Frage

Fehlermeldung "Adblocker deaktivieren" auf Fire TV Stick


Benutzerebene 1

Hallo,

seit neusten habe ich das Problem, von der Joyn App immer die Meldung zu bekommen, dass ich meinen Adblocker ausschalten soll. Ich benutze Joyn mit meinem Fire-TV Stick. Ich habe keinen Adblocker auf diesem Stick installiert und bekomme auch manchmal bei Joyn Werbung, bei anderen Apps immer.
Was kann ich tun, damit diese Meldung nicht mejr auftaucht?

LG


57 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Vestinha 😊 Es ist sehr unerfreulich, dass du von Problemen mit dem Abruf auf deinem Fire TV Stick betroffen bist. Ich bitte dich an erster Stelle, uns einmal mitzuteilen, ob dir denn aufgefallen ist, dass die Fehlermeldung bei einem bestimmten Werbespot auftritt? Weiterhin bitte ich dich einmal uns anzugeben, welche Schritte du schon zur Fehlerbehebung unternommen hast, damit wir dir gezielter weiterhelfen können. Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

So und auch ich habe das selbe problem wie alle anderen bei dem thema auch ich bekomme durchgehend auf dem Fire Tv stick die Fehlermeldung mit dem Adblocker. Hab auch schon neu installiert und all das andere zeug aber es hilfe gar nix.

 

Servus @Gtm300, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir leid, dass es bei dir zur beschriebenen Fehlermeldung kommt. Bitte teste in diesem Fall einmal die Löschung des Caches und der Joyn-Daten auf deinem Fire TV Stick: 

  • “Home”-Taste (🏠) drücken
  • Einstellungen im Kopfmenü (Zahnrad) ganz hinten aufrufen    
  • “Apps” in der Übersicht auswählen    
  • Zu “Installierte Apps verwalten” navigieren
  • Joyn auswählen
  • Sowohl “Daten löschen” als auch “Cache löschen” klicken

Das hilft in der Regel schon weiter. 🙏🏻

Liebe Grüße, Kilian

Hallo…

Ich schaue Joyn über meinen FireTV Stick und habe dort große Probleme mit der App. Zum Einen habe ich beim öffnen ständig eine Zeitüberschreitung. Desweiteren gibt es immer Zeitverzögerungen bei der Werbung, der Spot ist schon vorbei, aber die Zeit zählt immer noch runter und zum Dritten habe ich auch ständig Unterbrechungen wegen einem angeblichen AdBlocker, der weder bei mir auf dem Fernseher, wohl auch nicht auf dem TV Stick noch sonstwo installiert ist. Alle anderen Apps über den TV Stick funktionieren einwandfrei, alle Updates auf Stick und Co. sind aktuell und auch mehrmaliges De- und Neuinstallieren hat bislang keine Verbesserung gebracht…

Gruß Marc

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Marc72, Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Deinen Kommentar habe ich mit hier reingeschoben, da wir schon einen passenden Thread zu dem Thema hatten. Sehr ärgerlich, dass diese Schwierigkeiten bei dir auftreten. Damit wir uns ein besseres Bild machen können, benötigen wir von dir bitte noch ein paar Infos: 
- Bei welchen Werbungen erhältst du die Adblocker-Fehlermeldung?
- Bitte prüfe, ob in deinem Netzwerk (z. B.: in der Firewall oder einer anderen Software) ein aktiver Adblocker oder DNS-Blocker integriert ist. Ist dies der Fall, dann deaktiviere diesen bitte und versuche den Abruf anschließend erneut.
Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian…

Tja, bei welcher Werbung genau kann ich gar nicht sagen, da die Fehlermeldung in aller Regel schon zu Beginn des Werbeblocks erscheint, bevor die Werbung überhaupt startet. Und nein, an keiner Stelle ist ein Ad- oder DNS-Blocker installiert. Auch Router-Reset etc. haben keine Verbesserungen gebracht. Zumal das Problem LEIDER auch nur bei Joyn auftritt… Alle anderen Apps über den TV Stick funktionieren ohne Probleme…

 

Hey @Marc72, danke für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass es bei dir weiterhin zu diesem Fehler kommt. Hast du bereits den Cache und die App Daten auf dem folgenden Weg gelöscht und es anschließend erneut getestet? 
 

 

  • “Home”-Taste (🏠) drücken
  • Einstellungen im Kopfmenü (Zahnrad) ganz hinten aufrufen    
  • “Apps” in der Übersicht auswählen    
  • Zu “Installierte Apps verwalten” navigieren
  • Joyn auswählen
  • Sowohl “Daten löschen” als auch “Cache löschen” klicken

 

Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen