733M).

Das abspielen von Videos ist unter You Tube kein Problem, die W-Lan Verbindung ist sehr gut.

Auch Joyn konnte ich installieren, aber Filme bzw. Live TV werden nicht abgespielt.

Die Werbung läuft noch, aber danach bleibt der Bildschirm dunkel, Später kommt dann die Ansage “Keine Internet-Verbindung” Überprüfe deine Internetverbindung ….

Ich habe Jöyn dann wieder Deinstalliert und neu drauf gezogen, leider keine Änderung.

Bin jetzt ratlos, auf meinem LG Smart TV läuft Joyn über den fire TV Stick problemlos.

Hat jemand ähnlich Probleme und weiß eventuell die Lösung?

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Ehrensache, @Kerstin 54 👍. Freut mich, dass es jetzt wieder geht. Da es jetzt wieder geht, schau doch gerne einmal hier rein: The Luminaries. Viele Grüße, Marco. 

@Der_Frank Danke dir für deine Rückmeldung und die Info! Das klingt in der Tat komisch. Ich habe direkt mal unsere Techniker*innen kontaktiert um das Ganze zu prüfen. 
Wir geben dir hier Bescheid, sobald es etwas neues zu vermelden gibt. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Boka, vielen Dank für deine Rückmeldung. Hast du denn einmal die Tipps durchlaufen, die dir @Marco in dem Artikel zugesandt hat? Wenn ja, konnten sie zur Behebung der Schwierigkeiten beitragen? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian  

Nix hat geholfen, App deinstalliertt und neu installiert, alles versucht. Über die PS5 gehts, nervt aber. 

Das kann ich so unmöglich mit Abo betreiben. 

Schade

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Boka Das ist natürlich sehr bedauerlich. Dann sei bitte so gut und fülle uns die Datenabfrage aus, die du im Artikel findest, damit unsere Techniker*innen sich auf die Spurensuche nach dem Fehler begeben können. Vielen Dank für deine Mithilfe.

Hab mir ein Android Tv mit Version 11 gekauft und bekomme immer die Meldung Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen. Alle Tipps hab ich ausprobiert.

Neu installiert

Zurück gesetzt 

Router neugestartet 

Verschiedene Accounts ausprobiert. 

Alles ohne Erfolg 

 

Was kann ich tun

Hey @Grobian, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Dass es bei dir auf dem Android TV zu einer Fehlermeldung kommt, ist natürlich ärgerlich. Erstmal Sorry für die Umstände! 😥
 Mit deinem FREE Account ist soweit alles im grünen Bereich, das habe ich eben geprüft. Insofern du bereits alle Tipps aus dem folgenden Artikel umgesetzt hast, sende uns bitte einmal die noch fehlenden Infos, welche am Ende des Artikels abgefragt werden: 

Mit diesen Daten können im Zweifelsfall unsere Techniker*innen einen Blick auf das Ganze werfen. Ich danke dir schon mal für deine Mühen! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Kann keine Filme mehr streamen

Und das seit einigen Monaten 

Wenn Sie nicht Abhilfe schaffen 

Werde ich kündigen 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @ZG527, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf auf deinem Android TV hast. Betrifft das Problem nur den Abruf in der Mediathek oder auch den Live TV Bereich? Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung, oder was genau passiert, wenn du einen Film starten möchtest? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, probiere dies bitte mal aus. Liebe Grüße, Florian 

Ahoi @Guido Lueck, herzlich willkommen in der Community :wave: Ich bin untröstlich, dass du dir bereits eine derartige Mühe machen musstest. Bedauerlicherweise ist dein genanntes Gerät nicht in der Liste unserer unterstützten Smart TVs aufgeführt. Sorry :disappointed_relieved: Selbstverständlich nehme ich deinen Wunsch gern für unser Entwicklungsteam auf, kann dir bis zu einer möglichen Bereitstellung der App nur zum Stream über deinen Fire TV Stick raten. Die genannte Auflistung findest du übrigens hier:

Liebe Grüße, Lucas

 

 

Ich habe ein ähnliches Problem JTC Smart TV Android 9.

Woran kann das liegen?

Youtube funktioniert einwandfrei.

 

LG Tewa

Hey @Rafa:raising_hand_tone1: , nach den Tipps von @Melanie gab es keine Rückmeldung mehr von dir. Wir gehen davon aus, dass diese geholfen haben. Liegen wir da richtig? Lass uns gern wissen, was bei dir die Lösung war. Damit hilfst du dann auch anderen Nutzern. :grin:

Hey,

ich kann seit 2 Tagen weder Serien noch Live TV über die App auf meinem Smart TV (Android TV) abspielen. 
Über der App auf dem Handy funktioniert alles. Ich kann auch per Chrome Cast Streamen aber auf der App im Tv geht gar nichts.

mich habe bereits die App gelöscht, Cache gelöscht, WLAN ein und aus, und sogar den TV auf Werkeinstellungen gesetzte. Die neueste Software ist auch installiert auf meinem TV. 
 

Hallo @Celina_M, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände! Dass die bisherigen Schritte nicht zur Besserung geführt haben, ist natürlich ärgerlich. Ich würde dich bitten einmal die Datenabfrage am Ende des folgenden Artikels auszufüllen:

Mit diesen Daten können wir das Ganze zur Prüfung an unsere Techniker*innen weiterleiten. Wir danken dir schon einmal für deine Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hey @Der_Frank, vielen Dank für deine Geduld. Leider melde ich mich mit weniger guten Neuigkeiten zurück.😥 Dein genutztes Gerät wird leider von uns nicht unterstützt. Schau dir doch gerne unseren Artikel an, wo wir die auflisten, welche Geräte von uns unterstützt werden. Diesen findest du hier:

Ich hoffe du findest für dich eine passende Alternative.🤗
Liebe Grüße, Jette

Hey @Trwa0815, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Oh wie ärgerlich, dass du Joyn nicht richtig nutzen kannst.😥 Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Welche App-Version hast du denn derzeit installiert? Bitte starte deinen TV neu und nimm deinen Router für ein paar Minuten vom Strom, damit sich der Zwischenspeicher löschen kann.
Liebe Grüße, Jette

Hallo @Kilian, hier findest du meine Antworten:

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App) → Phillips TPM191E, Android Version 9, App Version 5.28.0 (528008653)

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web) → Nutzung per App

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV) → 

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät? → Ja auf dem iPhone und dann per Chrome Cast Übertragung, allerdings auf unserem 2. Phillips Tv funktioniert die App ebenfalls nicht

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? → TV läuft über Wlan, bisher keinerlei Probleme damit gehabt. Die Messung liegt bei 13,9 Mbit/s

  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)? → Es betrifft alle, Live Tv, Serien, Filme etc.

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere? → Es betrifft alle Sender

Hallo!

Vor einigen Wochen habe ich auf meiner Android-Streaming-Box die Joyn-App installiert. Diese lief auch problemlos. (Ich nutze Join in der Free-Version.) Als ich sie jetzt wieder benutzen wollte, startet die App weiter problemlos. Wenn ich allerdings die Suchfunktion aufrufe, um eine Sendung auszuwählen, stürzt die App kommentarlos ab. Ich kann sie danach wieder starten, doch beim Aufruf der Suche wiederholt sich der Absturz immer wieder.

Gab es zwischenzeitlich ein Update der App, das eventuell nicht mehr mit meiner Box kompatibel ist?

 

Die Box heißt TT TV Box Androis Player Model X88 PRO T. Sie verfügt über 2 GB RAM. Android 10

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Der_Frank, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung auf deiner Android Box hast. Damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können, benötigen wir von dir bitte ein paar weitere Infos: 
- Welche App-Version ist auf deinem Gerät installiert? 
- Treten die Abstürze nur auf, wenn du die Suchfunktion betätigen möchtest oder auch an anderen Stellen?
- Hast du die Möglichkeit, das Ganze auf einem weiteren Gerät zu testen?
Im ersten Schritt empfehle ich dir einen Geräteneustart, probiere dies bitte aus.
Liebe Grüße, Florian 

Hallo!

Wo kann ich die genaue Version sehen? Es ist die aus dem Google Play Shop, und automatische Updates sind aktiviert. Es müsste also die aktuell dort angebotene sein.

Ausschließlich, wenn ich die Suche aktivieren will. Der bisherige Fensterinhalt verschwindet, es sieht aus, als wolle sich ein neuer aufbauen, und nach etwa 1 Sekunde bin ich wieder auf der Android-Oberfläche.

Ich kann es mal auf einem Tablet (auch Android) versuchen.

Hallo Josefin,

ich bin schon seit langem Kunde. Meine Email-Adresse habe ich am Anfang der Anmeldung bestätigt. Jedoch bitte ich um ein erneutes Zusenden der Verfizierungs-Email um dieses ausschließen zu können. 
Joyn wird über einen Android Smart TV gestreamt.

 

Danke für den Support

 

@Celina_M Danke für deine Rückmeldung und die Infos! Ich habe das Ganze direkt mal an unsere Techniker*innen zur Prüfung weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung von den Kolleg*innen erhalten, geben wir dir natürlich Bescheid. 
Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Rafa, danke für die Rückmeldung. Ich hab mal in deinen Account reingeschaut. Die E-Mail-Adresse ist bereits erfolgreich bestätigt. Daran liegt es schon einmal nicht. 
Hast du denn schon unsere technischen Tipps entdeckt und ausprobiert? Schau mal hier:

PS: Bitte wundere dich nicht. Ich hab den Titel deines Threads mal angepasst und ihn in die Kategorie “Funktionen und Bedienung → Smart TV” verschoben, damit andere Nutzer mit einem Android Smart TV schneller Hilfe finden. 

Haben jetzt alle Updates durchgeführt und es funktioniert wieder. 
Vielen Dank 

Kommentar hinzufügen