Frage

Fehlercode auf Amazon Fire TV Stick - Joyn nicht nutzbar


Hallo, 

ich nutze Joyn auf dem Fire tv stick. Anmeldung und alles konnte ich problemlos durchführen. Filme kann ich jedoch keine anschauen. Dann kommt die Fehlermeldung mit diesem Fehlercode. 
Auf meinem Fernseher im Schlafzimmer (Smart tv) funktioniert Joyn einwandfrei. Es muss irgendwas mit dem firetv Stick zu tun haben. Und es ist echt ärgerlich… 


32 Kommentare

Hey @JuMoel das sind tolle Neuigkeiten!
Super, dass nun alles wieder funktioniert. Weiterhin gute Unterhaltung auf Joyn! 🤓
Viele Grüße, Patrick.

Hey @JuMoel danke für deine Mithilfe!
Teile uns gern mit, ob das Umstellen des Anschlusses eine Besserung mit sich bringen konnte.
Hattest du bereits ausprobiert, ob die DNS-Einstellungen deines Routers vielleicht anderweitig einstellbar sind, um den Abruf zu ermöglichen?

Hallo, 

das Problem ist gelöst! 

Der Provider hat meinen DSL-Anschluss heute von Dual Stack Lite (DS Lite) auf Dual Stack (DS) umgestellt und sofort funktionierte wieder alles. 

Viele Grüße 

Jutta

Hey @JuMoel, danke für die Infos. Der Verdacht liegt hier nahe, dass es am Netzwerk liegt. Hast du VPN aktiviert? Könntest du andere Dienste aktiv haben, welche die Funktion einschränken? Ein allgemeiner Fehler ist nicht bekannt, da uns bisher hierzu keine weiteren Meldungen von anderen Usern eingegangen sind. Joyn funktioniert grundsätzlich, sonst würde es mit mobilen Daten ebenfalls nicht gehen. :thinking:  Irgendwas scheint unseren Dienst zu blockieren, wir müssen nur noch herausfinden, was es ist.
Liebe Grüße, Jette

Hallo, 

das Problem ist gelöst! 

Der Provider hat meinen DSL-Anschluss heute von Dual Stack Lite (DS Lite) auf Dual Stack (DS) umgestellt und sofort funktionierte wieder alles. 

Viele Grüße 

Jutta

Hallo, 

das Problem ist gelöst! 

Der Provider hat meinen DSL-Anschluss heute von Dual Stack Lite (DS Lite) auf Dual Stack (DS) umgestellt und sofort funktionierte wieder alles. 

Viele Grüße 

Jutta

Hey @JuMoel danke für deine Mithilfe!
Teile uns gern mit, ob das Umstellen des Anschlusses eine Besserung mit sich bringen konnte.
Hattest du bereits ausprobiert, ob die DNS-Einstellungen deines Routers vielleicht anderweitig einstellbar sind, um den Abruf zu ermöglichen?

Hallo,

ich habe heute mit dem Provider telefoniert und mein Anschluss wird in Kürze wieder von Dual-Stack-Lite auf Dual-Stack umgestellt werden. Das kann allerdings nicht von Dauer sein, da alle Provider nicht über genügend öffentliche IPv4-Adressen für ihre Kunden verfügen und für diese daher IPv6-Internetzugänge mit DS-Lite einrichten müssen.

Viele Grüße

Jutta

 

 

Hey @JuMoel das könnte eine Ursache dafür sein. :thinking:
Kannst du einmal nachschauen, ob du an diesen Einstellungen etwas ändern kannst und den Abruf anschließend erneut ausprobieren?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

VPN ist nicht aktiviert, aber meine Fritz Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel, das hat sie allerdings auch schon getan, bevor diese Fehler auftraten. Könnte es trotzdem daran liegen?

 

Viele Grüße

Jutta

Hey @JuMoel, danke für die Infos. Der Verdacht liegt hier nahe, dass es am Netzwerk liegt. Hast du VPN aktiviert? Könntest du andere Dienste aktiv haben, welche die Funktion einschränken? Ein allgemeiner Fehler ist nicht bekannt, da uns bisher hierzu keine weiteren Meldungen von anderen Usern eingegangen sind. Joyn funktioniert grundsätzlich, sonst würde es mit mobilen Daten ebenfalls nicht gehen. :thinking:  Irgendwas scheint unseren Dienst zu blockieren, wir müssen nur noch herausfinden, was es ist.
Liebe Grüße, Jette

Hallo,

 

die zur Verfügung stehende Bandbreite kann dem Screenshot entnommen werden.

 

Versionsnummern:

Fire TV: 5.32.2-ATV-532209020

Mobil: 5.37.2-AOS-537209140

Tablet: 5.37.2-AOS-537209140

 

Die Fehlermeldungen sind ebenfalls als Screenshots angefügt.

 

 

Alle anderen Streaming-Apps auf den Geräten funktionieren tadellos, nur Ihre nicht

.

 

 

Viele Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @JuMoel, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass du weiterhin Schwierigkeiten mit dem Abruf von Joyn hast. Gerne möchte ich der Herausforderung näher auf den Grund gehen, dazu benötige ich bitte deine Mithilfe:  
- Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
- die jeweils installierte App-Version auf deinen Geräten
- den Wortlaut der angezeigten Fehlermeldung / alternativ gerne einen Screenshot der Meldung
Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe ein Router-Reset ausgeführt, leider blieb aber eine positive Auswirkung auf die Funktion der App aus.

Es kann auch nicht am Router bzw. der Verbindung liegen, da alle anderen Apps einwandfrei funktionieren.

Unter Verwendung mobiler Daten funktioniert das Abspielen merkwürdigerweise.

 

@JuMoel Danke für deine Rückmeldung und die Infos! :slight_smile: Das klingt natürlich komisch, gerade wenn es auch auf den alternativen Geräten zur besagten Fehlermeldung kommt. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account angeschaut und konnte auf den ersten Blick keinen Fehler feststellen. Das Joyn PLUS+ Abo ist aktiv und bereit zur Nutzung. Hast du denn schon einmal einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. 
Kannst du außerdem auf deinem Smartphone oder Tablet mal testen ob der Abruf mit mobilen Daten möglich ist? Ich danke dir erneut für deine Mühen! 

Hallo,

 

ich nutze den Fire TV Stick (2nd Gen) mit Fire OS 5.2.8.7 sowie

 

 

ein Tablet, Galaxy Tab A, SM-T580 mit Android 8.1.0 und Samsung Experience Version 9.5 und 

 

 

ein Mobiltelefon, Motorola Moto G30 mit Android 11

 

 

Auf allen Geräten startet die App ganz normal, doch sobald ich etwas aus der Mediathek oder dem Live TV zum Abspielen auswähle, erhalte ich Meldungen in verschiedensten Wortlauten, aber letztlich immer mit der Aussage, dass ich mich an den Kundenservice wenden solle.

 

Da die App auf keinem meiner Geräte funktioniert, nützen Hinweise, die sich ausschließlich auf den Fire TV Stick beziehen, vermutlich leider gar nichts.

 

Bevor ich mich an Sie wandte, hatte ich selbstverständlich auch bereits mehrmals mit Neustart und Neuinstallation + Neustart versucht, den Fehler zu beheben, aber leider ohne Erfolg.

 

Viele Grüße 

Jutta

Hallo @JuMoel, danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Das klingt natürlich blöd. Ein dickes Sorry für die Umstände! Ich würde dich bitten einmal alle Tipps für deinen Fire TV Stick aus folgendem Artikel umzusetzen: 

Solltest du weiterhin die besagte Fehlermeldung erhalten, sende uns bitte einmal die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können wir das Ganze im Zweifelsfall an unsere Techniker*innen weiterleiten.
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo 

Hey @JuMoel, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können :hugging: . Bitte wundere dich nicht, dass dein Kommentar jetzt hier gelandet ist. Wir hatten bereits einen Thread, der das gleiche Thema behandelt, deshalb habe ich deinen Post hier einsortiert. Dass der Abruf über den Fire TV nicht funktioniert, tut mir unheimlich leid. Magst du mir bitte den Gefallen tun, mir zu schreiben, bei welchen Inhalten es zur genannten Fehlermeldung kommt? Eventuell bezieht diese sich auf einen speziellen Inhalt, einen speziellen Sender oder einen speziellen Bereich (Mediathek oder Live TV). Oftmals hilft aber schon, die Daten der Joyn App zu löschen. Viele Grüße, Marco. 

 

Hallo Marco,

die Fehlermeldungen erscheinen immer - egal, ob Mediathek oder Live TV und auch nicht nur über den Fire TV-Stick, sondern auch am Tablet und Handy.

Auch die De- und Neuinstallation konnte keine Abhilfe schaffen.

Viele Grüße

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @JuMoel, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können :hugging: . Bitte wundere dich nicht, dass dein Kommentar jetzt hier gelandet ist. Wir hatten bereits einen Thread, der das gleiche Thema behandelt, deshalb habe ich deinen Post hier einsortiert. Dass der Abruf über den Fire TV nicht funktioniert, tut mir unheimlich leid. Magst du mir bitte den Gefallen tun, mir zu schreiben, bei welchen Inhalten es zur genannten Fehlermeldung kommt? Eventuell bezieht diese sich auf einen speziellen Inhalt, einen speziellen Sender oder einen speziellen Bereich (Mediathek oder Live TV). Oftmals hilft aber schon, die Daten der Joyn App zu löschen. Viele Grüße, Marco. 

Guten Abend,

egal, welches Video ich aussuche, es erscheint immer die Meldung "Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter."

Ich habe Joyn Plus abonniert und nutze es über einen Fire TV-Stick.

Ich bitte um schnellstmögliche Behebung des Fehlers.

Mit freundlichen Grüßen

JuMoel

@Dennjs93 Danke für deine Rückmeldung. Das ist natürlich ärgerlich. In diesem Fall würden wir dich bitten das kommende Update für die Joyn-App zu installieren sobald es verfügbar ist, und den Abruf anschließend erneut zu testen. :pray_tone1:
Wenn wir bis dahin noch etwas für dich tun können, gib uns einfach Bescheid. 

Im ausgeloggten Bereich funktioniert auch nichts und kommt die gleiche Fehlermeldung… 

@Dennjs93 Danke für deine Rückmeldung! Schade, dass die Tipps bisher keine Besserung gebracht haben. Konntest du denn inzwischen schon testen ob der Abruf im ausgeloggten Zustand möglich ist? 
Wir danken für deine Mithilfe! 

Hallo Patrick,

ich habe alles getan was du gesagt hast, das Problem besteht weiterhin. 
sehr ärgerlich. Habe mir einen lan-Adapter bestellt. 

Hey @Dennjs93 wir haben soeben die Rückmeldung unserer Kolleg*innen erhalten.
Bitte setze den Stick einmal vollständig zurück und verbinde ihn im Anschluss erneut mit deinem WLAN (inklusive Eingabe des Netzwerkschlüssels)
Funktioniert der Abruf, wenn du nicht in deinem Account eingeloggt bist?
In naher Zukunft wird eine Update-Version für die App erscheinen. Sobald diese vorhanden ist, führe bitte einmal das Update durch und versuche es im Anschluss erneut.
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 6
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Hallo @Dennjs93, danke dir für deine Rückmeldungen. Die Unannehmlichkeiten tun mir wahnsinnig leid. Habe es soeben an unsere Techniker*innen weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich. Viele Grüße, Marco. 

Nein, habe ich nicht, da ich kein Adapter besitze. 
Möchte mir auch ungern einen kaufen und dann nicht nutzen können Bzw. Keine Verwendung zu haben, da es eh nicht funktioniert. 
wie gesagt, das WLAN reicht aus um Netflix und Amazon abzuspielen. Ebenso auf dem Smart tv Joyn laufen zu lassen. Und der Router steht direkt neben dem Fernseher im Wohnzimmer und nicht beim Fernseher im schlafzimmer. 
 

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