Frage

App hängt nach Werbung


Hallo Team, ich habe das selbe Problem wie viele andere Nutzer seit langem: App hängt nach einer Werbung während des Kuckens. Bei mit ist es bei einem FireTV Stick und auch auf mehren Sony TVs. Andere Nutzer haben das Problem auf dem PC oder auf dem Tablet. Ist das sooo schwer das nachzustellen?

Kuckt doch einfach selber mal über die App!!!?


19 Kommentare

Ahoi @SonyTV, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Schade, dass es zu Schwierigkeiten nach dem Einspielen der Werbe-Spots kommt. Deinen Unmut hierbei kann ich durchaus nachvollziehen, doch lässt sich aktuell keine Störung feststellen, die die App im Allgemeinen betrifft. Wenn alle Geräte im selben Netzwerk verbunden sind, kann es bereits helfen, wenn du deinen Router einmal neu startest. Bitte achte hierbei darauf, dass du diesen für mindestens 15 Minuten vom Strom nimmst, damit sich das Gerät vollständig entladen kann. 
Liebe Grüße, Lucas

Hallo an das Joyn Team,

ich kann mir leider nicht vorstellen, dass es an allen Usern liegt. Ich habe das gleiche Problem und habe es in meinem Umkreis auch schon öfter gehört. Dann schließe ich die App und muss nochmal 3 Werbungen anschauen,dann läuft's sofort wieder. Also kann es nicht an der Internetverbindung liegen. Joyn hängt einfach und zwar ist es immer der gleiche Ablauf: Bei der letzten Werbung läuft das Bild aber es gibt kein Ton. Da weiß ich schon,ah es hängt gleich wieder... Und dann bleibt es beim Ablauf der Sekunden auf dem letzten Bild stehen. Dann verlasse ich die App,starte neu und dann geht es wieder..mit der Werbung los... Nach 3 Sekunden…

Ich hoffe es wird behoben,denn es ist nervig bei sonst so tollem joyn!

Liebe Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Kornelia, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass bei dir technische Probleme auftreten. Gerne möchte ich dem Ganzen näher auf den Grund gehen: Welches Gerät nutzt du denn für den Abruf auf Joyn? Konntest du das beschriebene Fehlerbild auch auf weiteren Geräten feststellen? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, teste dies bitte aus. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Bei uns ist es GENAUSO wie bei Kornelia. 
 

Seit ca. 2 Wochen geht das auf unserem Samsung UE65 so. Erst ein kompletter Neustart des TV hilft. Und das dann auch nur für eine Folge. 
 

App ist laut Samsung die neueste Version. 
 

Beste Grüße 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @Tosoma, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können 🤗. Dass es bei dir dazu kommt, tut mir schrecklich leid 🙏. Magst du mir bitte kurz mitteilen, ob das bei einem anderen Gerät in deinem Haushalt auch passiert? Eventuell hast du ein Handy, worüber du es kurz testen kannst. Damit können wir zumindest erstmal eingrenzen, ob es ein genereller Fehler über alle Apps hinweg ist. Bezüglich des Samsung TVs interessierte mich, ob du einmal den Smart-Hub zurückgesetzt hast. Oftmals reicht das schon, damit es wieder funktioniert. Weil das aber auch die härtere Variante ist, empfiehlt sich vorher immer, das Gerät für zehn bis fünfzehn Minuten vom Strom zu nehmen. Damit leeren sich die temporären Speicher erstmal. Viele Grüße, Marco. 

Ich habe jetzt viele Kommentare gelesen. Joyn hängt bei uns immer in der Werbung. Sehr nervig, glaube nicht, dass es ein Anwenderfehler ist, wenn so viele betroffen sind. Schade, nutze joyn erst seit wenigen Wochen, aber wenn ich hier lese, dass die Probleme schon seit Jahren bestehen, muss ich mir wohl ein alternatives Programm aussuchen. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Yvonne333333333, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf von Inhalten verzeichnest. Meist handelt es sich um einen kurzen technischen Schluckauf, der sich schnell beheben lässt. Auf welchem Gerät treten die Probleme denn bei dir auf? Hast du die Möglichkeit, Joyn auch auf einem weiteren Gerät zu testen? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, teste dies bitte einmal aus. Liebe Grüße, Florian

Die App hängt auch bei mir - wenn die Werbung abgespielt werden soll. Das Problem tritt zurzeit vermehrt auf, seit 3 Tagen kann ich nichts mehr sehen. 

Ich habe alle oben erwähnten Tipps befolgt: Neustart der App, des Fernsehers, des Routers. Am Internet liegt es nicht, denn ich kann ja zeitgleich über andere Geräte ins Internet gehen. Außerdem funktioniert der sofortige Wechsel zu Netflix. 

Ich habe einen relativ neuen Samsung-Fernseher, der sonst gar keine Probleme macht. 

‘Nabend @Elkisch, das hört sich tatsächlich nicht allzu spaßig an. Tut mir sehr leid 😕 Sei trotzdem ganz herzlich in der Community willkommen. Klappt es rein zufällig ein wenig besser, wenn du ein Kabel für die Verbindung zu deinem Router verwendest? Als letzten Schritt empfehle ich immer gern die Zurücksetzung des SmartHubs, da sich so technische Komplikationen zumeist ausmerzen lassen. Ansonsten würde mich wirklich interessieren, wie sich das dir entstandene Fehlerbild genau gestaltet. Friert das Bild ein oder erhältst du eine Fehlermeldung? Tritt dies stets beim Abspielen der Werbung oder erst im Anschluss daran auf? Stellst du das gleiche Verhalten im LiveTV wie in der Mediathek fest?
Beste Grüße, Lucas

@LucasS. Danke für die Antwort.

Ich kann die Inhalte auf Joyn gar nicht anzeigen. Ich kann frei auswählen, was ich sehen möchte, aber zu Beginn jedes Films/jeder Episode einer Serie wird Werbung gezeigt. Ich sehe also das erste Bild der Episode, dann friert das Ganze ein und die Werbung scheint zu laden. Das dauert sowieso immer ein paar Sekunden, seit 3 Tagen aber lädt es auch 15 Minuten, ohne Ergebnis. Ich habe Joyn dann “neu geladen”, ich habe auch meinen Fernseher neu gestartet und ich habe das Netzwerk neu gestartet. Alles ohne Erfolg.

Ich kann die Inhalte jedoch problemlos über meinen Computer schauen, da gibt es dieses Problem nicht.

Du meinst, ich sollte ein Kabel von meinem Router zu meinem Fernseher anschließen? Ich weiß gar nicht, ob mein Fernseher einen Anschluss dafür hat, nichts bei mir läuft über Kabel. Das wäre für mich keine Lösung. Auch den Smart Hub würde ich nicht versuchsweise neu starten. Das habe ich einmal gemacht, das ist einfach zu viel Heckmeck.Tatsächlich würde ich dann sagen: So wichtig ist Joyn nicht, dann verzichte ich eben darauf.

Gruß

Elke

Hey @Elkisch, danke für deine Rückmeldung! 😊 Das klingt natürlich alles andere als schön. Es tut mir leid, dass es hier weiterhin zu Problemen bei dir kommt. 
Genau, wenn dein TV via WLAN verbunden ist, besitzt dieser mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch einen LAN-Eingang (vermutlich auf der Rückseite des TVs). 
Natürlich können wir dich nicht zwingen den Smart-Hub zurück zu setzen oder den Abruf via LAN-Kabel zu testen. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass es nicht möglich ist eine vollumfängliche Fehleranalyse durchzuführen , wenn nicht alle Eventualitäten ausgeschlossen werden können. Gerne kannst du also die Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umsetzen und es anschließend erneut testen: 

Sollte es weiterhin nicht klappen, benötigen wir bitte die noch fehlenden Infos, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen Infos können am Ende auch unsere Expert*innen einen Blick auf das Ganze werfen. 
Danke für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

4 x nach der Werbung hängt sich die App auf und der Film läuft nicht weiter. Wofür bezahl ich eigentlich. 🤬

Hey @Wergles, herzlich willkommen in unserer schönen Community. Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Über welches Gerät möchtest du Joyn denn nutzen? Bitte starte dein Gerät neu und nimm deinen Router für mehrere Minuten (mindestens 10) vom Strom, damit sich der Zwischenspeicher löschen kann. Hast du denn die App bereits deinstalliert und neu installiert? Welche App-Version hast du denn aktuell installiert? Wundere dich bitte nicht, ich habe deinen Beitrag hierher in den passenden Thread verschoben.
Liebe Grüße, Jette  

4 x nach der Werbung hängt sich die App auf und der Film läuft nicht weiter. Wofür bezahl ich eigentlich. 🤬

Geht mir ebenso und ich habe es aufgegeben. Ich kann und will auch nicht alle Nasen lang meinen Fernseher komplett zurücksetzen. Das ist viel zu aufwendig für so ein Mist-System.

Und dann bekommt man so ne 0815 Antwort man soll den Router zurück setzten. Der hat nix damit zu tun.🤣🤬

Hey @Wergles, es mag dir nicht sinnvoll erscheinen, allerdings sind das die ersten Maßnahmen, welche man durchaus durchführen sollte. Gerade solch simple Lösungen haben schon bei einigen User*innen geholfen, daher stempel sie doch bitte nicht direkt ab.😊 Wir möchten euch bestmöglich weiterhelfen, da gehören genau solche Schritte dazu. Eine genaue Fehleranalyse ist richtig und wichtig.🤗 Hast du denn bereits etwas durchgeführt, was zur Besserung beitragen kann?
Schaue dir doch gerne auch den folgenden Artikel an:

Wenn die Schritte keine Besserung bringen, fülle bitte die darin befindliche Datenabfrage aus, damit unsere Techniker*innen einen Blick darauf werfen können. @Elkisch, leider haben wir von dir bisher keine bekommen. Damit wir dir bestmöglich helfen können, brauchen wir bitte die angefragten Daten. Ein ständiges Zurücksetzen deines TV soll auch gar nicht die Lösung sein. Das würde mich persönlich auch ärgern.
Liebe Grüße, Jette 

Hey @Wergles, es mag dir nicht sinnvoll erscheinen, allerdings sind das die ersten Maßnahmen, welche man durchaus durchführen sollte. Gerade solch simple Lösungen haben schon bei einigen User*innen geholfen, daher stempel sie doch bitte nicht direkt ab.😊 Wir möchten euch bestmöglich weiterhelfen, da gehören genau solche Schritte dazu. Eine genaue Fehleranalyse ist richtig und wichtig.🤗 Hast du denn bereits etwas durchgeführt, was zur Besserung beitragen kann?
Schaue dir doch gerne auch den folgenden Artikel an:

Wenn die Schritte keine Besserung bringen, fülle bitte die darin befindliche Datenabfrage aus, damit unsere Techniker*innen einen Blick darauf werfen können. @Elkisch, leider haben wir von dir bisher keine bekommen. Damit wir dir bestmöglich helfen können, brauchen wir bitte die angefragten Daten. Ein ständiges Zurücksetzen deines TV soll auch gar nicht die Lösung sein. Das würde mich persönlich auch ärgern.
Liebe Grüße, Jette 

Ich habe Euch mitgeteilt, dass ich nicht bereit bin, meinen Fernseher komplett zurückzusetzen. Ich habe es dennoch versucht, und siehe da, tada, es hat funktioniert. Etwa einen Tag lang.

Das Zurücksetzen des Hubs ist recht viel Arbeit, da man sich dabei von allen Systemen abmeldet. Ich bin nicht bereit, es noch einmal zu tun. Jetzt seid Ihr dran, Eure Software zu verbessern.

Ich bin kein zahlender Kunde und kann gut auf Joyn verzichten.

Elke

Hi, ich hab jetzt einfach Joyn + für 7 Tage aktiviert und im Anschluss werde ich die App wieder löschen danke

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Wergles und @Elkisch, ich kann euren Ärger natürlich verstehen und mich in diesem Fall nur ausdrücklich entschuldigen. Wenn euch die Tipps von @JetteS nicht weiterhelfen konnten, seid bitte so gut und lasst uns die technischen Daten aus der Datenabfrage am Ende des Artikels zukommen. Gemeinsam werden wir sicher eine Lösung finden. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen