Frage

"Failed to start playback within"-Meldung // LG TV


Hallo zusammen,

seit ca. 1 Woche kann ich keine Joyn Videos mehr auf meinem LG Fernseher abspielen. Die App öffnet sich aber wenn ich auf eine Serie etc. klicke, lädt es zwar aber der Bildschirm bleibt schwarz. Es kommt dann die Fehlermeldung „Hoppla! Da ist was schiefgelaufen - failed to start playback within 25000 ms“.

Auf meinem Laptop und auf dem Handy funktioniert Joyn.

Ich dachte immer es hat etwas mit meinem Fernseher zu tun aber der funktioniert einwandfrei.

Danke für die Hilfe :)

Software Version: 1.32.3-7692f68d

Firmwarr Version: 04.30.62

Play Agent: LG 55UN74007B webos 5.3.0 n/a


17 Kommentare

Ahoi @josi_di, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen 👋 Auch wenn der Anlass nicht der erfreulichste ist, lob ich mir doch glatt diese ausführliche Fehlerbeschreibung sowie Datensammlung 🙂 Tut mir dennoch leid, dass du dir diesen Aufwand machen musstest. Zunächst wäre es dann noch interessant, was du bereits ausprobiert hast, um die Herausforderungen zu bewältigen. Im angehängten Artikel befindet sich eine kleine Checkliste für LG TVs, um deren Test ich dich bitten würde:

Erzielt keiner der Punkte eine Besserung, benötigen wir noch die Info zu deiner verfügbaren Bandbreite (feststellbar z.B. unter speedtest.net) sowie Verbindungsart (LAN, kabellos oder mobile Daten) und ob das Fehlerbild bei bestimmten Inhalten oder Sendern auftritt. Anschließend nehmen sich unsere tüchtigen Techniker*innen gern deiner an 😊
Liebe Grüße, Lucas

Hallöchen Lucas,

vielen Dank für die schnelle Antwort und die Tipps.

Ich hätte schon versucht über alte Einträge eine Lösung zu finden und hatte dabei bemerkt, dass ihr meist so etwas erfragt ;)

Ich habe alle Tipps versucht aber leider geht es immer noch nicht.

Die verfügbare Bandbreite zeigt 54.01 mbps an und ich benutze eine kabellose Verbindungsart zu meinem WLAN.

Der Fehler tritt bei allen Joyn Sendungen auf. Egal ob Live Tv, Serie oder Film nichts lässt sich abspielen :(
Ich freue mich auf eine schnelle Lösung :)

Schönen Abend und liebe Grüße Josi

Huhu @josi_di, danke für deine Rückmeldung und die Informationen. Ich leite sie an unsere Kollegen*innen aus der Technik weiter. Sobald eine Rückmeldung kommt, melden wir uns ganz fix bei dir.
Liebe Grüße, Jette 

Hallöchen @josi_di, da bin ich auch schon wieder. 😁
Einige Tipps habe ich noch, welche du bitte durchführst.
Bitte teste die Wiedergabe, indem du ein LAN Kabel am TV anschließt. Logge dich bitte ein und wieder aus. 
Nenne uns bitte konkret die Inhalte, welche du getestet hast. (Welcher Sender, welcher Film und welche Serie)
Kannst du denn generell in der App navigieren? Damit meine ich, dass du die Detailseiten aufrufen kannst oder besteht der Fehler hier auch schon?
Wärst du bitte so lieb, mir ein Bild der Fehlermeldung zuzusenden? Sooooo, reicht vorerst mit Fragen. 😅
Liebe Grüße, Jette

Ich habe exakt das gleiche Problem 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Vren86, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du technische Schwierigkeiten verzeichnest. Nutzt du auch einen LG TV oder auf welchem Gerät hast du Probleme mit dem Abruf? Hast du die Möglichkeit, Joyn auf mehreren Geräten abzurufen? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, teste dies bitte zunächst aus. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Hallo Jette und Florian,

so nun habe ich alles ausprobiert.

Nach der Ab- und Anmeldung und über ein LAN Kabel hat es leider immer noch nicht geklappt.

Ich kann generell in der App navigieren und alle Details sehen aber sobald ich auf eine Serie oder auf den Live Tv klicke, lädt die Seite super lange und es wird nichts abgespielt. Aber es zeigt z.B. im Live TV an, was dort zu sehen sein sollte aber es wird nichts abgespielt.

Ich schicke euch auch meine Fehlermeldung.

LG

Hi @Vren86, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du technische Schwierigkeiten verzeichnest. Nutzt du auch einen LG TV oder auf welchem Gerät hast du Probleme mit dem Abruf? Hast du die Möglichkeit, Joyn auf mehreren Geräten abzurufen? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, teste dies bitte zunächst aus. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Danke für deine Antwort Florian, ich habe ebenfalls ein LG TV und exakt gleiche Problematik wie Josi.

Nach gestrigem Ausschalten des WLAN Routers und App löschen und wieder neu installieren klappt’s jetzt wieder bei mir.

Hey @Vren86 super, dass es nun wieder funktioniert! 😎
@josi_di konntest du bereits deinen WLAN-Router ausschalten und gegebenenfalls die App löschen und erneut installieren?
Viele Grüße, Patrick.

Immer kommt das selbe- Hoppla da ist etwas schiefgelaufen

failed top Start Playback weithin 25000ms 

was soll das? Da ist jeder Euro Zuviel, nichts geht kein einziges Program und niemand hilft einem so ein scheiß!

‘Nabend @myangel, gern hätte ich dir meine helfende Hand angeboten, jedoch scheint sich die Fehlermeldung bereits dank des telefonischen Tipps meines Kollegen verflüchtigt zu haben, nicht wahr? Für den Fall, dass sich unerwarteterweise weitere Komplikationen einstellen, habe ich dich in diesen Thread verschoben und heiße dich außerdem noch ganz herzlich in der Community willkommen 🙂 Melde dich gern, wenn weitere Hilfe von Nöten ist!
Beste Grüße, Lucas

Nein es geht wieder nichts, überhaupt nichts…. Also ich weiß nicht ob Joyn so toll ist 🙈🙈 ich werde mich wohl nach einem anderen Anbieter umsehen, so mache ich jedenfalls nicht weiter, ich habe keine Lust jeden Abend nur Bruchteile zu sehen, das ist nervig…

Servus @myangel, danke für deine Rückmeldung! Das ist natürlich blöd. Es tut mir echt leid, dass der Fehler erneut aufgetreten ist. Dein Ärger ist verständlich.
In diesem Fall würde ich dich bitten noch einmal alle Tipps aus folgendem Artikel umzusetzen und es erneut zu testen: 

Besonders die Zurücksetzung der App-Oberfläche deines LG-TVs ist hier zu empfehlen. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, sende uns bitte einmal die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. 
Mit diesen Daten können unsere Expert*innen dann im Zweifelsfall einen Blick auf das Ganze werfen.
Ich danke dir für die Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Es funktioniert jetzt, allerdings nur über Apple TV und so sollte es auch eigentlich nicht sein. Also das ist für mich so nicht weiter zu empfehlen und ich werde mich nach einem anderen Anbieter umsehen…Wieso funktioniert es jetzt über Apple TV? Dort habe ich mir die App runter geladen..

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @myangel, vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön zu hören, dass du Joyn zumindest über den Apple TV abrufen kannst. 🙏 Wir möchten natürlich auch, dass du Joyn auf deinem LG TV nutzen kannst. Hast du denn die Tipps aus dem Artikel, den dir @Kilian zugesandt hat, ausprobiert? Wenn ja und es dennoch weiterhin nicht funktioniert, lass uns bitte die technischen Daten deines TV zukommen, damit wir uns das genauer anschauen können. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe alle Tipps befolgt, mehr kann ich nicht tun 🙈🙈 ich auch nochmal den Router neu gestartet, die APP neu installiert 😩☹️☹️

Es ist der LG UM74507LA

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@myangel Ich danke dir für deine schnelle Antwort. 🙏 Damit wir das Ganze einmal an unseren Technik-Support zur Prüfung weiterleiten können, benötigen wir bitte folgende Infos von dir:
- installierte App-Version
- Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? 
- Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)
- Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
- Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?
- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere
 

Kommentar hinzufügen