Vom Support beantwortet

Die Zeiten in der Programmübersicht sind oft falsch


Moin,

ich nutze Joyn PLUS an der Fire TV Stick 4K Max, hatte davor den einfachen Fire TV Stick, mit dem gleichen Problem.

Mir wird ganz oft (manchmal mehrmals am Tag) in der Programmübersicht die falschen Zeiten mit den dazugehörigen Programmen angezeigt. D. h. z. B. um 13 Uhr sehe ich nur die Programme von 7 Uhr, außerdem sehe ich bei den meisten Programmen auch nur was jetzt läuft, die nachfolgende Sendung wird gar nicht angezeigt.

Das erste Problem kann ich temporär lösen, in dem ich in den Einstellungen der Joyn-App gehe, dort die Joyn-App stoppe und den Cache lösche. Danach werden mir die richtigen Zeiten angezeigt, ABER nur solange ich die Joyn-App nicht schließe.

Die Folgesendungen werden durch den Reset den ich gemacht habe trotzdem nicht angezeigt.

Woran liegt es? Am Fire TV Stick, kann es eigentlich nicht liegen, da ich mir ja einen ganz neuen gekauft habe.

Mit freundlichen Grüßen

 

Theo Wessels

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 3 October 2023, 13:52

Kommentar zeigen

19 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Kilroy :raising_hand_tone1:
Das ist ja wirklich kurios. Ich kann verstehen, dass dich das nervt. Wir hatten mal das Problem am Laptop - dort lag es daran, dass am Gerät eine andere Zeitzone eingestellt war.

Geh doch bitte mal am FireTV zu Einstellungen → Mein FireTV → Info. Wird dir dort das korrekte Datum und die korrekte Uhrzeit angezeigt?
Viele Grüße, Monique

Moin Monique,

das Problem besteht immer noch und Datum und Uhrzeit sind korrekt hinterlegt.

Gruß

Theo 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Kilroy, danke dir für die Infos. Magst du mir bitte den Gefallen tun, mir einen Screenshot davon zu posten und die im nachfolgenden Link hinterlegte Datenabfrage auszufüllen. Mittels dieser Angaben können unsere Techniker*innen sich das ansehen, um herauszufinden, was da genau los ist. Du findest beim entsprechenden Link auch noch Tipps. Probiere diese gerne, sofern du sie nicht schon probiert hast: 

Viele Grüße, Marco. 

Seit circa zehn Tagen aktualisiert sich die Programmübersicht in der Joyn Plus App (TV mit Fire TV Stick) bei laufendem Betrieb nur noch selten oder gar nicht mehr.


D.h., wenn ich die App um 14 Uhr starte und eine Sendung/Programm schaue, wird mir auch um 20 Uhr noch die Programmübersicht von 14 Uhr angezeigt.

Diese aktualisiert sich erst, wenn ich einmal „Live TV“ verlasse und auf die Joyn App Startseite gehe und dann wieder in den Live TV Bereich zurückgehe.

Ich habe schon geschaut, ob irgendeine Aktualisierung aussteht, habe die App schon komplett geschlossen/mich ausgeloggt und wieder eingeloggt, meinen Router vom Strom genommen und wieder angeschlossen…

Seit circa einer Woche gibt es bei mir (TV mit Fire TV Stick) einen Zeitversatz zwischen der Programmübersicht und dem tatsächlichen Live – Programm. (Circa 5-10 Minuten).

 

D.h. z.B. um 14:50 Uhr wird eine Sendung, die um 15:00 Uhr startet als bereits laufend angezeigt. 
 

Neustart, Router-Neustart etc. haben nichts gebracht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Genervt1977, bitte nicht wundern. Deine Kommentare habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Sehr ärgerlich, dass diese Schwierigkeiten bei dir auftreten. Deinen Unmut kann ich daher verstehen. Super, dass du schon so viel probiert hast. 🙏 Welche App-Version ist denn aktuell auf deinem Fire TV Stick installiert? Ich kann dir mal noch folgenden Tipp mitgeben: Lösche bitte die Daten der App, dass geht folgendermaßen:
1. Home-Taste drücken
2. Einstellungen im Kopfmenü ganz hinten aufrufen
3. Apps in der Übersicht auswählen
4. Installierte Apps verwalten anklicken
5. Joyn auswählen
6. Daten löschen klicken
7. App starten und erneut versuchen
Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian,

das hat leider nichts gebracht.

App-Version: 5.41.3-ATV-541310089

Servus @Genervt1977, danke für deine Rückmeldung! Es tut mir leid, dass der Fehler weiterhin besteht. 😕 
Bitte sende uns in diesem Fall noch die fehlenden Infos zu, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden: 

Mit diesen Daten können wir das Ganze von unseren Techniker*innen prüfen lassen. Ich danke dir für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

Ich nutze einen ganz normalen Fernseher mit einem Amazon Fire TV Stick.

@Genervt1977 Danke für deine Rückmeldung. 🙂 Wir benötigen bitte noch die folgenden Infos von dir, damit wir das Ganze von unseren Techniker*innen prüfen lassen können: 

  • Wird dir die Programmübersicht auf einem anderen Gerät regulär angezeigt? 

  • Betrifft der Fehler nur einen bestimmten Sender oder mehrere?
     

Danke für deine Mithilfe!

Hallo Kilian,

Zu 1.: zum Beispiel in der Joyn App auf dem Smartphone wird mir die Programmübersicht richtig angezeigt.

Zu 2.: Es betrifft durchgehend alle Sender.

Moin @Genervt1977, hab allerbesten Dank für deine Daten. Was fast unter den Tisch gefallen wäre, sind noch ein paar detailliertere Angaben zu deinem Gerät und deiner Nutzungsumgebung. Bitte entschuldige mir den Mehraufwand 🙏 Eigentlich wären hier nur noch das konkrete Betriebssystem (+ Version) sowie deine verfügbare Bandbreite (z.B. unter speedtest.net festzustellen) von Nöten, für Ersteres ist aber auch ein Screenshot der “Diagnose Information” aus den “Hilfe”-Einstellungen der Joyn-App super. Unser Technikteam nimmt sich dem Ganzen dann so schnell wie möglich an 🙂
Viele Grüße, Lucas

 

 

Abermals meinen ausdrücklichen Dank, @Genervt1977, jetzt dürften wir nun wirklich alles beisammen haben 👍 Wie erwähnt, habe ich die Kollegschaft verständigt und lasse es dich wissen, wenn wir neue Erkenntnisse oder Fragen zu dem Fehlerbild haben. Wir melden uns alsbald zurück!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Genervt1977, unsere Entwickler*innen haben sich zurückgemeldet: Hier muss eine genauere Untersuchung der Fehlerursache durchgeführt werden. Wir melden uns wieder bei dir, sobald die Prüfung vollständig abgeschlossen ist. Liebe Grüße, Florian  

Hallo Florian,

Der Fehler besteht immer noch, es scheint nichts passiert zu sein. Gibt es inzwischen ein Update dazu?

Hey @Genervt1977, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Ich kann verstehen, dass du dir eine zeitnahe Lösung wünschst. Derzeit gibt es leider noch keine Neuigkeiten zu vermelden. 
Wir haben aber über unser Expert-Team noch einmal entsprechend nachgehakt. Wir geben hier schnellstmöglich eine Rückmeldung sobald es etwas Neues gibt. 
Bis dahin müssen wir dich noch um ein wenig Geduld bitten. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Da sind wir wieder, @Genervt1977, ich danke dir vielmals für deine Geduld. 🙏 Auf Fire TV Sticks dürfte mittlerweile die App-Version 5.45.2 verfügbar sein, die das Fehlerbild beseitigt. Bitte stelle daher sicher, dass du über die neueste Version von Joyn verfügst. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen