Vom Support beantwortet

Anmeldung über Fire TV funktioniert nicht


Ich habe mich über mein smartphone registriert und da funktioniert auch alles. Nun möchte ich mich mit diesen Daten am fire tv einloggen, jedoch nicht über den Amazon Account, da dieser ein anderer ist. Der angezeigte link bei der Anmeldung funktioniert nicht :-(

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 26 February 2021, 09:52

Kommentar zeigen

23 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Guten Morgen, @Pergamentchef.

Freut mich, wenn wir helfen konnten. Gern nehme ich deinen Vorschlag für einen einfacheren Login mit auf.

Viele Grüße

Monique

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hat bei mir auch nicht geklappt warum belasst ihr es in der App nicht beim normalen Login mit Email und Passwort das hat damals funktioniert.

Hallo @Pergamentchef ,

danke für deine Nachricht.

Auch bei dir bräuchten wir bitte eine Info, was genau nicht geklappt hat. Wenn du direkt über Amazon angemeldet ist, kannst du die Option nutzen, ansonsten kannst du den angegebenen Link am Smartphone aufrufen und dort deine Login Daten eingeben.

Wenn ich den Link eingebe kommt entweder eine Fehlermeldung, auch wenn ich diesen neu öffne, da er ja nach 10 Minuten nicht mehr funktioniert. Außerdem steht, wenn es dann funktioniert, dass meine E-mail und Passwortkombination nicht stimmt. Sobald ich mich mit der gleichen auf dem Ipad anmelde, klappt es jedoch.

Hallo @JAK ,achte bitte darauf, dass die Seite, die dir den Link anzeigt, geöffnet bleiben muss, bis du eingeloggt bist. Gegebenenfalls kannst du über die Passwort vergessen Funktion das Passwort neu festlegen.

viele Grüße Thomas

Lieber Support, probiert es einfach selbst. Man landet auf einer 404 Seite.

Ich hab das selbe Problem den link übers Handy aufgerufen und paar Minuten gewartet aber die Meldung am fire TV Stick kommt nicht. Übers Handy funktioniert es also da könnte ich schauen. Könnte mich über Amazon einloggen weiß nur nicht ob dann doppelt abgebucht wird von meinem Konto obwohl es die selbe Email Adresse ist nur unterschiedliche Passwörter Amazon und joynplus. 

@derTom , herzlich Willkommen in der Community

Den Login über den generierten Link habe ich schon oft durchgeführt.

Dieser beginnt immer mit sso.joyn.de/i#  . Dahinter kommt der Code, der generiert wird.

Teile uns bitte mit, ob das noch funktioniert hat.

viele Grüße Thomas

Hallo @derTom,

ich habe den Prozess soeben Reproduzeiert und bin mit meinem Handy nachdem ich den Code eingegeben habe, auf die Login Seite gekommen. Es kann bei dir daran liegen, dass der Link nur wenige Minuten aktiv ist und dann verfällt. Es ist schön, dass der Login über Amazon bei dir geklappt hat. 

 

Hallo @Flamingo Jenny,

willkommen in der neuen Community:hugging:

Hast du mal geschaut, ob deine Joyn App auf dem Fire TV die aktuelle Version hat? Da es bei dir wahrscheinlich an der Verknüpfung liegt, prüfe das bitte einmal und aktualisiere die App.

Liebe Grüße,

Dominik

 

Nein, wie gesagt, die Seite existiert nicht…

---

Not Found

The requested URL was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

----

einfach selber probieren.

Macht aber nichts, habe mich einfach mit Amazon angemeldet.

Sicherlich ist es aber eher eine unglückliche Aktion vom euch...

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Pergamentchef ,

danke für deine Nachricht.

Auch bei dir bräuchten wir bitte eine Info, was genau nicht geklappt hat. Wenn du direkt über Amazon angemeldet ist, kannst du die Option nutzen, ansonsten kannst du den angegebenen Link am Smartphone aufrufen und dort deine Login Daten eingeben.

Bei der Verknüpfung mit dem link gehts nicht weiter wenn auf dem FireTV steht bitte im Browser den Link eingeben passiert nix warum wird es so kompliziert gemacht bitte einfach nur Email und Passwort dann hat es damals wie gesagt funktioniert.

 

 

@Pergamentchef Bitte beachte, dass der Link auf einem weiteren Gerät und nicht auf dem Fire TV geöffnet werden muss. Wenn dieser Prozess einmal durchgeführt wurde, ist auch alles wieder beim Alten.
Auf dem mobilen Gerät kannst auch einmal die Browserdaten vorher löschen, sodass keine Logindaten von Joyn gespeichert sind.
Viele Grüße,

Kenneth

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

@PergamentchefBitte beachte, dass der Link auf einem weiteren Gerät und nicht auf dem Fire TV geöffnet werden muss. Wenn dieser Prozess einmal durchgeführt wurde, ist auch alles wieder beim Alten.
Auf dem mobilen Gerät kannst auch einmal die Browserdaten vorher löschen, sodass keine Logindaten von Joyn gespeichert sind.
Viele Grüße,

Kenneth

Das ist mir alles bekannt hab es jetzt nochmal probiert und es hat endlich funktioniert 

ihr solltet vielleicht aber trotzdem wenn möglich zu einem anderen System zb. mit email und Passwort ist halt einfacher.

Aber es hat ja jetzt geklappt 

Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Moggel & @JAK wie siehts bei euch aus? Hat es jetzt geklappt?

Viele Grüße

Monique

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Moggel , schön das du mit dabei bist. :wink:

 

Schade, das die Anmeldung über den Fire TV nicht funktioniert. Wichtige Informationen für dich, der angezeigte “sso.joyn.de” Link im Loginbereich hat nur eine Gültigkeit von 10 Minuten.

Daher bitte ich dich, schließe einmal die App und starte sie erneut. Im Loginbereich siehst du nun einen neuen “sso.joyn.de” Link, trage diesen einmal im Webbrowser deines Smartphones/Tablet oder PC/Laptop ein und melde dich mit deinen Joyn Daten an.

Es erscheint dann die Meldung, dass der Login erfolgreich war und die Nutzung über den Fire TV möglich ist.

 

Gib bitte eine kurze Rückmeldung, sollte es Herausforderungen geben.

 

Liebe Grüße,

Robert

Ne, leider  nicht 

Hallo, ich hab das ganze gemacht und dann ging es auch.
Aber nach 5 Tagen kommt das gleiche wieder. Muss ich jetzt jedes Mal wenn ich den Fernseher benutze die ganze Prozedur neu durchgehen? Das ist sehr lästig, gerade weil der Weg über amazon bei mir nicht funktioniert.

Das geht bei anderen Anbietern deutlich einfacher und läuft stabiler.

Viele Grüße

Hightower201

Hey @Hightower201 willkommen bei uns in der Community, schön dich hier zu haben. Wenn du dich ausloggst oder sich die App abmeldet, dann muss natürlich der Login immer erneut erfolgen. Es kann natürlich verschiedene Gründe haben, weshalb sich die App abmeldet. Tritt das denn bei dir regelmäßig auf?

Liebe Grüße Josefin

Hallo @JAK 

hast du zum Öffnen des Links auch mal einen anderen Browser ausprobiert?

Viele Grüße,

Patrick.

Hey @Hightower201 willkommen bei uns in der Community, schön dich hier zu haben. Wenn du dich ausloggst oder sich die App abmeldet, dann muss natürlich der Login immer erneut erfolgen. Es kann natürlich verschiedene Gründe haben, weshalb sich die App abmeldet. Tritt das denn bei dir regelmäßig auf?

Liebe Grüße Josefin


Guten Morgen,

in den letzten Monaten war das nie ein Problem.
Ich hab die App gestartet und dann lief alles.
Seit kurzer Zeit wollte er erst das Login und das ging nur über den Link, gestern ging es dann auch über amazon.
Ich logge mich ja nicht aus und beende nur die App um was anderes über den Stick zu sehen.
Reicht das schon aus das man sich immer wieder anmelden muss?

Das ist aber für ein Gerät das im eigenen Haus steht wirklich unpraktisch und sehr unkomfortabel.
Tja, aber wenn das so gewollt ist für einen kostenlosen Inhalt so einben Aufwand zu betreiben, muss man sich irgendwann nicht wundern, wenn die Konkurrenz einem die Nutzer abwirbt. ;-)

Danke und liebe Grüße!

@Hightower201 , danke für deine Rückmeldung! Also ich nutze Joyn auch über den Fire-TV-Stick. Wenn du die App schließt, um eine andere App zu öffnen, loggt sich dein Joyn-Account eigentlich nicht aus. Solltest du diesen Fehler dennoch feststellen, empfehle ich dir die App im Zweifelsfall mal zu löschen und neu zu installieren. Das bewirkt manchmal schon Wunder. :slight_smile:

Ich habe genau das gleiche Problem und alle Schritte, die oben genannt wurden, befolgt. Trotzdem kann ich mich bei meinem fire tv stick und über den Link nicht anmelden, obwohl es auf meinem Smartphone oder Ipad funktioniert 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und willkommen in der Community @JAK. Kannst du mir sagen, bei welchem Schritt es hapert? Hast du den an Tv angezeigten Link in den Browser deines Smartphones/Tablets eingegeben?

Viele Grüße

Monique

Kommentar hinzufügen