Vom Support beantwortet

App (Seitenaufbau) via AppleTV etwas zu träge

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo, derzeit empfinde ich die App / den Seitenaufbau (Menü/ Titelbilder) etwas zu träge. Wenn ich einen beliebigen Titel (insbesondere Serien mit mehreren Staffeln/ Episoden) anklicke, wird dieser nur mit etwas Verzögerung (ca. 3-6 Sek.) angezeigt. Jedenfalls mir nicht flüssig genug, wie von anderen Anbietern gewohnt. Könntet ihr mal drüber schauen? Danke. Zur Überprüfung habe ich die App neu installiert, aber sichtbar schneller ist es dadurch auch nicht geworden.

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 14 June 2023, 08:36

Kommentar zeigen

3 Kommentare

Hey @BerlinHBK, danke für dein Feedback! Es tut mir leid, dass die Ladezeiten in unserer App auf deinem Apple TV bei dir verhältnismäßig lange sind. 😥
Hast du denn schon mal einen Router Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Starte außerdem bitte einmal deinen Apple TV neu und teste ob die Handhabung schneller funktioniert, wenn du den Abstand zum Router verringerst. 
Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Kilian

Brauche ich nicht, da ich meinen Router bereits vor ca. einen Tag einen Neustart (Reset) unterzogen hatte. Aber nicht wegen Joyn. Auch werde ich meinen AppleTV nicht komplett reseten, da ja alle anderen Anbieter diesbezüglich einen schnellen Seitenaufbau haben. Schon alleine wegen der kompletten Neueinrichtung müssten alle Anbieter betroffen sein, damit ich diesen Vorgang tätige. Einzig die Joyn- App wurde zuletzt deinstalliert sowie anschließend neu installiert. Und auch den AppleTV hatte ich kurz vom Strom getrennt. Sollte doch ausreichend sein. Problem bleibt aber bestehen. Ansonsten lassen sich die Inhalte störungsfrei streamen. 

Btw. meine Verbindung wäre via Lan -Kabel.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@BerlinHBK Hi, ich danke dir für deine Rückmeldung. Schade, dass es weiterhin zu längeren Ladezeiten auf deinem Gerät kommt. Schau bitte mal hier rein: 

Dort sind weitere Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Ich bitte dich alle Tipps auszuprobieren, um alle möglichen Fehlerquellen auszuschließen. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage. Fülle uns diese bitte aus, sollten die Tipps nicht weiterhelfen. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen