Vom Support beantwortet

Bildqualiät ist schlecht mit Android TV


Abzeichen

Guten Abend,

 

 schon seit mehreren Wochen ist die Bildqualität von allen Joyn+ Inhalten auf meinem AndroidTV sehr schlecht(gefühlt SD, obwohl mit HD gekennzeichnet). Die Wiedergabe von LiveTV Sendern ist aber wie gewohnt in sehr guter Qualität. Wir haben eine 500er Leitung von Vodafone, die auch annähernd ankommt. Am Internet kann es also nicht liegen. Woran liegt es dann?

icon

Derzeit beste Antwort von Apfelring 1 February 2021, 16:10

Kommentar zeigen

5 Kommentare

Hallo @Apfelring ,willkommen in der Community. Grundsätzlich passt sich die Qualität automatisch an die vorliegende Bandbreite an. Zu Stoßzeiten kann es sein, dass einzelne Internetknoten überlastet sind und daher nicht die Bandbreite zur Verfügung steht, die dein Anschluss hergibt. Um welchen Inhalt geht es, den du schauen möchtest? 

viele Grüße Thomas

Abzeichen

Hallo Thomas, danke für die schnelle Reaktion. Es handelt sich um eigentlich alle Inhalte (Late Night Berlin, Wer stiehlt mir die Show, Steel Buddies,...) auch unabhängig von der Tageszeit. LiveTV und andere Streaming Anbieter laufen mit der gewohnten hohen Auflösung....

@Apfelring , danke für deine Antwort.

Inhalte, die wir in HD anbieten, sind je nach Inhalt 720p oder 1080p verfügbar. Hast du die niedrige Auflösung auch an anderen Geräten?

viele Grüße Thomas

Abzeichen

Hallo Thomas, mit dem Update vom 29.01.2021 (Version 5.17.0-ATV-517007837) wieder gewohnt hoch.

Ich hoffe es bleibt auch so 😄 Danke für die schnellen Reaktionen….👍🏼

Hallo @Apfelring,

gern geschehen, dafür sind wir da:thumbsup: .

Falls du weitere Fragen hast, melde dich jederzeit bei uns:wink: .

Liebe Grüße,

Dominik.

Kommentar hinzufügen