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Fehlermeldung "Adblocker deaktivieren" auf Fire TV Stick



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57 Kommentare

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Hey @Lennox Milan , ich kann absolut verstehen, dass das frustrierend für dich ist. Würde mir auch so gehen. 😥 Kannst du bitte mal beobachten, ob das immer bei einem bestimmten Werbeblock kommt? Und nenne uns bitte mal 2-3 Inhalte als Beispiel. Ich nehme an, bei Live TV tritt das nicht auf? Viele Grüße, Monique

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Hi @Werner82, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du eine Fehlermeldung erhältst. Zunächst möchte ich dich darauf hinweisen, dass bei dir aktuell noch eine veraltete App-Version installiert ist. Bitte prüfe die App auf ein Update und installiere dieses. Darüber hinaus bitte ich dich zu prüfen, ob in deinem Netzwerk eventuell ein aktiver Adblocker oder DNS-Blocker integriert ist (z. B.: in der Firewall), der URLs blockt oder filtert. Wenn dies der Fall ist, bitte ich dich diesen zu deaktivieren und den Abruf anschließend erneut zu probieren. Liebe Grüße, Florian

Grüß dich @Berk, und herzlich willkommen in der Community ✌ Wohl unschwer zu erkennen, dass ich deinen Post in den hiesigen Thread verschob, doch tauschten wir uns hier bereits zum beschriebenen Fehlerbild (Abdlock-Meldung auf Fire TV Sticks) aus. Sorry, dass es dich ebenfalls zu betreffen scheint 😕 Unser tüchtiges Technikteam ließ jüngst verlauten, es könnte sich schon mit einer Neu-Installation der Joyn-App in Wohlgefallen auflösen. Bitte beachte hierbei, vorab die App-Daten vollständig zu entfernen. Falls du dazu Fragen hast oder es zu weiteren Komplikationen kommt, gib mir gern Bescheid 🙂
Tschau Kakao, Lucas

Servus @Noobiana, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊
Es tut mir leid, dass es bei dir zu einer Fehlermeldung kommt. 😕 Kannst du noch nachvollziehen, welchen konkreten Inhalt du geschaut hast, als die Fehlermeldung erschien? Ist dir unter Umständen sogar ein Zusammenhang zu einem konkreten Werbespot aufgefallen? 
Ich danke dir ganz herzlich für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Moin,

 

da ich auch Probleme mit der Adblocker Fehlermeldung bei der App für den FireTv Stick hatte, habe ich ich mich daran erinnert, dass ich bei den Datenschutz Einstellungen überall “Nein" eingestellt hatte.

Das habe ich jetzt Testweise mal geändert und alles auf “Ja" gestellt. Das Ergebnis ist umwerfend, die Fehlermeldung kommt nicht wieder, jedoch hat sich die Werbung verfielfacht. Da erzeugen also mögliche und vom Gesetz her nötige Einstellungen in der App selbst die Fehlermeldungen. Auch die Probleme beim Start der App sind weg.

 

Und das ganze übrigens ohne Daten löschen, App neu installieren und Router 15 min vom Strom trennen.

 

Bei den gelösten Problemen weiter oben, waren es sehr Wahrscheinlich einfach nur andere Datenschutzeinstellungen nach der neuen Installation als vorher, welche dann zur Lösung geführt hatten.

 

Hier sollte die App mal dringend überarbeitet werden.

 

Viele Grüße

Ralf

ich habe seit neuestem das Problem, das ich keine Videos mehr auf Joyn streamen kann, weil plötzlich die Fehlermeldung " Schalte deinen Adblocker auf Joyn aus" angezeigt wird.  Ich benutze den Amazon Fire TV Stick und schaue über meinen Smart TV. Ich habe gar keinen Adblocker installiert und ich bin total überfordert was die Ursache davon ist. Ich habe schon in den Einstellungen meines Amazon Fire Tv Sticks unter dem Menü " personalisierte Werbung  zulassen" den Schalter auf " AN " gestellt aber trotzdem erhalte ich die Fehlermeldung und kann kein einziges Video streamen.
 
Wie gesagt diese Fehlermeldung kommt erst seit neuestem und ich kann kein einziges Video streamen. Bis vor kurzer Zeit hatte
ich keine Probleme auf Joyn und ich konnte mir problemlos Videos anschauen.
 
Für ihre Abhilfe des Problems wäre ich Ihnen sehr dankbar.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Rico Lau

Hi @R.L.1969, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Hast du die App bereits auf deinem Fire TV Stick deinstalliert und neu installiert? Bitte lösche zudem davor die App Daten.

Auf Fire TV Sticks lässt sich das wie folgt vornehmen:

  1. “Home”-Taste (🏠) drücken
  2. Einstellungen im Kopfmenü (Zahnrad) ganz hinten aufrufen    
  3. “Apps” in der Übersicht auswählen    
  4. Zu “Installierte Apps verwalten” navigieren
  5. Joyn auswählen
  6. Sowohl “Daten löschen” als auch “Cache löschen” klicken

Wenn das nicht hilft, nehme deinen Router bitte für mehrere Minuten komplett vom Strom. Ist dir die Meldung denn bei einem bestimmten Inhalt aufgefallen? Du schreibst, dass du kein einziges Video schauen kannst. Heißt das, dass du weder Inhalte aus der Mediathek, noch Inhalte aus dem Live TV anschauen kannst? Bitte schaue dir, wenn alles nichts hilft unsere Tipps des technischen Hilfsartikels an und sende uns ggf. die Daten, die dort ganz unten stichpunktartig aufgelistet sind.
Liebe Grüße, Jette 

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Hi @RalfSt, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Nicht so toll, dass du Schwierigkeiten mit dem Abruf auf deinem Fire TV hattest. Umso schöner, dass du das Problem inzwischen lösen konntest. 🙏 Bezüglich der Anzahl der Werbungen: Es tut mir leid, dass du mit der Menge unserer Werbeeinspielungen nicht zufrieden bist. Damit wir Joyn für dich auch kostenlos anbieten können, sind wir auf das Einspielen von Werbung angewiesen. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe das Problem auch...nun habe ich vor lauter Frust den Film bei Amazon Prime gekauft...gibt es bereits eine Lösung?

Hey @Jenn123, herzlich willkommen in unserer Runde. 🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Ein allgemeiner Fehler kann vorerst ausgeschlossen werden, da wir dieses Verhalten nicht reproduzieren konnten. Hast du denn die Joyn-App auf deinem Fire TV Stick schon mal gelöscht und neu installiert? Ein Router-Reset wäre zudem auch ratsam. Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen.
Kannst du bitte einmal prüfen, ob dein Netzwerk einen aktiven Adblocker oder DNS-Blocker integriert hat, der URLs blockt oder filtert? Falls ja, deaktiviere diesen bitte und teste den Abruf erneut.
Liebe Grüße, Jette  

Servus @Gtm300, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir leid, dass es bei dir zur beschriebenen Fehlermeldung kommt. Bitte teste in diesem Fall einmal die Löschung des Caches und der Joyn-Daten auf deinem Fire TV Stick: 

  • “Home”-Taste (🏠) drücken
  • Einstellungen im Kopfmenü (Zahnrad) ganz hinten aufrufen    
  • “Apps” in der Übersicht auswählen    
  • Zu “Installierte Apps verwalten” navigieren
  • Joyn auswählen
  • Sowohl “Daten löschen” als auch “Cache löschen” klicken

Das hilft in der Regel schon weiter. 🙏🏻

Liebe Grüße, Kilian

Huhu @Sabse61, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt.😥 Was genau passiert denn bei dir? Wann erhältst du die Fehlermeldung? Hast du die App bereits neu installiert oder deinen Router ein paar Minuten vom Strom genommen? Welche Appversion hast du derzeit installiert?
Liebe Grüße, Jette 

Ja das würde mich auch sehr interessieren. Ich schaue über die Fire TV Box und zur Zeit kann ich nichts mehr anschauen da dauernd angezeigt wird das ich den Adblocker deaktivieren soll. Ich weiß nicht mal wo, ich habe aber gar keinen. Ich schaue entweder über die Box oder über das Handy. 

Hey @Carl1234, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Schade, dass dir der Tipp von @dgtl-labs nicht helfen konnte. Dass es bei dir auf dem Fire TV Stick zur besagten Fehlermeldung kommt, tut uns sehr leid. 😕
Hast du denn die Joyn-App auf deinem Fire TV Stick denn schon mal gelöscht und neu installiert? Hast du außerdem den Fire TV Stick bereits neu gestartet und einen Router-Reset durchgeführt?
Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Vielen Dank für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo…

Ich schaue Joyn über meinen FireTV Stick und habe dort große Probleme mit der App. Zum Einen habe ich beim öffnen ständig eine Zeitüberschreitung. Desweiteren gibt es immer Zeitverzögerungen bei der Werbung, der Spot ist schon vorbei, aber die Zeit zählt immer noch runter und zum Dritten habe ich auch ständig Unterbrechungen wegen einem angeblichen AdBlocker, der weder bei mir auf dem Fernseher, wohl auch nicht auf dem TV Stick noch sonstwo installiert ist. Alle anderen Apps über den TV Stick funktionieren einwandfrei, alle Updates auf Stick und Co. sind aktuell und auch mehrmaliges De- und Neuinstallieren hat bislang keine Verbesserung gebracht…

Gruß Marc

Hey @jenoooo und @K1801, schön, dass Ihr euch bei uns meldet. Erstmal ein herzliches Willkommen in der Joyn-Community! 🙂
Dass es bei euch zu dieser Fehlermeldung am Fire TV Stick kommt, ist natürlich blöd. Ein dickes Sorry für die Umstände!
Habt Ihr denn den bereits die Joyn-App gelöscht und neu installiert? Habt Ihr außerdem bereits einen Router-Reset durchgeführt und den Fire TV Stick neu gestartet?
Ich danke euch für die Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hi @RalfSt, danke für deinen Hinweis.🙏🏻 Wir nehmen dein Feedback selbstverständlich ernst. Nachdem wir vom Community-Team selbst Tests an unterschiedlichen Fire TV Sticks und mit allen denkbaren Cookie-Konstellationen vorgenommen haben, konnten wir das von dir beschriebene Fehlerbild nicht feststellen, Allerdings haben wir unsere Entwickler nochmal in die Spur geschickt, um sich die Sache nochmal anzuschauen und an einer weiteren Aufklärung zu arbeiten.
Liebe Grüße, Jette 

Hey @the_fisch @DonBenni @Carl1234 @jenoooo @1Julian und @K1801, es tut uns echt leid, dass es bei euch zu der besagten Fehlermeldung kommt. 😕
Nach Rücksprache mit unseren Techniker*innen möchten wir euch bitten einmal die Daten der Joyn-App auf dem Fire-TV Stick vollständig zu löschen. Installiert anschließend bitte die Joyn-App erneut und testet den Abruf. 
Sollte es weiterhin zur Fehlermeldung kommen, nennt uns bitte einmal den Inhalt den Ihr versucht habt abzuspielen und sendet uns einen Screenshot der Fehlermeldung, damit wir das Ganze weiter prüfen können.
Vielen Dank für eure Mühen! Liebe Grüße, Kilian

Ich hab das Problem auch ! 
Es ist einfach nervig, wenn während einer 24 minütigen Folge einer Serie diese blöde Nachricht mindestens zwei mal angezeigt wird. -.-
Habe alle hier beschriebenen Lösungsansätze bereits probiert, hilft aber nichts. 

wäre sehr nett wenn ihr endlich mal eine Lösung finden würdet die tatsächlich hilft.

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@Marc72, Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Deinen Kommentar habe ich mit hier reingeschoben, da wir schon einen passenden Thread zu dem Thema hatten. Sehr ärgerlich, dass diese Schwierigkeiten bei dir auftreten. Damit wir uns ein besseres Bild machen können, benötigen wir von dir bitte noch ein paar Infos: 
- Bei welchen Werbungen erhältst du die Adblocker-Fehlermeldung?
- Bitte prüfe, ob in deinem Netzwerk (z. B.: in der Firewall oder einer anderen Software) ein aktiver Adblocker oder DNS-Blocker integriert ist. Ist dies der Fall, dann deaktiviere diesen bitte und versuche den Abruf anschließend erneut.
Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

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Hi  @Carl1234, schön zu hören, dass der Abruf bei dir wieder funktioniert. 🙏 Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Hallo @the_fisch, tut mir sehr leid, dass es bei dir weiterhin nicht läuft. Unsere Techniker*innen sind immer noch dabei, das Fehlerbild zu untersuchen, sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir hier ein Update posten. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian…

Tja, bei welcher Werbung genau kann ich gar nicht sagen, da die Fehlermeldung in aller Regel schon zu Beginn des Werbeblocks erscheint, bevor die Werbung überhaupt startet. Und nein, an keiner Stelle ist ein Ad- oder DNS-Blocker installiert. Auch Router-Reset etc. haben keine Verbesserungen gebracht. Zumal das Problem LEIDER auch nur bei Joyn auftritt… Alle anderen Apps über den TV Stick funktionieren ohne Probleme…

 

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Hallo @Lennox Milan, schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Ist dir aufgefallen, bei welchem bestimmten Werbespot die Meldung erscheint oder betrifft es alle Werbespots? Bitte prüfe weiterhin, ob eventuell in deinem Netzwerk (z. B.: in der Firewall oder einer anderen Software) ein aktiver Adblocker oder DNS-Blocker integriert ist. Wenn dies der Fall ist, dann deaktiviere diesen bitte und versuche den Abruf anschließend erneut. Liebe Grüße, Florian 

Hey @Marc72, danke für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass es bei dir weiterhin zu diesem Fehler kommt. Hast du bereits den Cache und die App Daten auf dem folgenden Weg gelöscht und es anschließend erneut getestet? 
 

 

  • “Home”-Taste (🏠) drücken
  • Einstellungen im Kopfmenü (Zahnrad) ganz hinten aufrufen    
  • “Apps” in der Übersicht auswählen    
  • Zu “Installierte Apps verwalten” navigieren
  • Joyn auswählen
  • Sowohl “Daten löschen” als auch “Cache löschen” klicken

 

Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ahoi @DonBenni, mir läge auch nichts ferner, als deinem Netzwerk die Schuld in die Schuhe zu schieben. Dennoch kann es sein, dass nur die Verbindung zu ganz spezifischen Plattformen und Anwendungen durch den Router gestört werden. Um dies auszuschließen, bitte ich dich, diesen einmal vollständig neu zu starten. Achte hierbei bitte darauf, dass du das Gerät für mindestens 15 Minuten vollständig vom Strom trennst 🙂
Beste Grüße, Lucas

@the_fisch@Carl1234@jenoooo@1Julian, und @K1801, falls bei euch eine ähnliche Fehlermeldung auftritt, dann testet diesen Schritt bitte ebenfalls.

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