Frage

Fehlerhaftes Update


Seit dem letzten Update kann ich nicht mehr umschalten. Muss den cromecast stream immer beenden und mit gewünschten Sender neu starten. Aber ich bin mir sicher das ihr das schnell beheben könnt. 


4 Kommentare

Benutzerebene 4

Hallo @Enno, Willkommen in der neuen Community. :relaxed:

Schade, dass du Schwierigkeiten beim Abruf hast. Damit Joyn bei dir wieder läuft, kannst du folgende Tipps ausprobieren:

 

1.Stelle die Verbindung zum Chromecast neu her

2.Starte den Chromecast neu

3.Starte dein Smartphone/Tablet neu

4.Teste, ob das Streamen funktioniert, wenn du den Abstand zum Router verringerst

5.Setze den Chromecast zurück

 

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, helfen uns folgende Informationen weiter:

 

-Gerätebezeichnung, Android- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen”)

-Welche Chromecast-Version nutzt du?

-Funktioniert der Abruf im Webbrowser deines Smartphones/Tablets oder auf einem anderen Gerät?

-Nutzt du WLAN oder mobile Daten?

-Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

-Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)?

-Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

 

Vielen Dank für deine Mithilfe.

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Alles ausprobiert. Mediathek funktioniert alles. Betrifft live TV man kann auch nicht von Mediathek auf live TV umschalten. Umschalten im live TV geht nicht mehr seit Update auf cromecast.

Benutzerebene 4

Hallo @Enno, vielen Dank für deine Rückmeldung. Schade, dass die Tipps nicht geholfen haben. :pensive:

Damit wir weiter auf Fehlersuche gehen können, benötigen wir von dir weitere Informationen:

 

-Gerätebezeichnung, Android- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen”)

-Welche Chromecast-Version nutzt du?

-Funktioniert der Abruf im Webbrowser deines Smartphones/Tablets oder auf einem anderen Gerät?

-Nutzt du WLAN oder mobile Daten?

-Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

-Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)? → Hier hast du mitgeteilt, es betrifft Live TV. Ist das korrekt?

-Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

 

Vielen Dank für deine Mithilfe.

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Hallo @Enno, du hattest dich nicht noch einmal gemeldet. Kannst du das Live TV über deinen Chromecast wieder normal nutzen? Solltest du noch Herausforderungen mit dem Senderwechsel haben, dann gib uns bitte Bescheid. Wichtig ist, dann die Angabe der technischen Daten.

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