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Fehlermeldung "Adblocker deaktivieren" auf Fire TV Stick



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57 Kommentare

‘Nabend @Sabse61, das Verhalten kommt mir äußerst merkwürdig vor, wo doch die Neu-Installation zumeist schon die Besserung zu erzielen weiß 🤔 Sorry für den Aufwand. Bitte entferne noch einmal die temporären App-Daten und probiere es anschließend erneut. Auf Fire TV Sticks lässt sich das wie folgt vornehmen:

  1. “Home”-Taste (🏠) drücken
  2. Einstellungen im Kopfmenü (Zahnrad) ganz hinten aufrufen    
  3. “Apps” in der Übersicht auswählen    
  4. Zu “Installierte Apps verwalten” navigieren
  5. Joyn auswählen
  6. Sowohl “Daten löschen” als auch “Cache löschen” klicken

Immer noch Pustekuchen? Auch dann bitte ich dich, nicht zu verzweifeln. Probiere in dem Fall bitte die Tipps des technischen Hilfsartikels und sende uns ggf. die Daten, die dort ganz unten stichpunktartig aufgelistet sind. Unsere Techniker*innen nehmen sich der Lösung dann höchstpersönlich und individuell an 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo, ja, alles gemacht, neueste Version der App auf dem Fire TV Stick installiert. Ich streame 2-3 Folgen einer Serie mit den üblichen Werbungen ohne Probleme und dann plötzlich kommt die Meldung wegen des Ad Blockers. Ich gehe auf erneut versuchen und die Werbung läuft durch bis zu einer bestimmten Werbung und dann kommt die Fehlermeldung wieder. Somit werden aus 5 oder 6 Werbungen mehr als 20 bis ich aufgebe

Huhu @Sabse61, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt.😥 Was genau passiert denn bei dir? Wann erhältst du die Fehlermeldung? Hast du die App bereits neu installiert oder deinen Router ein paar Minuten vom Strom genommen? Welche Appversion hast du derzeit installiert?
Liebe Grüße, Jette 

Es nervt nur noch. Alles ausprobiert und ich sehe jetzt das 20. mal die Werbungen

Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich runterwerfe und nicht mehr unstalliere

Dass Werbung sein muss um das Angebot zu finanzieren ist vollkommen klar.

 

Leider wird mal wieder nicht auf das eigentliche Problem eingegangen, bzw erwähnt die Lösung an die Entwickler der App weiter zu reichen. Immerhin liegt hier auch ein rechtliches Problem vor. Der Nutzer muss bestimmte Einstellungen vornehmen können, damit die DSGVO erfüllt ist. Zur Zeit kann man sich eben nicht frei entscheiden welche Einstellungen beim Datenschutz vorgenommen werden ohne sich selbst dann beim Angebot zu behindern. Das ist sehr Wahrscheinlich ein technischer Fehler, allerdings so auch ein juristisches Problem, da ihr den Nutzungsvertrag nicht erfüllen könnt bei Einstellungen, welche die DSGVO vorsieht. An eurer Stelle würde ich den Fehler mal ganz nach oben priorisieren, bevor noch jemand auf Gedanken kommt, das Problem in Geld zu verwandeln.

 

Viele Grüße

Ralf

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Hi @RalfSt, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Nicht so toll, dass du Schwierigkeiten mit dem Abruf auf deinem Fire TV hattest. Umso schöner, dass du das Problem inzwischen lösen konntest. 🙏 Bezüglich der Anzahl der Werbungen: Es tut mir leid, dass du mit der Menge unserer Werbeeinspielungen nicht zufrieden bist. Damit wir Joyn für dich auch kostenlos anbieten können, sind wir auf das Einspielen von Werbung angewiesen. Liebe Grüße, Florian 

Moin,

 

da ich auch Probleme mit der Adblocker Fehlermeldung bei der App für den FireTv Stick hatte, habe ich ich mich daran erinnert, dass ich bei den Datenschutz Einstellungen überall “Nein" eingestellt hatte.

Das habe ich jetzt Testweise mal geändert und alles auf “Ja" gestellt. Das Ergebnis ist umwerfend, die Fehlermeldung kommt nicht wieder, jedoch hat sich die Werbung verfielfacht. Da erzeugen also mögliche und vom Gesetz her nötige Einstellungen in der App selbst die Fehlermeldungen. Auch die Probleme beim Start der App sind weg.

 

Und das ganze übrigens ohne Daten löschen, App neu installieren und Router 15 min vom Strom trennen.

 

Bei den gelösten Problemen weiter oben, waren es sehr Wahrscheinlich einfach nur andere Datenschutzeinstellungen nach der neuen Installation als vorher, welche dann zur Lösung geführt hatten.

 

Hier sollte die App mal dringend überarbeitet werden.

 

Viele Grüße

Ralf

Grüß dich @Berk, und herzlich willkommen in der Community ✌ Wohl unschwer zu erkennen, dass ich deinen Post in den hiesigen Thread verschob, doch tauschten wir uns hier bereits zum beschriebenen Fehlerbild (Abdlock-Meldung auf Fire TV Sticks) aus. Sorry, dass es dich ebenfalls zu betreffen scheint 😕 Unser tüchtiges Technikteam ließ jüngst verlauten, es könnte sich schon mit einer Neu-Installation der Joyn-App in Wohlgefallen auflösen. Bitte beachte hierbei, vorab die App-Daten vollständig zu entfernen. Falls du dazu Fragen hast oder es zu weiteren Komplikationen kommt, gib mir gern Bescheid 🙂
Tschau Kakao, Lucas

 Habe keinen Adblocker. Sehe über Fire TV ohne installierte Apps. 

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@TheAdmiralGG Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Deinen Unmut kann ich verstehen, bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.  Gerne gehe ich direkt auf deine beiden Punkte ein. Zu den Schwierigkeiten auf deinem Fire TV Stick: Bitte prüfe ebenfalls, ob möglicherweise in deinem Netzwerk (z. B.: in der Firewall oder einer anderen Software) ein aktiver Adblocker oder DNS-Blocker integriert ist. Sollte dies der Fall sein, dann deaktiviere diesen bitte und versuche den Abruf anschließend erneut. Zu deiner Anfrage zu “The Masked Singer” bitte ich dich mal in den folgenden Thread reinzuschauen, wo das Thema bereits aufgegriffen wurde: 

Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

1. Habe das gleiche Problem wie hier bereits mehrfach beschrieben wurde. Router Neustart und dergleichen hat nichts gebracht. Wie kann man über einen Monat brauchen um solche Fehler zu beheben?

2. Wenn schon in der Werbung Vorschau the Masked Singer laufen muss, dann wäre es echt super, wenn man nicht gespoilert wird und die Demaskierung der Sendung welche man aktuell anschaut gezeigt bekommt. Da kann man ja gleich abschalten und braucht nicht weiter zu gucken.

Frustrierte Grüße 

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Hi @Werner82, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du eine Fehlermeldung erhältst. Zunächst möchte ich dich darauf hinweisen, dass bei dir aktuell noch eine veraltete App-Version installiert ist. Bitte prüfe die App auf ein Update und installiere dieses. Darüber hinaus bitte ich dich zu prüfen, ob in deinem Netzwerk eventuell ein aktiver Adblocker oder DNS-Blocker integriert ist (z. B.: in der Firewall), der URLs blockt oder filtert. Wenn dies der Fall ist, bitte ich dich diesen zu deaktivieren und den Abruf anschließend erneut zu probieren. Liebe Grüße, Florian

Hallo,

Ich bekomme seit einiger Zeit die Meldung dass ich meinen Adblocker ausschalten soll. Ich bin absoluter Gegner von Adblockern und durch die Meldung ziemlich genervt. Bisher konnte ich durch Auswählen von Ok und Neustart des Videos weiter schauen, aber jetzt geht gar nichts mehr, ich kriege nur noch die Meldung. Aktuell ist leider nur Netflix und ein Verzicht auf Joyn die Lösung :-(

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. 

Gruß Werner

 

Hey @Jenn123, herzlich willkommen in unserer Runde. 🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Ein allgemeiner Fehler kann vorerst ausgeschlossen werden, da wir dieses Verhalten nicht reproduzieren konnten. Hast du denn die Joyn-App auf deinem Fire TV Stick schon mal gelöscht und neu installiert? Ein Router-Reset wäre zudem auch ratsam. Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen.
Kannst du bitte einmal prüfen, ob dein Netzwerk einen aktiven Adblocker oder DNS-Blocker integriert hat, der URLs blockt oder filtert? Falls ja, deaktiviere diesen bitte und teste den Abruf erneut.
Liebe Grüße, Jette  

Ich habe das Problem auch...nun habe ich vor lauter Frust den Film bei Amazon Prime gekauft...gibt es bereits eine Lösung?

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Hi  @Carl1234, schön zu hören, dass der Abruf bei dir wieder funktioniert. 🙏 Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Hallo @the_fisch, tut mir sehr leid, dass es bei dir weiterhin nicht läuft. Unsere Techniker*innen sind immer noch dabei, das Fehlerbild zu untersuchen, sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir hier ein Update posten. Liebe Grüße, Florian 

Ohne weitere Bemühungen meinerseits funktioniert die Joyn App jetzt wieder. Wohlgemerkt: Ich habe nichts am FireTV geändert und auch die Joyn App nicht aktualisiert. Der Fehler lag offensichtlich im Joyn Server.

Das kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir hat sich nichts an der Problematik geändert.

Ohne weitere Bemühungen meinerseits funktioniert die Joyn App jetzt wieder. Wohlgemerkt: Ich habe nichts am FireTV geändert und auch die Joyn App nicht aktualisiert. Der Fehler lag offensichtlich im Joyn Server.

Hey @the_fisch @DonBenni @Carl1234 @jenoooo @1Julian @K1801 und @Dr.Jones, ich habe eine kurze Zwischeninfo für euch: 
Unseren Expert*innen liegt euer beschriebenes Fehlerbild bereits vor. Meine Kolleg*innen haben sich bereits auf die Ursachenforschung begeben und arbeiten an einer Lösung. 
Wir geben euch hier im Thread Bescheid, sobald uns neue Infos vorliegen. Bitte habt bis dahin noch ein wenig Geduld. 🙏🏻
Ein kleiner Hinweis noch: Bitte prüft mal, ob euer Netzwerk einen aktiven Adblocker oder DNS-Blocker integriert hat, der URLs blockt oder filtert. Falls ja, deaktiviert diesen bitte und testet den Abruf erneut. 
Liebe Grüße, Kilian

@DonBenni Danke für deine Rückmeldung! Super, freut uns, wenn die Tipps Abhilfe schaffen konnten. 😊 Dann nun wieder gute Unterhaltung auf Joyn!

Servus @Dr.Jones, fühl dich herzlichst in unserer Community Willkommen geheißen! 🙂 Natürlich mehr als ärgerlich, dass es bei dir ebenfalls zu der Fehlermeldung kommt. Ein dickes Sorry für die Umstände.
Hast du die Daten der Joyn-App erst vollständig gelöscht und dann die Neuinstallation auf dem Fire TV Stick begonnen? Falls nicht, versuche es bitte noch einmal auf diesem Weg.
Danke für deine Mithilfe! 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Bei mir seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Ich kann eine Folge gucken, nach ca. 15 Minuten kommt Werbung, drei Werbespots, dann erscheint "Bitte schalte deinen Adblocker aus". Mit "ok" bestätigen fliegt man raus zum Hauptmenü. Dann "Folge weitergucken" gewählt, es kommen wieder 3 Spots, dann wieder die Adblocker Meldung. Wieder mit "ok" raus. Wieder  "Folge weitergucken" gewählt, dann startet die Folge ganz normal. Nach ca. 15 Minuten beginnt das ganze Spiel von Vorne.

 

Deinstallieren der App, Neustart des FireTV Sticks und auch Ausschalten den Routers brachten bislang keine Abhilfe…

 

 

 

@LucasS 

 

hey... scheint Abhilfe geschaffen zu haben...geht offensichtlich aktuell wieder so wie es aussieht.. merci 

Ahoi @DonBenni, mir läge auch nichts ferner, als deinem Netzwerk die Schuld in die Schuhe zu schieben. Dennoch kann es sein, dass nur die Verbindung zu ganz spezifischen Plattformen und Anwendungen durch den Router gestört werden. Um dies auszuschließen, bitte ich dich, diesen einmal vollständig neu zu starten. Achte hierbei bitte darauf, dass du das Gerät für mindestens 15 Minuten vollständig vom Strom trennst 🙂
Beste Grüße, Lucas

@the_fisch@Carl1234@jenoooo@1Julian, und @K1801, falls bei euch eine ähnliche Fehlermeldung auftritt, dann testet diesen Schritt bitte ebenfalls.

@Kilian 

hab ich gemacht mit dem Ergebnis,dass ich jetzt gar nicht mehr reinkomme..am WLAN kann es nicht liegen,alles andere geht..bis auf joyn..da scheint was nicht mehr richtig zu laufen.. Grüße 

Hey @the_fisch @DonBenni @Carl1234 @jenoooo @1Julian und @K1801, es tut uns echt leid, dass es bei euch zu der besagten Fehlermeldung kommt. 😕
Nach Rücksprache mit unseren Techniker*innen möchten wir euch bitten einmal die Daten der Joyn-App auf dem Fire-TV Stick vollständig zu löschen. Installiert anschließend bitte die Joyn-App erneut und testet den Abruf. 
Sollte es weiterhin zur Fehlermeldung kommen, nennt uns bitte einmal den Inhalt den Ihr versucht habt abzuspielen und sendet uns einen Screenshot der Fehlermeldung, damit wir das Ganze weiter prüfen können.
Vielen Dank für eure Mühen! Liebe Grüße, Kilian

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