Auf dem Fernseher sind Serien nur mit Joyn PLUS+ Abo abrufbar


Hallo, ich schaue mir gerne die kostenlosen Serieninhalte der pro7maxx-Mediathek über Joyn an. Seit einiger Zeit jedoch besteht für mich nur noch die Möglichkeit am Smart TV die Mediathek-Inhalte mit einem Plus-Abo anzuschauen, obwohl diese laut pro7maxx kostenlos zur Verfügung gestellt werden sollten. Am Handy (Samsung - Android) ist das Anschauen von Serien über die Joyn-App und über dieselben Login-Daten problemlos ohne Plus-Abo möglich. 

Meinen Samsung Smart TV habe ich 2018 neu gekauft, dieser sollte es vom technischen Stand aus gesehen (Software ist auf dem aktuellen Stand) eigentlich problemlos abspielen können, hatte bis vor Kurzem ja auch funktioniert. Auch ein Abmelden des Accounts und eine Neuanmeldung am Smart TV haben nicht geholfen. Bitte um Hilfe. Danke. 

Kilian vor 2 Jahren

Hallo @Patrick89 @Hagenweber @Chrise @Miia_ @Mareso @Sere @dennis220880 @Mare4 @DasSnup, wir haben soeben von unseren Techniker*innen die Meldung erhalten, dass heute eine neue App-Version (1.32.0) für eure Smart-TVs ausgerollt worden ist, mit welcher der besagte Fehler behoben werden konnte. Bitte updatet einmal eure entsprechenden Apps auf dem TV und testet den Abruf anschließend erneut. Noch ein kleiner Hinweis: Es kann sein, dass auf manchen TV-Modellen das Update der App erst in ein paar Tagen verfügbar ist. Solltet Ihr also eure App noch nicht updaten können, bitten wir euch es in ein paar Tagen erneut zu versuchen. Gebt uns dann gerne eine Rückmeldung ob der Fehler bei euch mit der neuen App-Version behoben werden konnte!
Wir danken für eure Geduld und entschuldigen uns noch einmal für die Umstände. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

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58 Kommentare

Vielen Dank für dein Feedback, @Woofie. Dass du deswegen enttäuscht bist, kann ich verstehen :pensive: . Magst du mir aber bitte noch schreiben, um welche Staffel es dir genau geht? Denn sobald die Staffel mit PLUS+ markiert ist, muss sie ohne Werbung laufen, selbst wenn sie zeitgleich im FREE Bereich ist. Es laufen nur diejenigen Staffeln weiterhin mit Werbung, wobei diese stark reduziert wurde, die noch kein PLUS+ als Vermerk haben, weil sie zudem noch im Free TV sind. Derzeit aber besteht auch ein Fehler, dass manche Inhalte am Smart TV falsch ausgewiesen werden. Deswegen interessierte mich, um welche Staffel es sich genau handelt und über welches Gerät du den Inhalt abrufst. Viele Grüße, Marco. 

In Kenntnis dessen, dass es sich um einen mittlerweile bestätigen Fehler handelt, möchten wir auch noch bei einigen Nutzer*innen eine Rückfrage stellen. Denn um den Fehler in den Griff zu kriegen, brauchen wir noch eine bestimmte Info. Die Rückfrage staffle ich allerdings etwas, weil wir von unterschiedlichen Nutzer*innen noch unterschiedliche Informationen brauchen. Wundert euch deswegen also bitte nicht.
@Lealina@Nesrine@Flix24@Markus L@Nadim0807@Myra B. und @usfoodies habt ihr die Güte, mir noch das Gerät zu schreiben, auf dem das von beschriebene Verhalten bezüglich der Werbung aufgetreten ist? @Ben86@Sab100@Lumpi und @Sameli hättet ihr demgegenüber die Möglichkeit, mir bitte zu schreiben, bei welchem Inhalt euch das mit der Werbung aufgefallen ist und auf welchem Gerät das passiert ist? 
Bitte entschuldigt die euch dadurch zusätzlich entstehenden Unannehmlichkeiten. Und danke für eure Mithilfe. Viele Grüße, Marco.

 

 

Das habe ich doch ausführlich in meinen Vorgegangenen Kommentaren geschrieben da steht alles drin. 

mfg

 

Vielen Dank für dein Feedback, @Woofie. Dass du deswegen enttäuscht bist, kann ich verstehen :pensive: . Magst du mir aber bitte noch schreiben, um welche Staffel es dir genau geht? Denn sobald die Staffel mit PLUS+ markiert ist, muss sie ohne Werbung laufen, selbst wenn sie zeitgleich im FREE Bereich ist. Es laufen nur diejenigen Staffeln weiterhin mit Werbung, wobei diese stark reduziert wurde, die noch kein PLUS+ als Vermerk haben, weil sie zudem noch im Free TV sind. Derzeit aber besteht auch ein Fehler, dass manche Inhalte am Smart TV falsch ausgewiesen werden. Deswegen interessierte mich, um welche Staffel es sich genau handelt und über welches Gerät du den Inhalt abrufst. Viele Grüße, Marco. 

In Kenntnis dessen, dass es sich um einen mittlerweile bestätigen Fehler handelt, möchten wir auch noch bei einigen Nutzer*innen eine Rückfrage stellen. Denn um den Fehler in den Griff zu kriegen, brauchen wir noch eine bestimmte Info. Die Rückfrage staffle ich allerdings etwas, weil wir von unterschiedlichen Nutzer*innen noch unterschiedliche Informationen brauchen. Wundert euch deswegen also bitte nicht.
@Lealina@Nesrine@Flix24@Markus L@Nadim0807@Myra B. und @usfoodies habt ihr die Güte, mir noch das Gerät zu schreiben, auf dem das von beschriebene Verhalten bezüglich der Werbung aufgetreten ist? @Ben86@Sab100@Lumpi und @Sameli hättet ihr demgegenüber die Möglichkeit, mir bitte zu schreiben, bei welchem Inhalt euch das mit der Werbung aufgefallen ist und auf welchem Gerät das passiert ist? 
Bitte entschuldigt die euch dadurch zusätzlich entstehenden Unannehmlichkeiten. Und danke für eure Mithilfe. Viele Grüße, Marco.

 

 

Das habe ich doch ausführlich in meinen Vorgegangenen Kommentaren geschrieben da steht alles drin. 

mfg

 

Es ist echt komisch und ergibt auch keinen sinn.

Am TV (LG) Kommt Werbung am Anfang und im Laufe der Sendung.

Am PC kommt nur im Laufe der Sendung.

Am iPad und iPhone kommt auch immer Werbung

Am Android TV kommt keine Werbung und am handy auch nicht. 

Hallo @Patrick89 @Hagenweber @Chrise @Miia_ @Mareso @Sere @dennis220880 @Mare4 @DasSnup, wir haben soeben von unseren Techniker*innen die Meldung erhalten, dass heute eine neue App-Version (1.32.0) für eure Smart-TVs ausgerollt worden ist, mit welcher der besagte Fehler behoben werden konnte. Bitte updatet einmal eure entsprechenden Apps auf dem TV und testet den Abruf anschließend erneut. Noch ein kleiner Hinweis: Es kann sein, dass auf manchen TV-Modellen das Update der App erst in ein paar Tagen verfügbar ist. Solltet Ihr also eure App noch nicht updaten können, bitten wir euch es in ein paar Tagen erneut zu versuchen. Gebt uns dann gerne eine Rückmeldung ob der Fehler bei euch mit der neuen App-Version behoben werden konnte!
Wir danken für eure Geduld und entschuldigen uns noch einmal für die Umstände. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Kilian

vielen Dank für die jetzt doch sehr plötzliche Behebung des Problems. 

Auf dem Samsung SmartTV scheint das Problem jetzt behoben, das gezielte Anwählen einzelner Serien-Episoden ist nun wieder ohne Plus-Abo möglich.

Dankeschön und toi toi toi, dass jetzt keine Probleme mehr auftauchen. *Daumen drück*

@Kilian 

Hallo! 

 

Ich habe es gerade auf der PS4 probiert, es klappt tatsächlich wieder. 👍🏻

 

Vielen Dank,  auch an die Techniker! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @usfoodies, bitte nicht wundern, ich habe deine Konversation mit uns in den dazu passenden Thread verschoben. Unsere Techniker*innen melden uns, dass die Schwierigkeiten mit einem neuen Update behoben sind und die Inhalte nun wieder korrekt als FREE-Inhalte bzw. PLUS+-Inhalte angezeigt werden. Somit sollten keine Unterschiede mehr bei den von dir genannten Geräten auftreten. Teste dies gerne einmal und gib uns bitte eine Rückmeldung, wenn du weiterhin Unregelmäßigkeiten feststellst.

Hey @Patrick89 und @Hagenweber, schön, dass bei euch wieder alles läuft. :pray: Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian 

Hey @Mr.Burns8211 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Derzeit sind uns dahingehend keine Störungen oder Meldungen bekannt, welche das Streamen auf der Playstation 4 beeinträchtigen.
Also: Vollgas Richtung Joyn. :red_car:
Wir wünschen dir gute Unterhaltung!
Viele Grüße, Patrick.

 

 

Ich hab bis vor einigen Tagendie App auf der PS4 genutzt und sie hat sich ständig aufgehangen. Mal nach 20 min mal nach 1 h was in beiden Fällen einfach nervig ist. 

Mich würde aber mal interessieren ob bei irgendjemandem es auch so ist, dass Videos die man auf dem PC/IOs- und Android App kostenlos abspielen kann auf der PS4 nur über JoynPlus zur verfügung stehen und warum da zwischen PlayStation und anderen Geräten differenziert wird. 

Hey @Vestinha herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Das Fehlerbild, welches du beschreibst, ist tatsächlich ein technischer Fehler gewesen, der hier vorgelegen hatte.
Durch ein Update der Joyn-App konnte dieser jedoch bereits behoben werden.
Bitte installiere das Update einmal auf deinem Playstation und versuche den Abruf anschließend erneut.
Viele Grüße, Patrick.

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