Frage

Fehlercode auf Amazon Fire TV Stick - Joyn nicht nutzbar


Hallo, 

ich nutze Joyn auf dem Fire tv stick. Anmeldung und alles konnte ich problemlos durchführen. Filme kann ich jedoch keine anschauen. Dann kommt die Fehlermeldung mit diesem Fehlercode. 
Auf meinem Fernseher im Schlafzimmer (Smart tv) funktioniert Joyn einwandfrei. Es muss irgendwas mit dem firetv Stick zu tun haben. Und es ist echt ärgerlich… 


32 Kommentare

Hey @JuMoel das könnte eine Ursache dafür sein. :thinking:
Kannst du einmal nachschauen, ob du an diesen Einstellungen etwas ändern kannst und den Abruf anschließend erneut ausprobieren?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

ich habe heute mit dem Provider telefoniert und mein Anschluss wird in Kürze wieder von Dual-Stack-Lite auf Dual-Stack umgestellt werden. Das kann allerdings nicht von Dauer sein, da alle Provider nicht über genügend öffentliche IPv4-Adressen für ihre Kunden verfügen und für diese daher IPv6-Internetzugänge mit DS-Lite einrichten müssen.

Viele Grüße

Jutta

 

 

Hey @JuMoel danke für deine Mithilfe!
Teile uns gern mit, ob das Umstellen des Anschlusses eine Besserung mit sich bringen konnte.
Hattest du bereits ausprobiert, ob die DNS-Einstellungen deines Routers vielleicht anderweitig einstellbar sind, um den Abruf zu ermöglichen?

Hallo, 

das Problem ist gelöst! 

Der Provider hat meinen DSL-Anschluss heute von Dual Stack Lite (DS Lite) auf Dual Stack (DS) umgestellt und sofort funktionierte wieder alles. 

Viele Grüße 

Jutta

Hey @JuMoel, danke für die Infos. Der Verdacht liegt hier nahe, dass es am Netzwerk liegt. Hast du VPN aktiviert? Könntest du andere Dienste aktiv haben, welche die Funktion einschränken? Ein allgemeiner Fehler ist nicht bekannt, da uns bisher hierzu keine weiteren Meldungen von anderen Usern eingegangen sind. Joyn funktioniert grundsätzlich, sonst würde es mit mobilen Daten ebenfalls nicht gehen. :thinking:  Irgendwas scheint unseren Dienst zu blockieren, wir müssen nur noch herausfinden, was es ist.
Liebe Grüße, Jette

Hallo, 

das Problem ist gelöst! 

Der Provider hat meinen DSL-Anschluss heute von Dual Stack Lite (DS Lite) auf Dual Stack (DS) umgestellt und sofort funktionierte wieder alles. 

Viele Grüße 

Jutta

Hey @JuMoel danke für deine Mithilfe!
Teile uns gern mit, ob das Umstellen des Anschlusses eine Besserung mit sich bringen konnte.
Hattest du bereits ausprobiert, ob die DNS-Einstellungen deines Routers vielleicht anderweitig einstellbar sind, um den Abruf zu ermöglichen?

Hallo, 

das Problem ist gelöst! 

Der Provider hat meinen DSL-Anschluss heute von Dual Stack Lite (DS Lite) auf Dual Stack (DS) umgestellt und sofort funktionierte wieder alles. 

Viele Grüße 

Jutta

Hey @JuMoel das sind tolle Neuigkeiten!
Super, dass nun alles wieder funktioniert. Weiterhin gute Unterhaltung auf Joyn! 🤓
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen