Vom Support beantwortet

Apple TV - Schwierigkeiten bei der Nutzung


Hallo, ich habe mich auf Apple TV in der Joyn App angemeldet aber mir wird danach nichts angezeigt. Ich bleibe also im Menü, wo ich mich wieder ausloggen kann, mein Konto löschen, mir die Nutzungsbedingungen anzeigen lassen kann, aber keine Spur von der Startseite, von wo ich Serien o.ä. starten kann. Wenn ich auf der Fernbedienung auf zurück drücke wird die App direkt beendet und ich bin wieder beim Apple TV Bildschirm. Woran kann das liegen? Danke! 

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 8 February 2023, 15:18

Kommentar zeigen

10 Kommentare

Ich habe übrigens das gleiche Problem. Apple TV 4K (2017), neuestes tvOS

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Chris805ive, bitte nicht erschrecken, deine beiden Kommentare habe ich hier zusammengefasst. Tut mir leid, dass die App auf deinem Apple TV nicht korrekt funktioniert. Ich bitte dich im ersten Schritt dein Gerät neu zu starten. Dies kann oftmals schon dazu führen, dass die App voll funktionsfähig ist. Weiterhin noch eine Frage: Hast du die Möglichkeit, Joyn auf einem weiteren Gerät abzurufen? Wenn ja, kommt es dort auch zu Schwierigkeiten? Vielen Dank für deine Unterstützung und herzlich willkommen in der Joyn Community. 🙏 Liebe Grüße, Florian  

 

Hallo @Florian, vielen Dank für die Nachricht und Hilfe. Ein Neustart des Apple TV hat tatsächlich geholfen. Mal schauen, ob es nur ein „vorerst“ ist. Auf anderen Geräten funktioniert die Joyn App (z.B. iPhone)

Hey @Chris805ive, danke für deine Rückmeldung! 😊 Es freut mich, dass der Tipp meines Kollegen dir helfen konnte! Dann nun wieder gute Unterhaltung auf Joyn! 
Am Rande noch ein kleiner Programmtipp: 

Liebe Grüße, Kilian

apple tv einloggen perfekt aber kein film oder serie startet. auf dem ipad keine probleme

Hey @Ranger0622, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊
Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht, bitte wundere dich nicht. 
Es tut mir echt leid, dass du Probleme beim Abrufen unserer Inhalte auf deinem Apple TV hast. 😥
Hast du deinen Apple TV denn bereits neu gestartet? Hast du außerdem schon einen Router Reset durchgeführt? 
Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. 
Danke schon mal für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Nutze Joyn jetzt über firestick läuft !!!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Ranger0622, vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊 Schön, dass es bei dir über den Fire TV Stick funktioniert. Wenn du noch Support zum Apple TV wünschst oder andere Fragen hast, gib uns bitte Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Apple TV 4k (1.Gen). Exakt alle 5 Minuten taucht bei mir der Zeitstrahl auf und das Programm pausiert für den einer Bruchteil einer Sekunde.

ich habe bereits mein Router neu gestartet, das WLAN neu eingerichtet. Die Auflösung im Apple TV geändert und die App neu installiert. Nichts davon hat Abhilfe geschaffen…

Servus @555Nase, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir leid, dass es auf deinem Apple TV zu Abbrüchen bei der Wiedergabe kommt. Ich kann verstehen, dass das ärgerlich ist. 😥
Ein allgemeiner Fehler ist uns diesbezüglich derzeit nicht bekannt. Daher müssen wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen: Hast du bereits getestet, ob der Fehler auch auftritt, wenn du LAN statt WLAN verwendest? Konntest du schon testen ob der Fehler auch auf alternativen Geräten im selben Netzwerk auftritt?
Ich danke dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen