Frage

Fehlermeldung "Adblocker deaktivieren" auf Fire TV Stick


Benutzerebene 1

Hallo,

seit neusten habe ich das Problem, von der Joyn App immer die Meldung zu bekommen, dass ich meinen Adblocker ausschalten soll. Ich benutze Joyn mit meinem Fire-TV Stick. Ich habe keinen Adblocker auf diesem Stick installiert und bekomme auch manchmal bei Joyn Werbung, bei anderen Apps immer.
Was kann ich tun, damit diese Meldung nicht mejr auftaucht?

LG


57 Kommentare

Seit kurzem kann ich keine Inhalte mehr über die Joyn-App auf meinem FireTV gucken. Jedes mal erscheint die Meldung, ich solle meinen Adblocker deaktivieren, jedoch habe ich keinen installiert. Das ist natürlich sehr ärgerlich.

Hallo zusammen, ich habe genau das selbe Problem. Bisher konnte ich immer schauen..manchmal kam Werbung manchmal nicht..was mich schon gewundert..seit gestern ging garnichts mehr.. Fehlermeldung..alles gelöscht nochmal installiert..dann ging's scheinbar..aber nur wenige Sekunden..dann kommt immer die AddBlocker Meldung...ohne das ich überhaupt wüsste wie man da was installiert... Hilfe 

@dgtl-labs, wer die Anleitung auf  https://support.google.com/androidtv/answer/10012572?hl=de schrieb, hat noch nie ein FireTV bedient. Die Anleitung ist totaler Nonsense. Ausserdem hat das Zurücksetzen der Werbe-ID keinen Einfluß auf das Fehlverhalten der Joyn App. Joyn funktioniert seit einigen Tagen eh nicht mehr richtiig (startet nicht oder nur sehr zögerlich und hat immer wieder Fehler mit dem Internet). Seit einem FireTV update von heute tritt bei mir der Adblocker-Unsinnsfehler auf. Joyn sollte schnellstmöglich Abhilfe schaffen.

Gleiches Problem-Keine Lösung

Ja das würde mich auch sehr interessieren. Ich schaue über die Fire TV Box und zur Zeit kann ich nichts mehr anschauen da dauernd angezeigt wird das ich den Adblocker deaktivieren soll. Ich weiß nicht mal wo, ich habe aber gar keinen. Ich schaue entweder über die Box oder über das Handy. 

Hey @Carl1234, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Schade, dass dir der Tipp von @dgtl-labs nicht helfen konnte. Dass es bei dir auf dem Fire TV Stick zur besagten Fehlermeldung kommt, tut uns sehr leid. 😕
Hast du denn die Joyn-App auf deinem Fire TV Stick denn schon mal gelöscht und neu installiert? Hast du außerdem den Fire TV Stick bereits neu gestartet und einen Router-Reset durchgeführt?
Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Vielen Dank für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hey @jenoooo und @K1801, schön, dass Ihr euch bei uns meldet. Erstmal ein herzliches Willkommen in der Joyn-Community! 🙂
Dass es bei euch zu dieser Fehlermeldung am Fire TV Stick kommt, ist natürlich blöd. Ein dickes Sorry für die Umstände!
Habt Ihr denn den bereits die Joyn-App gelöscht und neu installiert? Habt Ihr außerdem bereits einen Router-Reset durchgeführt und den Fire TV Stick neu gestartet?
Ich danke euch für die Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hey @the_fisch @DonBenni @Carl1234 @jenoooo @1Julian und @K1801, es tut uns echt leid, dass es bei euch zu der besagten Fehlermeldung kommt. 😕
Nach Rücksprache mit unseren Techniker*innen möchten wir euch bitten einmal die Daten der Joyn-App auf dem Fire-TV Stick vollständig zu löschen. Installiert anschließend bitte die Joyn-App erneut und testet den Abruf. 
Sollte es weiterhin zur Fehlermeldung kommen, nennt uns bitte einmal den Inhalt den Ihr versucht habt abzuspielen und sendet uns einen Screenshot der Fehlermeldung, damit wir das Ganze weiter prüfen können.
Vielen Dank für eure Mühen! Liebe Grüße, Kilian

@Kilian 

hab ich gemacht mit dem Ergebnis,dass ich jetzt gar nicht mehr reinkomme..am WLAN kann es nicht liegen,alles andere geht..bis auf joyn..da scheint was nicht mehr richtig zu laufen.. Grüße 

Ahoi @DonBenni, mir läge auch nichts ferner, als deinem Netzwerk die Schuld in die Schuhe zu schieben. Dennoch kann es sein, dass nur die Verbindung zu ganz spezifischen Plattformen und Anwendungen durch den Router gestört werden. Um dies auszuschließen, bitte ich dich, diesen einmal vollständig neu zu starten. Achte hierbei bitte darauf, dass du das Gerät für mindestens 15 Minuten vollständig vom Strom trennst 🙂
Beste Grüße, Lucas

@the_fisch@Carl1234@jenoooo@1Julian, und @K1801, falls bei euch eine ähnliche Fehlermeldung auftritt, dann testet diesen Schritt bitte ebenfalls.

@LucasS 

 

hey... scheint Abhilfe geschaffen zu haben...geht offensichtlich aktuell wieder so wie es aussieht.. merci 

Bei mir seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Ich kann eine Folge gucken, nach ca. 15 Minuten kommt Werbung, drei Werbespots, dann erscheint "Bitte schalte deinen Adblocker aus". Mit "ok" bestätigen fliegt man raus zum Hauptmenü. Dann "Folge weitergucken" gewählt, es kommen wieder 3 Spots, dann wieder die Adblocker Meldung. Wieder mit "ok" raus. Wieder  "Folge weitergucken" gewählt, dann startet die Folge ganz normal. Nach ca. 15 Minuten beginnt das ganze Spiel von Vorne.

 

Deinstallieren der App, Neustart des FireTV Sticks und auch Ausschalten den Routers brachten bislang keine Abhilfe…

 

 

 

@DonBenni Danke für deine Rückmeldung! Super, freut uns, wenn die Tipps Abhilfe schaffen konnten. 😊 Dann nun wieder gute Unterhaltung auf Joyn!

Servus @Dr.Jones, fühl dich herzlichst in unserer Community Willkommen geheißen! 🙂 Natürlich mehr als ärgerlich, dass es bei dir ebenfalls zu der Fehlermeldung kommt. Ein dickes Sorry für die Umstände.
Hast du die Daten der Joyn-App erst vollständig gelöscht und dann die Neuinstallation auf dem Fire TV Stick begonnen? Falls nicht, versuche es bitte noch einmal auf diesem Weg.
Danke für deine Mithilfe! 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Hey @the_fisch @DonBenni @Carl1234 @jenoooo @1Julian @K1801 und @Dr.Jones, ich habe eine kurze Zwischeninfo für euch: 
Unseren Expert*innen liegt euer beschriebenes Fehlerbild bereits vor. Meine Kolleg*innen haben sich bereits auf die Ursachenforschung begeben und arbeiten an einer Lösung. 
Wir geben euch hier im Thread Bescheid, sobald uns neue Infos vorliegen. Bitte habt bis dahin noch ein wenig Geduld. 🙏🏻
Ein kleiner Hinweis noch: Bitte prüft mal, ob euer Netzwerk einen aktiven Adblocker oder DNS-Blocker integriert hat, der URLs blockt oder filtert. Falls ja, deaktiviert diesen bitte und testet den Abruf erneut. 
Liebe Grüße, Kilian

Ohne weitere Bemühungen meinerseits funktioniert die Joyn App jetzt wieder. Wohlgemerkt: Ich habe nichts am FireTV geändert und auch die Joyn App nicht aktualisiert. Der Fehler lag offensichtlich im Joyn Server.

Ohne weitere Bemühungen meinerseits funktioniert die Joyn App jetzt wieder. Wohlgemerkt: Ich habe nichts am FireTV geändert und auch die Joyn App nicht aktualisiert. Der Fehler lag offensichtlich im Joyn Server.

Das kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir hat sich nichts an der Problematik geändert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi  @Carl1234, schön zu hören, dass der Abruf bei dir wieder funktioniert. 🙏 Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Hallo @the_fisch, tut mir sehr leid, dass es bei dir weiterhin nicht läuft. Unsere Techniker*innen sind immer noch dabei, das Fehlerbild zu untersuchen, sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir hier ein Update posten. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe das Problem auch...nun habe ich vor lauter Frust den Film bei Amazon Prime gekauft...gibt es bereits eine Lösung?

Hey @Jenn123, herzlich willkommen in unserer Runde. 🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Ein allgemeiner Fehler kann vorerst ausgeschlossen werden, da wir dieses Verhalten nicht reproduzieren konnten. Hast du denn die Joyn-App auf deinem Fire TV Stick schon mal gelöscht und neu installiert? Ein Router-Reset wäre zudem auch ratsam. Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen.
Kannst du bitte einmal prüfen, ob dein Netzwerk einen aktiven Adblocker oder DNS-Blocker integriert hat, der URLs blockt oder filtert? Falls ja, deaktiviere diesen bitte und teste den Abruf erneut.
Liebe Grüße, Jette  

Hallo,

Ich bekomme seit einiger Zeit die Meldung dass ich meinen Adblocker ausschalten soll. Ich bin absoluter Gegner von Adblockern und durch die Meldung ziemlich genervt. Bisher konnte ich durch Auswählen von Ok und Neustart des Videos weiter schauen, aber jetzt geht gar nichts mehr, ich kriege nur noch die Meldung. Aktuell ist leider nur Netflix und ein Verzicht auf Joyn die Lösung :-(

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. 

Gruß Werner

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Werner82, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du eine Fehlermeldung erhältst. Zunächst möchte ich dich darauf hinweisen, dass bei dir aktuell noch eine veraltete App-Version installiert ist. Bitte prüfe die App auf ein Update und installiere dieses. Darüber hinaus bitte ich dich zu prüfen, ob in deinem Netzwerk eventuell ein aktiver Adblocker oder DNS-Blocker integriert ist (z. B.: in der Firewall), der URLs blockt oder filtert. Wenn dies der Fall ist, bitte ich dich diesen zu deaktivieren und den Abruf anschließend erneut zu probieren. Liebe Grüße, Florian

1. Habe das gleiche Problem wie hier bereits mehrfach beschrieben wurde. Router Neustart und dergleichen hat nichts gebracht. Wie kann man über einen Monat brauchen um solche Fehler zu beheben?

2. Wenn schon in der Werbung Vorschau the Masked Singer laufen muss, dann wäre es echt super, wenn man nicht gespoilert wird und die Demaskierung der Sendung welche man aktuell anschaut gezeigt bekommt. Da kann man ja gleich abschalten und braucht nicht weiter zu gucken.

Frustrierte Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@TheAdmiralGG Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Deinen Unmut kann ich verstehen, bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.  Gerne gehe ich direkt auf deine beiden Punkte ein. Zu den Schwierigkeiten auf deinem Fire TV Stick: Bitte prüfe ebenfalls, ob möglicherweise in deinem Netzwerk (z. B.: in der Firewall oder einer anderen Software) ein aktiver Adblocker oder DNS-Blocker integriert ist. Sollte dies der Fall sein, dann deaktiviere diesen bitte und versuche den Abruf anschließend erneut. Zu deiner Anfrage zu “The Masked Singer” bitte ich dich mal in den folgenden Thread reinzuschauen, wo das Thema bereits aufgegriffen wurde: 

Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

 Habe keinen Adblocker. Sehe über Fire TV ohne installierte Apps. 

Grüß dich @Berk, und herzlich willkommen in der Community ✌ Wohl unschwer zu erkennen, dass ich deinen Post in den hiesigen Thread verschob, doch tauschten wir uns hier bereits zum beschriebenen Fehlerbild (Abdlock-Meldung auf Fire TV Sticks) aus. Sorry, dass es dich ebenfalls zu betreffen scheint 😕 Unser tüchtiges Technikteam ließ jüngst verlauten, es könnte sich schon mit einer Neu-Installation der Joyn-App in Wohlgefallen auflösen. Bitte beachte hierbei, vorab die App-Daten vollständig zu entfernen. Falls du dazu Fragen hast oder es zu weiteren Komplikationen kommt, gib mir gern Bescheid 🙂
Tschau Kakao, Lucas

Kommentar hinzufügen