Gelöst

Bild und Ton asynchron LG Smart TV


Hallo Joyn-Team,

auf meinem LG 32lm6300pla-Smart-TV ist das Bild und der Ton im Live TV zeitversetzt.

  • Neustart W-LAN-Router und Neuinstallation Joyn-App schon versucht
  • LG-Einstellungen (mit Zusatzfeature Ton-Synchronisation oder ohne das Feature ausprobiert)
  • Auf dem LG-TV ist das aktuelle OS installiert

Wenn man einen Sender anwählt und dieser lädt, ist in den ersten ca. zehn Sekunden bei Wiedergabe ein kleiner Bildfehler zu sehen, der sich kurzerhand wiederholt. Vor dem Bildfehler ist Bild und Ton perfekt synchron, danach nicht mehr.

Wie kann man das lösen?

Vielen Dank und viele Grüße!

icon

Lösung von Florian 26 April 2021, 14:04

Kommentar zeigen

19 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Karpfen Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. :)
Schau mal in diesen Artikel rein:

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt.
Edit: Ich habe den Titel deiner Frage etwas abgeändert, damit andere Nutzer auch schnell zur Lösung kommen. Bitte nicht wundern. ;)
Liebe Grüße,
Florian

@Karpfen Hat sich deine Herausforderung bereits lösen lassen oder benötigst du noch weitere Hilfe?

@Kenneth Das Problem lies sich leider bisher nicht lösen und das Abo wird beendet.

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Karpfen Das ist sehr schade zu hören. Vielleicht lässt sich da ja noch was machen? Hast du einmal die Tipps aus dem Artikel ausprobiert bzw. uns deine Geräte-Daten zugesandt? Wir schauen uns das gerne mal genauer an.

@Florian Wir haben alle “Tipps” und Lösungsvorschläge natürlich probiert und auch die Geräte-Daten sowie ein Video des Problems gesendet. Wir wurden allerdings wieder auf die bereits genannten “Tipps” verwiesen - wir drehen uns hier etwas im Kreis?!

Das Abo wurde beendet, da wir nun den Standard-TV-Anschluss nutzen, weil es darüber (sowie mit anderen Streaming-Dienstleistern) keine Probleme gibt.

Ich habe das gleiche Problem! Sobald ich eine Live Sendung starte, läuft diese für 2 Sekunden danach gibt es ganz kurz ein verzerrtes Bild und schon stimmt der Ton nicht mehr. Ich habe auch schon alle Tipps ausprobiert. Nichts hilft.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Maval,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Schade, dass die Tipps nicht helfen konnten:disappointed_relieved: . Magst du uns dann zur weiteren Untersuchung und Behebung des Fehlers die Datenabfrage zukommen lassen. Anhand deiner Daten stellen wir dann bei uns den Fall nochmals nach, um zu sehen, wo es genau hakt. 
Viele Grüße,
Marco. 

habe genau das gleiche Problem. Gibt es mittlerweile eine funktionierende Lösung?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Michaelnor und herzlich willkommen in der Community. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:.
​​​​Schade, dass du ebenfalls Schwierigkeiten hast. Zunächst möchte ich dir empfehlen ebenfalls die Tipps von @Florian durchzugehen. Sollte das nicht helfen, findest du unter den Tipps unsere Datenabfrage. Fülle diese dann bitte aus und lasse und die Informationen am Besten per PN an @Joyn Service zukommen. Hier noch einmal der Link zum Artikel: 

[...]

[...]

Viele Grüße, Melanie

@Michaelnor@Maval Könnte ihr bitte einmal ein Bild von der Diagnoseseite machen und hier posten? Wir arbeiten immer noch an dem Thema und benötigen noch ein paar wenige Informationen. 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Maval Vielen Dank für deine Mitarbeit. Die Infos sind wichtig, um dem Ganzen auf den Grund gehen zu können. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, werden wir dich informieren.
Liebe Grüße, Florian

Genau dasselbe Problem hier mit der Tizen App. Nur bei live TV, erst seit Joyn+ (also HD), dafür bei allen Sendern. Nicht immer gleich stark, aber immer ist das Bild leicht zu spät (bzw. der Ton zu früh). Genug, dass z.B. Dialoge wirklich unangenehm zu sehen werden.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @SNK, schade, dass es bei dir am Samsung TV ebenfalls zu solchen Schwierigkeiten kommt. 
Ich bedanke mich an dieser Stelle schon einmal für die Diagnoseseite. Ich gehe sicher richtig in der Annahme, dass du die Tipps schon ausprobiert hast, oder?

Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hey @Karpfen, @Maval, @Michaelnor und @SNK, bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. Bitte testet den Abruf einmal nach Update auf die neuste App-Version und gebt uns Bescheid, sollten weiterhin Schwierigkeiten auftreten. Liebe Grüße, Florian

@Florian auf dem LG SmartTV funktioniert es immer noch nicht..  Nach über einem halben Jahr!!!

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Karan_ ,
herzlich willkommen in unserer Community.
Dass es weiterhin nicht funktioniert, tut mir leid.
Damit wir dir schnellstmöglich helfen können, magst du mir die im nachfolgenden Link hinterlegte Datenabfrage ausfüllen. Bei dem ersten Kontakt via E-Mail hatten wir leider keine Antwort auf unsere Datenabfrage erhalten. Um den Fehler eingrenzen zu können, benötigen wir die entsprechenden Informationen: 

Viele Grüße, Marco.

Ich habe das gleiche Problem auf meinem LG OLED55CX9LA TV. Echt schade weil ich die App sehr gut finde, aber so kann man kaum noch Fernsehen schauen. Ich hoffe das wird gelöst. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Ivan098 und herzlich willkommen in unserer Community :raising_hand_tone1:. Super, dass du hier bist. 
So macht das Filme und Serien schauen wirklich keinen Spaß. Sorry, dass es bei dir zu solchen Schwierigkeiten kommt :pray_tone1:
@Marco hatte hier zuletzt unseren FAQ-Artikel mit technischen Tipps verlinkt. Probiere die darin empfohlenen Schritte gern einmal aus, wenn du sie noch nicht versucht hast. Sollten dir die Tipps nicht weiterhelfen, findest du im Artikel unsere Datenabfrage, wenn du ein bisschen nach unten scrollst. Lasse uns bitte die dort abgefragten Infos zukommen. Umso mehr Infos unsere Techniker*innen zum Fehlerbild erhalten, umso besser. 
Ich bedanke mich schon einmal vorab ganz herzlich für deine Mithilfe. 
Viele Grüße, Melanie

Kommentar hinzufügen