Vom Support beantwortet

Apple TV: Merkliste nicht sichtbar


Hallo @JetteS,
gibt es für mein Problem ein Update?

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 7 June 2023, 15:19

Kommentar zeigen

24 Kommentare

Hallo,

ich bin gerade von meinem LG Smart TV auf den Apple TV 4K (3. Gen) umgestiegen. In der App auf dem LG hat alles super funktioniert, allerdings kann ich auf dem Apple TV meine Merkliste nicht finden. Kann mir jemand helfen? Übersehe ich hier etwas?

Hey @GarsonPoole, ich muss mich als Erstes bei dir für die späte Rückmeldung entschuldigen. 🙈 Dein Beitrag ist irgendwie untergegangen, ganz großes Sorry. Ich habe deinen Beitrag hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Konntest du mittlerweile deine Merkliste finden? Im Normalfall wird dir die Merkliste nur dann nicht angezeigt, wenn du nicht eingeloggt bist. Daher würde ich dich bitten zu überprüfen, ob du eingeloggt bist und wenn ja, ob du mit der richtigen E-Mail-Adresse eingeloggt bist.
Liebe Grüße, Jette

Hey @GarsonPoole, ich muss mich als Erstes bei dir für die späte Rückmeldung entschuldigen. 🙈 Dein Beitrag ist irgendwie untergegangen, ganz großes Sorry. Ich habe deinen Beitrag hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Konntest du mittlerweile deine Merkliste finden? Im Normalfall wird dir die Merkliste nur dann nicht angezeigt, wenn du nicht eingeloggt bist. Daher würde ich dich bitten zu überprüfen, ob du eingeloggt bist und wenn ja, ob du mit der richtigen E-Mail-Adresse eingeloggt bist.
Liebe Grüße, Jette

 

Hallo Jette,

Ich bin mit meinem Account eingeloggt und auf der Startseite fehlt definitiv die Merkliste. Wenn ich dann eine Serie auf die Merkliste setze, wird die Merkliste einmalig auf der Startseite angezeigt, allerdings nur mit dieser einen Serie - alle anderen gemerkten Serien fehlen. Wenn ich dann die App neustarte, ist die Merkliste wieder von der Startseite verschwunden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @GarsonPoole, vielen Dank für deine Rückmeldung und bitte entschuldige die späte Antwort. 🙏 Tut mir leid, dass du weiterhin Probleme mit der Merkliste auf dem Apple TV hast. Super, dass du schon so viel probiert hast. 😊 Ich bitte dich mal hier reinzuschauen: 

In diesem Artikel findest du weitere Tipps, die dir helfen können. Klicke bitte das passende Gerät an. Am Ende des Artikels befindet sich auch eine Datenabfrage. Fülle uns diese bitte aus, wenn dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Hey @GarsonPoole, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. 🙂 Tatsächlich konnten meine Kolleg*innen den Fehler im Test nicht reproduzieren.
Bitte rufe einmal einen der Inhalte, welcher eigentlich auf der Merkliste stehen sollte, über die Suche auf und prüfe ob das “Lesezeichen”-Symbol korrekt ausgewählt wurde. 
Bitte entferne im Zweifelsfall das Lesezeichen und setze es im Anschluss neu. Prüfe danach bitte noch einmal, ob der Inhalt dir auf der Liste angezeigt wird. 
Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻

Hallo @Kilian ,

Das habe ich alles schon gemacht. Die Lesezeichen habe ich bereits neu gesetzt. Wie schon von mir beschrieben, taucht dann die Merkliste mit der einen Serie kurzzeitig auf und ist beim nächsten Start der App wieder verschwunden.

Hey @GarsonPoole, mh komisch.🤔 Hast du die App schon einmal komplett neu installiert? Wenn nicht, teste das bitte mal.
Liebe Grüße, Jette 

Hallo @JetteS ,

Ja, habe ich auch schon mehrfach probiert. Ich habe auch überprüft, dass Cookies gespeichert werden - auch alles aktiviert. Leider ohne Erfolg.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @GarsonPoole, danke dir. Nennst du uns bitte noch konkrete Inhalte, die das betrifft? Hast du das sowohl bei Serien als auch bei Filmen? Wäre super, wenn du beides testen könntest für uns, damit wir das so genau wie möglich nachstellen können bei uns. 😊
Viele Grüße, Monique

Hallo @Monique ,

sowohl Filme als auch Serien habe ich ausprobiert, z.B.

Late Night Berlin

Joko und Klaas gegen Pro 7

Die Drei vom Pfandhaus

From Dusk Till Dawn

 

Dennoch bleibt die Merkliste verschollen.

 

 

Aloha @GarsonPoole, allerbesten Dank für die Rückmeldung und anbei eine erneute, nicht minder aufrichtige Entschuldigung für den dir entstandenen Aufwand. Unser Technikteam nimmt die Sache nun noch einmal unter die Lupe und meldet sich hier alsbald wieder 🙂
Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@GarsonPoole Wir haben eine Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten: Es ist eine neue App-Version für den Apple TV erschienen. Bitte installiere einmal das Update und schau nach, ob der Fehler dann dennoch weiterhin besteht. Ich drücke die Daumen, dass alles funktioniert. 🙏 Wenn dies nicht der Fall ist, gib uns bitte noch mal ein Zeichen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hi @Florian,

Die App hatte ein Update. Allerdings ist immer noch alles beim Alten: keine Merkliste vorhanden.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Danke für die Info @GarsonPoole. Wäre aber auch wirklich zu schön gewesen. 😥 Wir geben es weiter, damit das nochmal geprüft werden kann. Wenn sich bei dir etwas ändert und die Liste wieder auftaucht, gib uns bitte Bescheid. 🙏🏻

Hi @Monique ,
danke. Ich habe noch einen Hinweis. Ich habe Joyn auch mal auf dem iPad ausprobiert und auch da fehlt die Merkliste. Das Problem scheint sich wohl generell auf Apple-Variante der Joyn-App zu beschränken.

Allerbesten Dank @GarsonPoole, ich habe die Nachtrag bei unserem Technikteam ergänzt. Wir lassen dich schnellstmöglich von den Überprüfungsergebnissen wissen 🙂

Ok super

Ich habt suoer Konversion gegeben 

Danke! 

Servus @Yamen1972., sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 Bitte entschuldige meine Nachfrage: Bist du denn ebenfalls von hier im Thread geschilderten Probleme betroffen? 
Es wäre echt super, wenn du uns diesbezüglich noch ein paar Infos geben könntest, dass würde uns wahrlich weiterhelfen. 😊
Danke schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hey @GarsonPoole, wir haben das Fehlerbild inzwischen an unsere Entwickler*innen zur Prüfung weitergegeben. Bitte habe ein wenig Geduld, wir geben hier im Thread eine Rückmeldung, sobald es Neuigkeiten gibt. Sollte die Merkliste bei dir plötzlich doch wieder auftauchen, gib uns bitte eine kurze Rückmeldung. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Wir danken dir herzlichst für deine Geduld, @GarsonPoole 🙂 Unser Entwicklungsteam gab nach einem hinlänglichen Testverfahren nun bekannt, dass sich ein ähnliches Fehlerbild nicht nachstellen ließ und wir auch keine weiteren Vorfälle und Meldungen anderer Nutzer*innen dazu verzeichnen konnten. Es tut uns überaus leid, aber die Umstände scheinen eher spezifisch mit dem genutzten Gerät zusammenhängen. Als letzten Tipp können wir dir daher noch raten, einmal den vollständigen Werksreset für selbiges auszulösen, können dir darüber hinaus jedoch keine weiteren Hilfestellungen darlegen. Ich bitte dich um Verständnis 🙏

Hallo @LucasS ,

wenn ihr den Fehler nicht nachstellen könnt, solltet ihr mal dringend einen Softwaretester einstellen und eure Testabdeckung überprüfen. Das selbe Problem besteht nämlich auch auf meinem iPad. Somit kann der Fehler nicht geräteabhängig sein, sondern eher Apple-Software-abhängig. Dass sich bisher niemand weiteres dazu gemeldet hat, hat auch nicht zwingend etwas zu sagen. Vielleicht wissen die Apple-TV-User ja gar nichts von der Existenz einer Merkliste. Mir ist es ja nur aufgefallen, weil ich verschiedene Geräte miteinander vergleichen konnte.

 

Das ich der einzige sein soll, stimmt auch nicht. Siehe hier: 

 

Hey @GarsonPoole, ich kann deine Verärgerung schon nachvollziehen, allerdings haben wir mehrere Apple Geräte getestet und überall können wir unsere Merklisten füllen und ändern und jedes Mal werden uns alle Inhalte angezeigt. Hast du deine Geräte bereits auf Werkseinstellung gesetzt? Ich vermute, dass du eventuell eine Einstellung aktiv hast, welche das Speichern der Merkliste verhindert. Wir haben aktuell leider von niemanden eine weitere Meldung, tut mir leid.😥 Der von dir genannte Thread ist mittlerweile auch schon fast 2 Jahre alt. Gemeldet hatte sich hierzu auch niemand mehr.
Liebe Grüße, Jette  

Kommentar hinzufügen