Frage

Die Dauer von Einblendungen ändern, verlängern


Jedes Mal wenn ich eine Sender wechseln möchte, verschwindet das (also die Reihe mit den Sendern) recht schnell vom Bild, für mich zu schnell. Kann ich die Dauer wie lange diese Einblendungen zu sehen sind nicht selbst einstellen. Ich brauche halt etwas länger bis ich mich auf eine Sender entscheiden kann...


5 Kommentare

Oh, womöglich habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt, @Sylvia63, tut mir sehr leid 🙏 Die Navigation nach links bzw. rechts muss in mehrsekündigen Abständen wiederholt werden. Nicht gerade die eleganteste Lösung, ich weiß, aber zumindest wird so kein Senderwechsel vorgenommen. Auf alle Fälle drücke ich dir beide Daumen, dass wir deine Idee eines schönen Tages implementieren können 😊

@LucasS Hey, ja die semi-transparente EPG Senderübersicht meinte ich. Vielen Dank für den Tipp, ich habe das mit dem links/rechts navigieren probiert, aber wirklich länger bleibt die Übersicht dann auch nicht. Aber wenn eine Anpassung als mögliche Programmierung in Betracht genommen wird, bin ich längst froh und freue mich etwas dazu beigetragen zu haben (Bedienerfreundlichkeit). Beste Grüße, Sylvia

‘Nabend @Sylvia63, da stimme ich dir voll und ganz zu, habe jedoch bereits einen “Workaround” für dich mitgebracht: Auf meinem Fire TV Stick lässt sich per Druck auf die Bestätigungstaste (⚪) und anschließenden zwei Schritten nach unten die “Programm”-Ansicht mit Vorschau zum jeweiligen Sender einblenden. Ich nehme an, das ist die Einblendung, von der hier die Rede ist, korrekt? Wenn du nun ein wenig länger auf der selben Stelle verweilen möchtest, kannst du nach links oder rechts navigieren, um die Ausblendung des semi-transparenten EPGs hinauszuzögern. Wenn es dann doch mal schnell gehen soll, verschwindet das Menü sofort nach Betätigung des Zurück-Knopfes (↩). Darüber hinaus haben wir deinen Wunsch nach einer generellen Verlängerung auch noch einmal persönlich an unser Entwicklungsteam weitergereicht 🙂 Bitte habe Verständnis, dass wir nicht sagen können, wann und ob wir den Vorschlag umsetzen können.
Beste Grüße, Lucas

Hallo Jette, ich schaue joyn mit dem fire-stick und bin grundsätzlich sehr zufrieden.

Bei live-tv möchte ich gerne, wenn ich den Sender wechseln möchte, die Dauer der Einblendungen verlängern, ohne das ich verpflichtet hoch/runter scrollen muss damit die Sender und was ich da sehe nicht schon wieder (zu schnell) verschwinden. Es ist ärgerlich das einem kaum Zeit gegeben wird zu lesen was da steht. Als neue feste Einstellung, oder als eine eigene manuelle Option in eigenen Account, an die Entwickler*innen, das wäre toll. Vielen lieben Dank im Voraus, Grüße aus Datteln, Sylvia Lankhaar 

Hey @Sylvia63, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Deine Verärgerung kann ich durchaus nachvollziehen. Über welches Gerät genau möchtest du denn Joyn schauen? Wenn du über das Web gehst, kannst du direkt auf “Alle Sender” klicken und kannst in Ruhe den gewünschten Sender aussuchen. Über den Fire-TV Stick kannst du die Zeit etwas verlängern, indem du nach unten scrollst. Eine allgemeine Einstellung der Laufzeit gibt es jedoch leider nicht. Das wäre aber eine gute Idee für unsere Entwickler*innen. Du kannst deinen Wunsch gerne hier angeben:

Liebe Grüße, Jette

Kommentar hinzufügen