Gelöst

Bild und Ton asynchron LG Smart TV


Hallo Joyn-Team,

auf meinem LG 32lm6300pla-Smart-TV ist das Bild und der Ton im Live TV zeitversetzt.

  • Neustart W-LAN-Router und Neuinstallation Joyn-App schon versucht
  • LG-Einstellungen (mit Zusatzfeature Ton-Synchronisation oder ohne das Feature ausprobiert)
  • Auf dem LG-TV ist das aktuelle OS installiert

Wenn man einen Sender anwählt und dieser lädt, ist in den ersten ca. zehn Sekunden bei Wiedergabe ein kleiner Bildfehler zu sehen, der sich kurzerhand wiederholt. Vor dem Bildfehler ist Bild und Ton perfekt synchron, danach nicht mehr.

Wie kann man das lösen?

Vielen Dank und viele Grüße!

icon

Lösung von Florian 24 Februar 2021, 18:21

@Karpfen Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. :)
Schau mal in diesen Artikel rein:

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt.
Edit: Ich habe den Titel deiner Frage etwas abgeändert, damit andere Nutzer auch schnell zur Lösung kommen. Bitte nicht wundern. ;)
Liebe Grüße,
Florian

Kommentar zeigen

9 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Karpfen Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. :)
Schau mal in diesen Artikel rein:

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt.
Edit: Ich habe den Titel deiner Frage etwas abgeändert, damit andere Nutzer auch schnell zur Lösung kommen. Bitte nicht wundern. ;)
Liebe Grüße,
Florian

@Karpfen Hat sich deine Herausforderung bereits lösen lassen oder benötigst du noch weitere Hilfe?

@Kenneth Das Problem lies sich leider bisher nicht lösen und das Abo wird beendet.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Karpfen Das ist sehr schade zu hören. Vielleicht lässt sich da ja noch was machen? Hast du einmal die Tipps aus dem Artikel ausprobiert bzw. uns deine Geräte-Daten zugesandt? Wir schauen uns das gerne mal genauer an.

@Florian Wir haben alle “Tipps” und Lösungsvorschläge natürlich probiert und auch die Geräte-Daten sowie ein Video des Problems gesendet. Wir wurden allerdings wieder auf die bereits genannten “Tipps” verwiesen - wir drehen uns hier etwas im Kreis?!

Das Abo wurde beendet, da wir nun den Standard-TV-Anschluss nutzen, weil es darüber (sowie mit anderen Streaming-Dienstleistern) keine Probleme gibt.

Ich habe das gleiche Problem! Sobald ich eine Live Sendung starte, läuft diese für 2 Sekunden danach gibt es ganz kurz ein verzerrtes Bild und schon stimmt der Ton nicht mehr. Ich habe auch schon alle Tipps ausprobiert. Nichts hilft.

Benutzerebene 5
Abzeichen +3

Hi @Maval,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Schade, dass die Tipps nicht helfen konnten:disappointed_relieved: . Magst du uns dann zur weiteren Untersuchung und Behebung des Fehlers die Datenabfrage zukommen lassen. Anhand deiner Daten stellen wir dann bei uns den Fall nochmals nach, um zu sehen, wo es genau hakt. 
Viele Grüße,
Marco. 

habe genau das gleiche Problem. Gibt es mittlerweile eine funktionierende Lösung?

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Michaelnor und herzlich willkommen in der Community. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:.
​​​​Schade, dass du ebenfalls Schwierigkeiten hast. Zunächst möchte ich dir empfehlen ebenfalls die Tipps von @Florian durchzugehen. Sollte das nicht helfen, findest du unter den Tipps unsere Datenabfrage. Fülle diese dann bitte aus und lasse und die Informationen am Besten per PN an @Joyn Service zukommen. Hier noch einmal der Link zum Artikel: 

[...]

[...]

Viele Grüße, Melanie

Kommentar hinzufügen