Vom Support beantwortet

Automatisches Ausloggen am Samsung TV?

Ist es gewollt das man sich auf dem Fernseher alle paar Wochen neu einloggen muss?

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 6 September 2023, 10:41

Kommentar zeigen

5 Kommentare

Hi @MSKB, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Das klingt natürlich alles andere als schön. Sorry, dass es bei dir zu diesen Problemen kommt. 
Normalerweise sollte durch das Ausschalten des TVs kein automatischer Logout erfolgen. Daher müssen wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen. 
Hast du die App bereits gelöscht und neu installiert, sowie den Smart-HUB deines Samsung TVs zurückgesetzt? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hi. Ich habe bei meinem Samsung TV das Problem das ich in der Joyn App nach jedem ausschalten des TV mich neu einloggen muss. Das nervt leicht. Der TV ist auf dem aktuellen Stand. Er wird nicht vom Strom getrennt. Was kann ich tun?

Moin @lscairo, kann ich gut verstehen, aber App-seitig werden die Login-Daten nur gelöscht, wenn du die App entfernst oder aktualisierst, was ja nicht allzu häufig vorkommen dürfte. 😉 Stelle daher bitte sicher, dass du das Gerät nach dem Abschalten nicht auch vollständig vom Strom trennst. Dies kann u.a. dazu führen, dass sich der interne Zwischenspeicher des Samsung TVs entlädt und somit auch etwaige, gespeicherte Login-Daten vergessen lässt. 
Beste Grüße, Lucas

Hallo Jette, es nervt nur das man sich alle paar Tage neu einloggen muss.

Gruß, lscairo 

Hey @lscairo, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Ein automatisches ausloggen kann verschiedene Gründe haben, wie z.B ein Update der App, löschen des Cache oder ein allgemeiner Stromreset beim Gerät. Du kannst dich danach einfach ganz fix einloggen und Joyn wie gewohnt nutzen.😊
Liebe Grüße, Jette 

Kommentar hinzufügen