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Auswahl der Sender im Live TV über LG TV nicht möglich


Seit gestern sehe ich bei Programm keine Sender mehr und kann nur blind wechseln . Ich habe einen LG Smart Tv. Was kann ich tun ? Habe Joyn bereits deinstalliert und neu runter geladen, gleiche Problem.

[Edit: Titel angepasst / Marco]

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Derzeit beste Antwort von Monique 9 April 2021, 13:16

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42 Kommentare

Jetzt mal ehrlich , wolltt ihr mich verarschen ? Seit 2 Tagen plötzlich Probleme bei meinem TV und nun auf dem Fire tv Stick ?  Hoppala etwas schief gelaufen und kein Sender funktioniert ? 

Ist alles in Ordnung. Seit Tagen gibt es dieses Problem und keine Lösung dafür!

Egal welches System!

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Hi @KaratenUnglaube, das hört sich ja nicht so super an. Treten die Schwierigkeiten mit der Werbung in der Mediathek oder auch im Live TV auf :thinking:? Tatsächlich hat sich schon jemand mit einem ähnlichen Fehlerbild beim Live TV im folgenden Thread gemeldet: 

Stimmt die Fehlerbeschreibung mit den Schwierigkeiten bei dir überein?
Viele Grüße, Melanie

Hallo, nach dem Update funktioniert es jetzt wieder. Dafür habe ich jetzt ein neues Problem.

Seit dem Update springt das anzusehende Video nach dem Werbeblock auf den Anfang zurück. Also wenn man z.B. 25 Minuten angesehen hat, dann die 3-5 Werbevideos gesehen hat, dann startet das Video wieder von vorne bei 0 Minuten.

War vor dem Update nicht.

Gruß Karsten

Klappt wieder wie gewohnt. Danke sehr.

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Hi @KaratenUnglaube, das ist klasse. Danke für deine Rückmeldung. Dann wünsche ich dir nun auch wieder viel Spaß beim weiterschauen :thumbsup_tone1:.  

Super jetzt geht es wieder.

@Seth Wunderbar, dass es wieder läuft! :grin:
@Stleitner Wenn du direkt in der App schaust, sollte die korrekte Version angezeigt werden. Wir wünschen dir wieder viel Spaß! :relaxed: Gern kannst du dann auch die Nachricht @Monique als Lösung markieren, sodass die anderen Nutzer auch sofort sehen, dass es ein Update gibt. :wink:

Also bei mir ist nur Version 2.01 verfügbar über LG Content Store aber funktioniert jetzt wieder 👍🏻, danke

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Servus, gerade getestet, Bildlauf ist gefixt, danke für die schnelle Umsetzung! 💪

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Super, das freut mich sehr @Juliane Sander. Dann wünsche ich dir nun ebenfalls wieder ganz viel Spaß :thumbsup_tone1:

Vielen Dank bei uns geht es auch wieder 👌

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Danke für die Rückmeldung, @Der Pfälzer. Super, dass die Abrufe wieder klappen :thumbsup_tone1:. Dann wünsche ich dir ebenfalls ein schönes Wochenende und wieder viel Spaß mit Joyn. Von mir gibt’s an dieser Stelle noch einen Programmtipp: “Rocketman”.

  

Hallo Monique,

super vielen Dank es geht jetzt wieder.

Schönes Wochenende

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Hallo @Stleitner@Mannyx@KaratenUnglaube@Seth@Der Pfälzer@Juliane Sander@TigerTV@A.K.@A.K.@boing vielen Dank für eure Geduld :pray_tone2:
Wir haben heute ein Update eingespielt, mit dem der Fehler behoben sein sollte. Bitte seid so lieb und gebt uns Feedback, ob es bei euch wieder funktioniert. Achtet darauf, dass ihr die App-Version 1.16.2 habt und installiert die App ggf. neu. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung und wünschen euch ein tolles Wochenende. :innocent:
 

Benutzerebene 1

Prima, danke. Ich warte dann auf eure Rückmeldung 🙂

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Hallo @TigerTV, @Seth, @boing und @KaratenUnglaube. Alle die neu dazugekommen sind, möchte ich zunächst herzlich in der Community begrüßen. Danke für eure technischen Daten und die Infos :thumbsup_tone1: . Wir haben diese notiert und weitergeleitet. Unsere Fachabteilung ist an der Fehleranalyse dran. Mit euren Informationen helft ihr uns dabei sehr. Aktuell muss ich euch leider erst einmal um Geduld bitten. Sobald es Neuigkeiten zu dem Thema gibt, geben wir euch natürlich Bescheid. 
Viele Grüße, Melanie    

Hallo, auch ich habe mit meinem LG Smart TV das gleiche Problem. In der joyn app verschiebt sich anscheinend der sichtbare Bereich, je weiter man scrollt. Im oberen linken Bereich stimmt es noch, scrollt man runter oder nach rechts verschiebt sich das angezeigte Icon aus dem Sichtfeld. Es scheint so, als ob die Seitengröße der App nicht mit der Seitengröße des Fernseherbild übereinstimmt. Man kann die Größe nur leider nicht abändern. 

Gruß Karsten

Hallo. Auch ich habe einen LG TV und seit ein paar Tagen aus dem nichts die gleichen Probleme, die bereits hier beschrieben wurden. Die App lässt sich kaum bzw. Nur eingeschränkt nutzen. Die Vielzahl der Sender beschränkt sich auf wenige, die noch auswählbar bleiben. Das scrollen ist nicht mehr zumutbar. Hoffentlich gibt es bald eine Lösung, ein Update o.ä.


 

 

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Ja servus zusammen,

Also die kleinen Tipps auf der Seite bringen keinen Erfolg, trotzdem danke.

Um das Problem aber nochmal zu verdeutlichen: Scrollen ist möglich, aber der Bildlauf ist nicht angepasst -

beispiel: Scroll 2 Zeilen - Bildlauf 6 Zeilen. Gebt das bitte so an eure Techniker weiter, das scheint ein Problem mit der LG App zu sein ;-)

Hier noch das Bild der Diagnoseseite.

 

 

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Wir haben einen Kommentar eines Nutzers / einer Nutzerin entfernt und den Nutzer / die Nutzerin permanent gebannt. Grund hierfür war der Verstoß gegen Punkt 1 sowie Punkt 5 unserer Netiquette.

Hallo @Marco

also ich habe mir deine “Tipps bei technischen Problemen” mal angeschaut. Ich verwende einen LG 65UJ6309 → Smart TV, der Fernseher ist auf dem neusten Stand habe die Updates geprüft und für die Joyn App wird mir aktuell ebenfalls kein Update vorgeschlagen. 
1. Der Inhalt Spielt sich immer Problemlos ab, man schafft es nur schwer den Richtigen Sender oder Film zu treffen da das Bild nicht mit dem Scrollen hinterher geht (oder schon, aber einfach nicht genug und zu langsam; wird immer weniger) 
2. Habe den Fernseher neu gestartet, nicht nur über die ON/OFF Taste. Habe den Fernseher 20-30 Sek. vom Stromnetz gezogen. → keine Verbesserung. 
3. Wiederholtes schließen und öffnen der App ebenfalls ohne Erfolg.
4. Nach Router Neustart keine Veränderung.
5. Lan leider nicht möglich, konnte daher nicht getestet werden. 
6. Firmware Updates auf neustem Stand 
7. Entfernen der App und wieder Installieren hat auch keinen Erfolg gebracht. 

Erneute Fehlerbeschreibung: 
1. App Startet → Problemlos
2. Auswahl der ersten Reihe sprich die oberen Reiter wie LiveTV und co. möglich. 
3. In meinem Bsp. gehe ich nun auf LiveTV, Sender Das Erste Startet, Inhalt wird abgespielt
4. Möchte nun den Sender wechseln gehe auf Programm → ohne Probleme.
5. Beim Versuch den Sender zu wechseln Drücke ich mit den Pfeiltasten nach unten, Nun geht das Bild immer weiter runter aber die Anzeige auf welchem Sender ich mich mit dem Cursor befinde ist weg. 
6. Beim Drücken auf OK wird nun irgend ein Sender ausgewählt den ich allerdings nicht auf meinem Bild habe. 

 

Kann auch bestätigen das es tatsächlich nur bei der Joyn App vorkommt alle anderen Smart TV Apps funktionieren wie gehabt. 

Hallo, 

 

Habe seit 2 Tagen  das selbe  Problem auf dem  LG-Smart TV.  Kann die Sender nicht auswählen.  AMAZON,  Netflix,  Disney+, funktionieren  ohne Probleme. Also kein Problem bei der Internetverbindung.

Alle  vorherigen  Tipps  schon  ausprobiert... deinstalliert,  wieder installieren usw.... Problem  bleibt.... wie schon andere erwähnt!

 

 

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Hallo @Seth, @Der Pfälzer, @TigerTV und @Juliane Sander,
zuerst einmal herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .  
Bitte erschreckt euch nicht. Dadurch, dass der Fall bei anderen Nutzern desgleichen vorliegt, habe ich die unabhängig voneinander erstellten Themen zusammengeführt. Damit können wir alle vorliegenden Informationen hier bündeln.
Um die Sache schnellstmöglich in den Griff zu bekommen, bitte euch kurz in den folgenden Artikel reinzuschauen:

Hier sind kleine Tipps hinterlegt, aber vor allem die Datenabfrage. Um schnelle Abhilfe zu schaffen, sofern die Tipps nicht fruchten, brauchen wir die abgefragten Informationen. Wir stellen anhand dieser dann die Situation bei uns nach, um die auszumerzende Ursache dessen zu finden. 
Viele Grüße,
Marco.

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Hallo @Stleitner und @Flow,
vielen Dank für eure Hinweise. Dass es aber zu den Problemen überhaupt kommt, ist aber nicht so cool:disappointed_relieved: .
Helfen die kleinen Tipps nichts, füllt mir bitte nur die Datenabfrage aus, zumindest die noch jeweils offenen Fragen und postet mir diese hier. Dann gebe ich es zur Untersuchung und Behebung nochmals weiter. Im von mir oben verlinkten Artikel ist die Datenabfrage enthalten, falls ihr sie nochmals braucht.
Viele Grüße,
Marco.

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@Admin @mod 

Wie wäre es, wenn der 24/7 Service mal dazu äußert? Es gab immer noch keine Rückmeldung leider.

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