Frage

Android TV/ Smart TV Sony KE-65XH9005 - Kein Abruf im Live TV möglich


Hallo zusammen,

 

könnt ihr bitte prüfen wieso keine Liveinhalte mehr auf dem Gerät/ der Software funktionieren? Habe bereits die App deinstallieren und neuinstalliert, jedoch keine Verbesserung. Live TV geht nach circa 3-5 Sekunden aus bzw. die joyn App stürzt ab.


9 Kommentare

Hey @EXlotus herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Erscheint bei dir eine Fehlermeldung, wenn du das Live TV nutzen möchtest? Wenn ja, wie lautet diese?
Besteht dieser Fehler auch auf weiteren Geräten?
Viele Grüße, Patrick.

Hey @EXlotus herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Erscheint bei dir eine Fehlermeldung, wenn du das Live TV nutzen möchtest? Wenn ja, wie lautet diese?
Besteht dieser Fehler auch auf weiteren Geräten?
Viele Grüße, Patrick.


Vielen Dank, Patrick.

 

Fehlermeldung erscheint nicht. Die App stürzt ab, wenn ich paar Sekunden das Live TV nutzen möchte. Auf den anderen Geräten funktioniert alles einwandfrei.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @EXlotus, vielen Dank für deine Rückmeldung. Betrifft es bei dir die öffentlich rechtlichen Sender (ARD, ZDF, etc.) oder sind auch andere Live TV Sender betroffen? Welches Betriebssystem ist denn bei dir installiert? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Ich hab aktuell dasselbe Problem. Offensichtlich hakt es vor allem beim Ersten, stürzt nach wenigen Sekunden ohne Fehlermeldung ab. Wenn ich schnell wegschalte, scheint es zu funktionieren. Neuinstallation hilft nicht. Dieses Problem hatte ich schon einige Male, manchmal ging es kurzzeitig wieder, dann fing es von vorne an. Manchmal konnte ich zusätzlich keine Filme bzw. Serien streamen, da lief die App generell nicht mehr ordentlich. 

Gebt euch mal bitte mehr Mühe mit eurer Smart TV App, alle anderen Apps funktionieren stets einwandfrei, nur Joyn macht wiederholt Probleme macht. 

Hallo @easycheesy, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ärgerlich. Erstmal Sorry für die Umstände!
Dass du die App schon einmal gelöscht und neu installiert hast, ist auf jeden Fall gut. Ich würde dich bitten einmal alle anderen Tipps aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Wenn dir das Fehlerbild weiterhin auffällt, sende uns bitte einmal die genauen Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können wir das Ganze direkt zur Prüfung an unsere Techniker*innen weiterleiten.
Wir danken dir schon einmal für deine Mühen! Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

kurze Probembeschreibung:

  • Start Joyn-App - Vorgabesender ARD startet - Anwendung beendet nach ca. 3 Sekunden.
  • Einstieg über Home-Menü (Sony TV Modell KD) - ARD - gleiches Verhalten
  • Einstieg über Home-Menü - Privatsender - Werbung lädt, danach stabiler Stream. UND: danach ist Umschalten zu ARD möglich, auch hier stabiler Stream.

Stimmt hier etwas in der Plausiilisierung nicht, wenn es um das Flag ‘Werbung angezeigt’ (so oder so ähnlich ;-) ) geht? Könnt ihr das bitte fixen? Schön wäre, wenn jeder Einstieg funtioniert und ggf. Werbung nur da gezeigt wird, wo vorgesehen - ggf. nicht bei den öffentichen.

 

Und hier wären wir bei den Verbesserungsvorschlägen:

  • Es wäre toll, wenn im Home-Menü unter der Rubrik Joyn-Live-Sender die letztgeschauten platziert wären
  • in Joyn selbst wäre eine Möglichkeit zur Anpassung des Programmmenüs toll (insb. Reihenfolge bzw. Sender ausblenden)
  • Zum Umschalten in Joyn über die Senderliste muss ich aktuell drei Klicks machen (OK-Button, dann runter auf ‘Programm’, dann nochmal OK). Wäre es nicht schön, mit einmaligem Klick auf OK schon in der Senderliste zu sein? Das Joyn-Menü (Suche, Start, Live-TV, etc.) braucht man ja nicht so häufig wie die Senderiste, daher würde ich das separat aufrufen wollen.

Schauts euch doch mal an und nimmts in den Backlog auf :-)

 

Danke!

Hallo @ChrisRGB, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post bezüglich des Fehlerbildes mal in diesen passenden Thread verschoben.
Erstmal danke für dein Feedback und Sorry für die Umstände! Hast du denn schon die Tipps aus folgendem Artikel umgesetzt, und den Abruf anschließend erneut getestet?

Wir danken dir schon einmal für deine Mithilfe!
Auch für deine Verbesserungsvorschläge möchten wir uns bedanken! Ich würde dich bitten diese einmal in folgendem Thread zu posten, denn dort liest unser Entwickler-Team direkt mit: 

Liebe Grüße, Kilian

Hey @EXlotus herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Erscheint bei dir eine Fehlermeldung, wenn du das Live TV nutzen möchtest? Wenn ja, wie lautet diese?
Besteht dieser Fehler auch auf weiteren Geräten?
Viele Grüße, Patrick.


Vielen Dank, Patrick.

 

Fehlermeldung erscheint nicht. Die App stürzt ab, wenn ich paar Sekunden das Live TV nutzen möchte. Auf den anderen Geräten funktioniert alles einwandfrei.


Betrifft alle Sender. Nutze Android Betriebssystemversion 10 von Sony KD 65XH9005. Ist echt schade, da mein Premium Abo ja weiter läuft …

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@EXlotus Vielen Dank für deine Rückmeldung und bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich bitte dich einmal in den folgenden Artikel reinzuschauen: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt.

Kommentar hinzufügen