Auf dem Fernseher sind Serien nur mit Joyn PLUS+ Abo abrufbar


Hallo, ich schaue mir gerne die kostenlosen Serieninhalte der pro7maxx-Mediathek über Joyn an. Seit einiger Zeit jedoch besteht für mich nur noch die Möglichkeit am Smart TV die Mediathek-Inhalte mit einem Plus-Abo anzuschauen, obwohl diese laut pro7maxx kostenlos zur Verfügung gestellt werden sollten. Am Handy (Samsung - Android) ist das Anschauen von Serien über die Joyn-App und über dieselben Login-Daten problemlos ohne Plus-Abo möglich. 

Meinen Samsung Smart TV habe ich 2018 neu gekauft, dieser sollte es vom technischen Stand aus gesehen (Software ist auf dem aktuellen Stand) eigentlich problemlos abspielen können, hatte bis vor Kurzem ja auch funktioniert. Auch ein Abmelden des Accounts und eine Neuanmeldung am Smart TV haben nicht geholfen. Bitte um Hilfe. Danke. 

Kilian vor 2 Jahren

Hallo @Patrick89 @Hagenweber @Chrise @Miia_ @Mareso @Sere @dennis220880 @Mare4 @DasSnup, wir haben soeben von unseren Techniker*innen die Meldung erhalten, dass heute eine neue App-Version (1.32.0) für eure Smart-TVs ausgerollt worden ist, mit welcher der besagte Fehler behoben werden konnte. Bitte updatet einmal eure entsprechenden Apps auf dem TV und testet den Abruf anschließend erneut. Noch ein kleiner Hinweis: Es kann sein, dass auf manchen TV-Modellen das Update der App erst in ein paar Tagen verfügbar ist. Solltet Ihr also eure App noch nicht updaten können, bitten wir euch es in ein paar Tagen erneut zu versuchen. Gebt uns dann gerne eine Rückmeldung ob der Fehler bei euch mit der neuen App-Version behoben werden konnte!
Wir danken für eure Geduld und entschuldigen uns noch einmal für die Umstände. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Kommentar zeigen

58 Kommentare

Hey @Vestinha herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Das Fehlerbild, welches du beschreibst, ist tatsächlich ein technischer Fehler gewesen, der hier vorgelegen hatte.
Durch ein Update der Joyn-App konnte dieser jedoch bereits behoben werden.
Bitte installiere das Update einmal auf deinem Playstation und versuche den Abruf anschließend erneut.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Mr.Burns8211 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Derzeit sind uns dahingehend keine Störungen oder Meldungen bekannt, welche das Streamen auf der Playstation 4 beeinträchtigen.
Also: Vollgas Richtung Joyn. :red_car:
Wir wünschen dir gute Unterhaltung!
Viele Grüße, Patrick.

 

 

Ich hab bis vor einigen Tagendie App auf der PS4 genutzt und sie hat sich ständig aufgehangen. Mal nach 20 min mal nach 1 h was in beiden Fällen einfach nervig ist. 

Mich würde aber mal interessieren ob bei irgendjemandem es auch so ist, dass Videos die man auf dem PC/IOs- und Android App kostenlos abspielen kann auf der PS4 nur über JoynPlus zur verfügung stehen und warum da zwischen PlayStation und anderen Geräten differenziert wird. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @usfoodies, bitte nicht wundern, ich habe deine Konversation mit uns in den dazu passenden Thread verschoben. Unsere Techniker*innen melden uns, dass die Schwierigkeiten mit einem neuen Update behoben sind und die Inhalte nun wieder korrekt als FREE-Inhalte bzw. PLUS+-Inhalte angezeigt werden. Somit sollten keine Unterschiede mehr bei den von dir genannten Geräten auftreten. Teste dies gerne einmal und gib uns bitte eine Rückmeldung, wenn du weiterhin Unregelmäßigkeiten feststellst.

Hey @Patrick89 und @Hagenweber, schön, dass bei euch wieder alles läuft. :pray: Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian 

@Kilian 

Hallo! 

 

Ich habe es gerade auf der PS4 probiert, es klappt tatsächlich wieder. 👍🏻

 

Vielen Dank,  auch an die Techniker! 

Hallo @Kilian

vielen Dank für die jetzt doch sehr plötzliche Behebung des Problems. 

Auf dem Samsung SmartTV scheint das Problem jetzt behoben, das gezielte Anwählen einzelner Serien-Episoden ist nun wieder ohne Plus-Abo möglich.

Dankeschön und toi toi toi, dass jetzt keine Probleme mehr auftauchen. *Daumen drück*

Hallo @Patrick89 @Hagenweber @Chrise @Miia_ @Mareso @Sere @dennis220880 @Mare4 @DasSnup, wir haben soeben von unseren Techniker*innen die Meldung erhalten, dass heute eine neue App-Version (1.32.0) für eure Smart-TVs ausgerollt worden ist, mit welcher der besagte Fehler behoben werden konnte. Bitte updatet einmal eure entsprechenden Apps auf dem TV und testet den Abruf anschließend erneut. Noch ein kleiner Hinweis: Es kann sein, dass auf manchen TV-Modellen das Update der App erst in ein paar Tagen verfügbar ist. Solltet Ihr also eure App noch nicht updaten können, bitten wir euch es in ein paar Tagen erneut zu versuchen. Gebt uns dann gerne eine Rückmeldung ob der Fehler bei euch mit der neuen App-Version behoben werden konnte!
Wir danken für eure Geduld und entschuldigen uns noch einmal für die Umstände. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Vielen Dank für dein Feedback, @Woofie. Dass du deswegen enttäuscht bist, kann ich verstehen :pensive: . Magst du mir aber bitte noch schreiben, um welche Staffel es dir genau geht? Denn sobald die Staffel mit PLUS+ markiert ist, muss sie ohne Werbung laufen, selbst wenn sie zeitgleich im FREE Bereich ist. Es laufen nur diejenigen Staffeln weiterhin mit Werbung, wobei diese stark reduziert wurde, die noch kein PLUS+ als Vermerk haben, weil sie zudem noch im Free TV sind. Derzeit aber besteht auch ein Fehler, dass manche Inhalte am Smart TV falsch ausgewiesen werden. Deswegen interessierte mich, um welche Staffel es sich genau handelt und über welches Gerät du den Inhalt abrufst. Viele Grüße, Marco. 

In Kenntnis dessen, dass es sich um einen mittlerweile bestätigen Fehler handelt, möchten wir auch noch bei einigen Nutzer*innen eine Rückfrage stellen. Denn um den Fehler in den Griff zu kriegen, brauchen wir noch eine bestimmte Info. Die Rückfrage staffle ich allerdings etwas, weil wir von unterschiedlichen Nutzer*innen noch unterschiedliche Informationen brauchen. Wundert euch deswegen also bitte nicht.
@Lealina@Nesrine@Flix24@Markus L@Nadim0807@Myra B. und @usfoodies habt ihr die Güte, mir noch das Gerät zu schreiben, auf dem das von beschriebene Verhalten bezüglich der Werbung aufgetreten ist? @Ben86@Sab100@Lumpi und @Sameli hättet ihr demgegenüber die Möglichkeit, mir bitte zu schreiben, bei welchem Inhalt euch das mit der Werbung aufgefallen ist und auf welchem Gerät das passiert ist? 
Bitte entschuldigt die euch dadurch zusätzlich entstehenden Unannehmlichkeiten. Und danke für eure Mithilfe. Viele Grüße, Marco.

 

 

Das habe ich doch ausführlich in meinen Vorgegangenen Kommentaren geschrieben da steht alles drin. 

mfg

 

Es ist echt komisch und ergibt auch keinen sinn.

Am TV (LG) Kommt Werbung am Anfang und im Laufe der Sendung.

Am PC kommt nur im Laufe der Sendung.

Am iPad und iPhone kommt auch immer Werbung

Am Android TV kommt keine Werbung und am handy auch nicht. 

Vielen Dank für dein Feedback, @Woofie. Dass du deswegen enttäuscht bist, kann ich verstehen :pensive: . Magst du mir aber bitte noch schreiben, um welche Staffel es dir genau geht? Denn sobald die Staffel mit PLUS+ markiert ist, muss sie ohne Werbung laufen, selbst wenn sie zeitgleich im FREE Bereich ist. Es laufen nur diejenigen Staffeln weiterhin mit Werbung, wobei diese stark reduziert wurde, die noch kein PLUS+ als Vermerk haben, weil sie zudem noch im Free TV sind. Derzeit aber besteht auch ein Fehler, dass manche Inhalte am Smart TV falsch ausgewiesen werden. Deswegen interessierte mich, um welche Staffel es sich genau handelt und über welches Gerät du den Inhalt abrufst. Viele Grüße, Marco. 

In Kenntnis dessen, dass es sich um einen mittlerweile bestätigen Fehler handelt, möchten wir auch noch bei einigen Nutzer*innen eine Rückfrage stellen. Denn um den Fehler in den Griff zu kriegen, brauchen wir noch eine bestimmte Info. Die Rückfrage staffle ich allerdings etwas, weil wir von unterschiedlichen Nutzer*innen noch unterschiedliche Informationen brauchen. Wundert euch deswegen also bitte nicht.
@Lealina@Nesrine@Flix24@Markus L@Nadim0807@Myra B. und @usfoodies habt ihr die Güte, mir noch das Gerät zu schreiben, auf dem das von beschriebene Verhalten bezüglich der Werbung aufgetreten ist? @Ben86@Sab100@Lumpi und @Sameli hättet ihr demgegenüber die Möglichkeit, mir bitte zu schreiben, bei welchem Inhalt euch das mit der Werbung aufgefallen ist und auf welchem Gerät das passiert ist? 
Bitte entschuldigt die euch dadurch zusätzlich entstehenden Unannehmlichkeiten. Und danke für eure Mithilfe. Viele Grüße, Marco.

 

 

Das habe ich doch ausführlich in meinen Vorgegangenen Kommentaren geschrieben da steht alles drin. 

mfg

 

Hallo @Marco,

also jetzt ist wieder 1 Woche nach der letzten Mitteilung von @Florian vergangen und jetzt wird nur wieder gefragt, welche Inhalte man auf welchem Gerät anschauen wollte? Leute, echt schwache Leistung. Offensichtlich gibt's hier ein Kompatibilitätsproblem zwischen der Software auf Samsung SmartTVs, der Software auf der PS4 (möglicherweise auch auf weiteren Geräten mit gleicher Software) und eurer Joyn-App. Es hatte doch vorher auch funktioniert, kann doch für eure Techniker nicht so schwer sein. 

 

In 19Tagen sollen sämtliche Mediathek-Inhalte von pro7maxx nur noch über eure Joyn-App zugänglich sein, ich hoffe, dass ihr das Problem bis dahin gelöst bekommen habt.

 

Weiß pro7maxx eigentlich schon von diesem Problem? Die sind sicherlich auch nicht begeistert davon, wenn eure App für deren Inhalte nicht einwandfrei läuft.

 

Vor mittlerweile fast einem Monat habe ich das Problem hier gemeldet und bis heute ist man gefühlt kein Stück weitergekommen, langsam nervt die umständliche und zeitaufwändige Nutzung eurer App, bedingt durch diesen Plus-Abo-Fehler. -.-

 

Eine baldige Problembehebung wäre traumhaft.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @dennis220880, die Kollegen*innen arbeiten weiterhin daran. Magst du mir bitte einmal mitteilen, welche Inhalte du sehen wolltest und auf welchem Gerät du diese sehen wolltest? Viele Grüße, Marco. 

Hallo,

aber da passt was nicht!! Zum Thema, das die mit Werbung sein müssen, kann nichts sein. Jerks ist doch ein Joyn Original also sollte im Plus Abo keine Werbung haben. Und doch der Germinator sollte ohne Werbung zu sehen sein denn so wie die Serie sind fast alle Sachen joyn plus sonst würde das Abo ja keinen Sinn machen. Es wird auf den Android Geräten ohne Werbung angezeigt. Wenn Ihr sagen, würdet alle Sachen, die im Joyn Free zu sehen sind, sollten bei plus mit weniger Werbung zu sehen sein dann würde das auch in der Buchung der plus Mitgliedschaft stehen was es nicht tut. Dort steht klar Alle PLUS+ Inhalte ohne Werbung und das sind wie gesagt fast alle Sachen. Ihn finde so gut wie keine die kein Plus haben. 

Aber um jetzt noch mal was anderes einzuschmeißen. 

Ich habe mir mal einen Neunen Plus Account erstellt, um dem selbst auf dem Grund zu gehen. 

Bei diesem Account funktioniert es und es werden die Sachen, die mit joyn plus gekennzeichnet sind, ohne Werbung wiedergegeben. Da muss bei meinem Account irgendein Fehler mit der Verlinkt der plus Eigenschaft sein. Sonst kann ich es mir nicht erklären. Aber dennoch das so ein Problem in so einem Umfang auftaucht kann darf nicht passieren. Wie oben beschrieben passt einiges nicht. Es steht dort nichts von Werbung bzw. weniger Werbung, wenn dem so wäre dann würden denke ich einige das nicht buchen. Das ist weder Transparent und im Sinne von euch. Die das Paket buchen, auch wenn es günstig ist, buchen es aus dem Fakt, das es eben keine Werbung bei so gut wie allen Sendungen verspricht. 

 

Und bei jedem Gerät wird das plus angezeigt. Also auch daran liegt es nicht, also alle meine gerate zeigen bei min 20 Serien, die ich überprüft habe, das Plus an. Nirgends ist eine Abweichung. 

mfg

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @usfoodies, vielen Dank für deine Rückmeldung und deine detaillierten Angaben. Bei “Der Germinator” und bei “Jerks” handelt es sich um Serien, die auch im Joyn FREE-Bereich zur Verfügung stehen. Diese Inhalte müssen aus lizenzrechtlichen Gründen auch im PLUS+-Bereich mit Werbung versehen werden. Das dir die Serie als PLUS+-Inhalt angezeigt wird, ist so nicht korrekt und bitte ich zu entschuldigen. Auf welchem Gerät hast du diese PLUS+-Kennzeichnung festgestellt? Für dich zum Hintergrund: Auf einigen Geräten haben wir aktuell eine Herausforderung mit der korrekten Kennzeichnung der Joyn PLUS+ Inhalte. Unsere Techniker*innen arbeiten jedoch bereits unter Hochdruck an der Behebung. Liebe Grüße, Florian 

 

 

Hallo, 

danke als erstes für die Antwort. Das ist korrekt ich habe es noch bei einem Android Handy ausprobiert. Dort geht es und es lauft keine Werbung. Wie auch auf dem Android TV dort wird auch keine Werbung geschaltet. Ja und natürlich bin ich überall richtig angemeldet. Daran liegt es also auch nicht. 

mfg

 

Hi @usfoodies und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
deine Verärgerung kann ich sehr gut verstehen. Danke dir auf jeden Fall schonmal für die detaillierte Auflistung davon, auf welchen Geräten wann Werbung eingespielt wird. :pray_tone2:  Solche Details helfen uns immer weiter Fehler zu überprüfen. Es ist definitiv nicht richtig, wenn dir so viel Werbung eingespielt wird, wie du sagst. Bei der Serie “Der Germinator” sollte dir im Normalfall keine Werbung angezeigt werden. Bitte geh aber nochmal sicher, dass du auch in deinem Account, in dem dein Joyn PLUS+ Abo läuft, eingeloggt bist. Und bitte überprüfe auch noch einmal, ob du auf allen Geräten, die du genannt hast, im gleichen Account eingeloggt bist.
Du schreibst außerdem einerseits, dass am iPhone und iPad immer Werbung kommt, und in der nächsten Zeile, dass am Handy keine Werbung kommt. Benutzt du noch ein anderes Handy, als das iPhone? Wenn ja, welches Betriebssystem hat dieses Handy?
Vielen Dank schonmal vorab für deine Mithilfe.:pray_tone2:
Liebe Grüße, Sissi

Hallo,

ich habe dasselbe Problem und kann die Begründung nicht nachvollziehen. Ich gucke z.b Der Germinator der als Plus + gekennzeichnet ist und bekomme bei jeder Folge der 3 Staffeln vor dem Beginn 3 Werbungen und noch mal 6 im Laufe der Sendung. Macht stolze 9-mal Werbung. Das ist deutlich zu viel und auch wie hier oft beschrieben wird es sei bei plus Serien nicht der Fall, dass dort Werbung oder weniger Werbung eingeblendet wird, stimmt auch nicht! Die Serie Jerks sollte werbefrei sein. Aber auch hier ist genau gleich 3 mal Werbung am Anfang und im laufe der Folge auch. Wie kann das sein ein erneutes Einloggen hat nichts geholfen. ES kann nicht sein das ich dafür bezahlen soll das ist so viel Werbung wie im free tv das passt nicht. Dafür kann man nicht die 6,99 Verlangen. Ich erwarte eine Stellungnahme von Joyn. 

 

Nachtrag:

Es ist echt komisch und ergibt auch keinen sinn.

Am TV (LG) Kommt Werbung am Anfang und im Laufe der Sendung.

Am PC kommt nur im Laufe der Sendung.

Am iPad und iPhone kommt auch immer Werbung

Am Android TV kommt keine Werbung und am handy auch nicht. 

 

Wie kann das den sein. Aber egal wie und wo es sollte, gar keine Werbung bei den Sendungen sein so wie es in der Plus Abo Beschreibung steht, dort steht ganz klar mit plus gekennzeichneten Serien/Filme welches ja so gut wie jede Serie ist soll keine Werbung sein und nur, wo kein plus Zeichen ist, sollte Werbung zu sehen aber reduziert sein. Wie nun aber auf allen Geräten und diversen Browser getestet ist es nicht wahr. Wie gesagt hier sollte eine klare Stellungnahme und eine Lösung von Joyn her. 

Danke

Hallo,

ich habe dasselbe Problem und kann die Begründung nicht nachvollziehen. Ich gucke z.b Der Germinator der als Plus + gekennzeichnet ist und bekomme bei jeder Folge der 3 Staffeln vor dem Beginn 3 Werbungen und noch mal 6 im Laufe der Sendung. Macht stolze 9-mal Werbung. Das ist deutlich zu viel und auch wie hier oft beschrieben wird es sei bei plus Serien nicht der Fall, dass dort Werbung oder weniger Werbung eingeblendet wird, stimmt auch nicht! Die Serie Jerks sollte werbefrei sein. Aber auch hier ist genau gleich 3 mal Werbung am Anfang und im laufe der Folge auch. Wie kann das sein ein erneutes Einloggen hat nichts geholfen. ES kann nicht sein das ich dafür bezahlen soll das ist so viel Werbung wie im free tv das passt nicht. Dafür kann man nicht die 6,99 Verlangen. Ich erwarte eine Stellungnahme von Joyn. 

 

Hey @DasSnup vielen Dank für deine Rückmeldung. :nerd:
So wie es scheint, handelt es sich hier um einen Fehler, welcher unseren Techniker*innen bereits bekannt ist.
Sie arbeiten auch bereits an einer Behebung dessen. Dies kann leider etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Sobald wir dies lösen konnten, werden wir euch aber selbstverständlich darüber informieren.
Viele Grüße, Patrick.

Hi @DasSnup und @Ben86, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe eure Fragen in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass ihr euch extra melden müsst, gern erkläre ich euch den Hintergrund: Die Serie “Alaskan Bush People” ist aktuell auch im Joyn FREE-Bereich verfügbar und muss daher aus lizenzrechtlichen Gründen mit Werbung versehen werden. Mit Joyn PLUS+ seht ihr bei der Serie jedoch weniger Werbung. Die PLUS+-Kennzeichnung ist in dem Fall nicht korrekt, dass müssen wir prüfen. Schaut ihr die Serie auf dem Smart TV? Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian,

 

danke für die Antwort. :)

wir schauen über die Joyn-App über die Playstation. Habe gerade auf dem Smartphone einmal geschaut. Da haben die betroffenen Folgen jetzt kein Plus+-Kennzeichen mehr. Die anderen Folgen haben noch ein Kennzeichen. 
auf der Playstation haben die Folgen (trotz Neustart der App) noch die Kennzeichnung.

 

viele Grüße 

Hallo,

leider haben auch wir das Problem, das Werbung bei Joyn Plus Inhalten erscheint. Aufgefallen ist es bei Alaskan Bush People Staffel 4 Folgen 9+10. vorher gab es keine Werbung. Ob bei späteren Folgen auch Werbung kommt, kann ich sagen wenn wir weiter geschaut haben. 
nach lesen einiger Beiträge habe ich darauf geachtet, das es wirklich mit plus+ gekennzeichnet ist und ist es tatsächlich. Demnach sollte es keine Werbung geben. 
 

Viele Grüße und danke vorab für die Hilfe.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Hagenweber und @Patrick89, vielen Dank für eure Rückmeldungen. Es tut mir leid, dass die Schwierigkeiten bei euch weiterhin auftreten. Ich habe unsere Techniker*innen entsprechend informiert. Sobald uns News vorliegen, werden wir sie mit euch teilen. Liebe Grüße, Florian 

Hallo @PatrickG,

ich kann mich Hagenweber nur anschließen, nach wie dasselbe Problem auch bei mir. Soeben getestet, auf dem Samsung SmartTV sind einzelne Folgen diverser Serien nur mit einem PlusAbo zugänglich, auf dem Smartphone sind sie dagegen frei zugänglich. 

Scheint ja leider ein größeres Problem zu sein?

Trotzdem danke für eure Bemühungen, hoffentlich ist das Problem bald gelöst. 

Hallo @PatrickG !

 

Ich habe es gerade an der PS4 getestet.

Leider sind alle Serien, die ich eine Seite vorher aufgelistet habe, weiterhin mit Plus gekennzeichnet und ohne Abo nicht verfügbar. Joyn App ist aktuell.

 

Auf dem Smartphone funktionieren die Serien dagegen, sind dort auch nicht mit Plus Symbol versehen und können normal angesehen werden.

Hey @Patrick89 @Hagenweber @Chrise @Miia_ @Mareso @Sere und @Mare4 vielen Dank für eure Geduld.
Wir haben die Rückmeldung erhalten, dass die Inhalte wieder normal funktionieren sollten.
Könnt ihr dies bitte einmal überprüfen und uns dazu eine kurze Rückmeldung geben?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @Sere, danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Ich kann dir versichern, dass unsere Expert*innen mit Hochdruck daran arbeiten das Problem zu beheben. Wir hoffen dir und allen anderen Betroffenen schnellstmöglich hier im Thread eine Gutmeldung geben zu können. Bis dahin bitten wir euch noch um ein bisschen Geduld. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hi @Mareso und hallo und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community @Mare4,
bitte entschuldigt vielmals, dass es aktuell zu diesem Fehlerbild kommt.:pray_tone2: Wir konnten euer Anliegen prüfen und feststellen, dass auch eure Beschreibungen zu einem uns bereits bekannten Problem gehören. Deshalb habe ich eure Beiträge mit hier in diesen Sammelthread zu dem Thema verschoben. Sobald es neue Infos gibt, geben wir euch hier auf jeden Fall Bescheid. Bis dahin bitte ich euch im ein wenig Geduld. 
Liebe Grüße, Sissi

Das ist wirklich nett, dass ihr euch darum kümmert und ich möchte nicht vergessen erwähnt zu haben, das wir den kostenlosen Dienst von Joyn nutzen. Dennoch ist es schade das wir alle dadurch einige Folgen verpassen, da diese nur begrenzt verfügbar sind. Zumindest besteht bei mir das Problem seit Minimum 3 - 4 Wochen. Bitte nicht falsch verstehen. Es gibt dennoch viele qualitative Inhalte gratis zu schauen. Verglichen mit der Zeit vor dem Streaming..ist man eben diesen besser versorgt.

Kommentar hinzufügen