Vom Support beantwortet

"Chromecast"-Symbol fehlt


Ich sollte gestern meine joyn App updaten und seitdem wird kein Chromecast Symbol mehr angezeigt. Ich habe alle Tipps und Ratschläge schon versucht, aber nichts hat geholfen . Was ist da los?

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 22 September 2023, 12:51

Kommentar zeigen

15 Kommentare

Hallo @Karin1605, herzlich willkommen in unserer Communty. Es tut mir leid, dass das Symbol verschwunden ist. Über welches Gerät möchtest du deinen Chromecast denn bedienen und welche Chromecastversion hast du?
Liebe Grüße, Jette 

Ich muss vielleicht ergänzen, dass das streaming Symbol kurz aufleuchtet und dann wieder verschwindet. Eine Verbindung zum Chromecast ist also da, aber es wird nicht dauerhaft in der App angezeigt. Bevor ich hier die Anfrage gestellt habe, hatte ich alles versucht, was hier in der Community schon angesprochen wurde. Und mit anderen streaming Apps habe ich kein Problem mit der Übertragung auf den TV. Es muss also an dem Update eurer App liegen. Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort, die mir weiterhilft.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Mit dem Chromecast-Streaming scheint es seit dem letzten Update ja einige Probleme zu geben. Hier gibt es ja z.B. ein Problem, wo beim Streaming auf Chromecast das komplette Gerät abstürzt: 

 

Hey @Karin1605, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Auch danke für deine Nachricht, @Paul09
@Karin1605 Wärst du so lieb und sendest uns noch die Infos zu, welche meine Kollegin @JetteS abgefragt hat? Diese sind für die Bearbeitung deines Anliegens sehr wichtig. Grundsätzlich ist es so, dass sich das Gerät über welches du den Stream starten möchtest und der Chromecast im selben Netzwerk befinden müssen. Bei manchen Geräten ist es außerdem erforderlich, dass die Bluetooth-Nutzung erlaubt ist. Hast du das mal geprüft? 
Danke für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo, irgendwie fühle ich mich verschaukelt.

Ich habe doch geschrieben, dass ich alles überprüft habe, was in der Community schon angesprochen wurde.

Bluetooth ist an und beide Geräte sind im selben Netzwerk angemeldet .

Warum würde sonst das Symbol aufleuchten? 

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ihr auch nicht mehr Ahnung habt als ich. Falls in der nächsten Nachricht keine produktive Hilfe erhalte, wird die App deinstalliert, es gibt auch noch andere.

Sorry, aber ich bin etwas genervt, ich lese hier immer nur das gleiche ohne eine Lösung zu finden.

 

 

‘Nabend @Karin1605, deinen Unmut kann ich ja wirklich gut verstehen, allerdings verfügen wir nicht über direkte Einsicht auf die technischen Daten deines Nutzungsgerätes und müssen diese dementsprechend abfragen, bevor unsere Techniker*innen bestmöglich helfen können. Wenn du also noch an einer Lösungsfindung interessiert bist, bitte ich dich um die folgenden Details:

  • Welche Chromecast-Version nutzt du?
  • Mit welchem Gerät steuerst du den Chromecast? Nenne uns hier bitte Gerätemodell, Android- bzw. iOS-Version und die der Joyn-App
  • GIb gern an, welche Schritte du konkret ausprobiert hast, damit wir dich optimal beraten können
  • Klappt es mit einem anderen Steuergerät?

Viele Grüße, Lucas

Nein danke, ich nutze jetzt andere Apps

 

Liebes Joyn Team 

Ich versuche ebenso Seit Stunden die neue joyn App mit meinem chromecast zu verbinden. Das stream symbol erscheint bei mir ebenfalls nicht. Nicht mal kurz. Alle anderen Apps lassen sich problemlos über chromecast streamen. Nur eure joyn nicht.

1. Ja- ich bin im selben wlan

2. Ja-Bluetooth ist an und freigegeben

3. Chromecast Firmware 1.56.291998

4. Chromecast System Firmware 291998

5. Smartphone:Huawei mate 20 pro

6. EMUI 12.0.0

Kanns nicht doch sein, dass es an eurer App liegt und nicht an den Usern???

Wenns doch das selbe Problem bei mehreren Leuten gibt- bei denen gleichzeitig alle anderen Apps auf chromecast funktionieren??? 

Hallo @WernerP., und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir echt wahnsinnig leid, dass du Probleme beim Streamen von Joyn via Chromecast hast. 😥
Gerne gehen wir dem Ganzen genauer auf den Grund: Hast du den Chromecast bereits neu gestartet und zurück gesetzt? Ich danke dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian. 

Danke für die Hilfe. 

Ja, ich habe chromecast bereits zurück gesetzt. Auch die App mehrfach neu installiert. Nur nochmal zur Sicherheit : Alle (!!) anderen Apps wie netflix, Youtube, Amazon prime usw lassen sich Problemlos(!!) über chromecast streamen. Ich hab auch zwischen 2,5 GHz und 5GHz im Router rumprobiert.... 

Ich habe genau das gleiche Problem wie die anderen hier im Post. Ich denke auch, dass das Problem bei der App liegt.. 

 

Ja... Nur geholfen wird leider nicht. 

Ich beantworte Fragen, in weiser vorraussicht, die noch gar nicht gestellt wurden um dann Nachrichten zu erhalten, welche genau diese Fragen nochmals stellen. Irgendwie absurd das der Fehler immernoch bei den Usern gesucht wird, wo es doch offensichtlich an der App liegt.... 

Hey @WernerP., danke dir für deine Rückmeldung und die Infos! 😊 Hallo auch an dich @Daniela., und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 
Dass es bei euch weiterhin zu den besagten Problemen kommt, tut mir echt leid. 

@WernerP. Bevor ich dein Anliegen zur Prüfung weiterleiten kann, noch eine letzte Frage: Von welchem Land aus versuchst du Joyn denn abzurufen? 

@Daniela. Insofern die im folgenden Artikel geschilderten Tipps nicht zur Besserung führen, sende uns bitte einmal die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden: 

So können wir im Zweifelsfall auch deine Daten an unsere Techniker*innen weiterleiten. 
Ich euch für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Bei mir erscheint leider auch kein Symbol (iOs) und auch bei meiner Mama (Android) nicht. Kann man nicht über Chromecast streamen bzw. gibt es aktuell wieder Schwierigkeiten?

Moin @v4ns2503, lass dich herzlich in der Community willkommen heißen, auch wenn es mir sehr leid tut, dass die Verbindung zum Chromecast nicht so rechten klappen mag. 😕 Wenn du bereits sicherstellen konntest, dass sich der Chromecast Stick und das jeweilige iOS- oder Android-Mobilgerät im selben Netzwerk befinden und (je nach Modell) Bluetooth aktiviert ist, dann wäre die Nennung folgender Daten super, damit wir das mal näher überprüfen können: 

  • Welche Chromecast-Version/en nutzt ihr?
  • Wie lauten die Modelle sowie die Android- & iOS-Versionen des jeweiligen Gerätes?
  • Über welche Joyn App-Version verfügen diese? Diese Infos kannst du z.B. in der “Hilfe”-Seite der App selbst aufrufen
  • Beschreibe bitte möglichst genau, wie du bei der Verbindung vorgehst.
  • Klappt es mit einem anderen Steuergerät?

Beste Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen