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Fehlermeldung "Adblocker deaktivieren" auf Fire TV Stick


Benutzerebene 1

Hallo,

seit neusten habe ich das Problem, von der Joyn App immer die Meldung zu bekommen, dass ich meinen Adblocker ausschalten soll. Ich benutze Joyn mit meinem Fire-TV Stick. Ich habe keinen Adblocker auf diesem Stick installiert und bekomme auch manchmal bei Joyn Werbung, bei anderen Apps immer.
Was kann ich tun, damit diese Meldung nicht mejr auftaucht?

LG


57 Kommentare

Hey @Marc72, danke für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass es bei dir weiterhin zu diesem Fehler kommt. Hast du bereits den Cache und die App Daten auf dem folgenden Weg gelöscht und es anschließend erneut getestet? 
 

 

  • “Home”-Taste (🏠) drücken
  • Einstellungen im Kopfmenü (Zahnrad) ganz hinten aufrufen    
  • “Apps” in der Übersicht auswählen    
  • Zu “Installierte Apps verwalten” navigieren
  • Joyn auswählen
  • Sowohl “Daten löschen” als auch “Cache löschen” klicken

 

Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo Florian…

Tja, bei welcher Werbung genau kann ich gar nicht sagen, da die Fehlermeldung in aller Regel schon zu Beginn des Werbeblocks erscheint, bevor die Werbung überhaupt startet. Und nein, an keiner Stelle ist ein Ad- oder DNS-Blocker installiert. Auch Router-Reset etc. haben keine Verbesserungen gebracht. Zumal das Problem LEIDER auch nur bei Joyn auftritt… Alle anderen Apps über den TV Stick funktionieren ohne Probleme…

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Marc72, Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Deinen Kommentar habe ich mit hier reingeschoben, da wir schon einen passenden Thread zu dem Thema hatten. Sehr ärgerlich, dass diese Schwierigkeiten bei dir auftreten. Damit wir uns ein besseres Bild machen können, benötigen wir von dir bitte noch ein paar Infos: 
- Bei welchen Werbungen erhältst du die Adblocker-Fehlermeldung?
- Bitte prüfe, ob in deinem Netzwerk (z. B.: in der Firewall oder einer anderen Software) ein aktiver Adblocker oder DNS-Blocker integriert ist. Ist dies der Fall, dann deaktiviere diesen bitte und versuche den Abruf anschließend erneut.
Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo…

Ich schaue Joyn über meinen FireTV Stick und habe dort große Probleme mit der App. Zum Einen habe ich beim öffnen ständig eine Zeitüberschreitung. Desweiteren gibt es immer Zeitverzögerungen bei der Werbung, der Spot ist schon vorbei, aber die Zeit zählt immer noch runter und zum Dritten habe ich auch ständig Unterbrechungen wegen einem angeblichen AdBlocker, der weder bei mir auf dem Fernseher, wohl auch nicht auf dem TV Stick noch sonstwo installiert ist. Alle anderen Apps über den TV Stick funktionieren einwandfrei, alle Updates auf Stick und Co. sind aktuell und auch mehrmaliges De- und Neuinstallieren hat bislang keine Verbesserung gebracht…

Gruß Marc

Servus @Gtm300, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir leid, dass es bei dir zur beschriebenen Fehlermeldung kommt. Bitte teste in diesem Fall einmal die Löschung des Caches und der Joyn-Daten auf deinem Fire TV Stick: 

  • “Home”-Taste (🏠) drücken
  • Einstellungen im Kopfmenü (Zahnrad) ganz hinten aufrufen    
  • “Apps” in der Übersicht auswählen    
  • Zu “Installierte Apps verwalten” navigieren
  • Joyn auswählen
  • Sowohl “Daten löschen” als auch “Cache löschen” klicken

Das hilft in der Regel schon weiter. 🙏🏻

Liebe Grüße, Kilian

So und auch ich habe das selbe problem wie alle anderen bei dem thema auch ich bekomme durchgehend auf dem Fire Tv stick die Fehlermeldung mit dem Adblocker. Hab auch schon neu installiert und all das andere zeug aber es hilfe gar nix.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Vestinha 😊 Es ist sehr unerfreulich, dass du von Problemen mit dem Abruf auf deinem Fire TV Stick betroffen bist. Ich bitte dich an erster Stelle, uns einmal mitzuteilen, ob dir denn aufgefallen ist, dass die Fehlermeldung bei einem bestimmten Werbespot auftritt? Weiterhin bitte ich dich einmal uns anzugeben, welche Schritte du schon zur Fehlerbehebung unternommen hast, damit wir dir gezielter weiterhelfen können. Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Ich hab das Problem auch ! 
Es ist einfach nervig, wenn während einer 24 minütigen Folge einer Serie diese blöde Nachricht mindestens zwei mal angezeigt wird. -.-
Habe alle hier beschriebenen Lösungsansätze bereits probiert, hilft aber nichts. 

wäre sehr nett wenn ihr endlich mal eine Lösung finden würdet die tatsächlich hilft.

Hey @Lennox Milan , ich kann absolut verstehen, dass das frustrierend für dich ist. Würde mir auch so gehen. 😥 Kannst du bitte mal beobachten, ob das immer bei einem bestimmten Werbeblock kommt? Und nenne uns bitte mal 2-3 Inhalte als Beispiel. Ich nehme an, bei Live TV tritt das nicht auf? Viele Grüße, Monique

Hallo Monique, es kommt ja nicht mal zu werbeblock... ich will die folgen von promi big brother schauen... starte es normal... keine 2 min kommt die Fehlermeldung. Bei live TV kommt nix mit Fehlermeldung

 

Gruß Lennox 

Hi, hab alles probiert was hier im thread steht und das Problem besteht weiterhin auf allen meinen Endgeräten…

 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Lennox Milan , ich kann absolut verstehen, dass das frustrierend für dich ist. Würde mir auch so gehen. 😥 Kannst du bitte mal beobachten, ob das immer bei einem bestimmten Werbeblock kommt? Und nenne uns bitte mal 2-3 Inhalte als Beispiel. Ich nehme an, bei Live TV tritt das nicht auf? Viele Grüße, Monique

Hey @Lennox Milan, danke für deine Rückmeldung! 😊 Es tut mir leid, dass es weiterhin zur besagten Fehlermeldung kommt. Bitte teste in diesem Fall einmal die Löschung des Caches und der Joyn-Daten auf deinem Fire TV Stick: 

  1. “Home”-Taste (🏠) drücken
  2. Einstellungen im Kopfmenü (Zahnrad) ganz hinten aufrufen    
  3. “Apps” in der Übersicht auswählen    
  4. Zu “Installierte Apps verwalten” navigieren
  5. Joyn auswählen
  6. Sowohl “Daten löschen” als auch “Cache löschen” klicken
     

Oftmals ist das schon des Rätsels Lösung. 🙂 Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian, das habe ich auch schon versucht mehrfach sogar die Fehlermeldung bezüglich Adblocker kommt trotzdem weiterhin

 

 

Gruß Lennox 

Hey @Lennox Milan, danke für deine Rückmeldung! 😊 Es tut mir leid, dass es weiterhin zur besagten Fehlermeldung kommt. Bitte teste in diesem Fall einmal die Löschung des Caches und der Joyn-Daten auf deinem Fire TV Stick: 

  1. “Home”-Taste (🏠) drücken
  2. Einstellungen im Kopfmenü (Zahnrad) ganz hinten aufrufen    
  3. “Apps” in der Übersicht auswählen    
  4. Zu “Installierte Apps verwalten” navigieren
  5. Joyn auswählen
  6. Sowohl “Daten löschen” als auch “Cache löschen” klicken
     

Oftmals ist das schon des Rätsels Lösung. 🙂 Liebe Grüße, Kilian

Alles wo ich bei joyn schaue kommt diese Meldung. Wenn ich joyn über mein Netbook schaue kommt gar nichts bezüglich der Fehlermeldung nur beim Fire tv stick besteht das Problem.... wo ist denn der Firewall und der DNS zu finden?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Lennox Milan, schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Ist dir aufgefallen, bei welchem bestimmten Werbespot die Meldung erscheint oder betrifft es alle Werbespots? Bitte prüfe weiterhin, ob eventuell in deinem Netzwerk (z. B.: in der Firewall oder einer anderen Software) ein aktiver Adblocker oder DNS-Blocker integriert ist. Wenn dies der Fall ist, dann deaktiviere diesen bitte und versuche den Abruf anschließend erneut. Liebe Grüße, Florian 

Hallo sehr geehrte Damen und Herren,  ich habe a7ch dieses Problem mit der Fehlermeldung  (Siehe Bild)

 

Hab schon app komplett deinstalliert, alles neu gemacht und so alles kein erfolg..... langsam ist der scheiß echt frustrierend

 

Bitte um Rückmeldung und Hilfe wenn möglich 

 

GrußLennox Milan

PS. Hab den Fire TV Stick 

 

Hi @R.L.1969, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Hast du die App bereits auf deinem Fire TV Stick deinstalliert und neu installiert? Bitte lösche zudem davor die App Daten.

Auf Fire TV Sticks lässt sich das wie folgt vornehmen:

  1. “Home”-Taste (🏠) drücken
  2. Einstellungen im Kopfmenü (Zahnrad) ganz hinten aufrufen    
  3. “Apps” in der Übersicht auswählen    
  4. Zu “Installierte Apps verwalten” navigieren
  5. Joyn auswählen
  6. Sowohl “Daten löschen” als auch “Cache löschen” klicken

Wenn das nicht hilft, nehme deinen Router bitte für mehrere Minuten komplett vom Strom. Ist dir die Meldung denn bei einem bestimmten Inhalt aufgefallen? Du schreibst, dass du kein einziges Video schauen kannst. Heißt das, dass du weder Inhalte aus der Mediathek, noch Inhalte aus dem Live TV anschauen kannst? Bitte schaue dir, wenn alles nichts hilft unsere Tipps des technischen Hilfsartikels an und sende uns ggf. die Daten, die dort ganz unten stichpunktartig aufgelistet sind.
Liebe Grüße, Jette 

Servus @Noobiana, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊
Es tut mir leid, dass es bei dir zu einer Fehlermeldung kommt. 😕 Kannst du noch nachvollziehen, welchen konkreten Inhalt du geschaut hast, als die Fehlermeldung erschien? Ist dir unter Umständen sogar ein Zusammenhang zu einem konkreten Werbespot aufgefallen? 
Ich danke dir ganz herzlich für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

ich habe seit neuestem das Problem, das ich keine Videos mehr auf Joyn streamen kann, weil plötzlich die Fehlermeldung " Schalte deinen Adblocker auf Joyn aus" angezeigt wird.  Ich benutze den Amazon Fire TV Stick und schaue über meinen Smart TV. Ich habe gar keinen Adblocker installiert und ich bin total überfordert was die Ursache davon ist. Ich habe schon in den Einstellungen meines Amazon Fire Tv Sticks unter dem Menü " personalisierte Werbung  zulassen" den Schalter auf " AN " gestellt aber trotzdem erhalte ich die Fehlermeldung und kann kein einziges Video streamen.
 
Wie gesagt diese Fehlermeldung kommt erst seit neuestem und ich kann kein einziges Video streamen. Bis vor kurzer Zeit hatte
ich keine Probleme auf Joyn und ich konnte mir problemlos Videos anschauen.
 
Für ihre Abhilfe des Problems wäre ich Ihnen sehr dankbar.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Rico Lau

Habe das selbe Problem bekomme dieselbe Meldung mit den Ad Blocker auf den Fire TV Stick. Habe alle eure Tipps ausprobiert Cache Daten löschen neu installieren Router trennen Netzwerk auf ad Blocker überprüft.

 

Finde es eine Unverschämtheit das Problem ist seit Monaten bekannt und es wird nix dagegen übernommen.

 

Schämt euch !!!

Hi @RalfSt, danke für deinen Hinweis.🙏🏻 Wir nehmen dein Feedback selbstverständlich ernst. Nachdem wir vom Community-Team selbst Tests an unterschiedlichen Fire TV Sticks und mit allen denkbaren Cookie-Konstellationen vorgenommen haben, konnten wir das von dir beschriebene Fehlerbild nicht feststellen, Allerdings haben wir unsere Entwickler nochmal in die Spur geschickt, um sich die Sache nochmal anzuschauen und an einer weiteren Aufklärung zu arbeiten.
Liebe Grüße, Jette 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Sabse61, vielen Dank für deine Rückmeldung und schade, dass du weiterhin Schwierigkeiten beim Abruf verzeichnest. 🙏 Sei bitte so gut und lass uns die Daten zukommen, die am Ende des von @LucasS verlinkten Artikels abgefragt werden. Mit diesen Daten können unsere Techniker*innen eine genauere Prüfung durchführen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Alles bereits gemacht, dennoch kommt das mit der Meldung wieder. Gestern war ich nur noch genervt

Sei gegrüßt in unserer Joyn-Community, @Sunny60! 😊 Nicht wundern bitte, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread hier verschoben. 
Es tut mir erstmal leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung bei der Nutzung von Joyn auf deinem Fire TV Stick kommt. 😥 
Ich würde dich bitten einmal die App-Daten von Joyn auf deinem Fire TV Stick zu löschen und es anschließend erneut zu testen. Gehe hierfür einfach wie folgt vor: 

  1. “Home”-Taste drücken
  2. Einstellungen im Kopfmenü (Zahnrad) ganz hinten aufrufen    
  3. “Apps” in der Übersicht auswählen    
  4. Zu “Installierte Apps verwalten” navigieren
  5. Joyn auswählen
  6. Sowohl “Daten löschen” als auch “Cache löschen” klicken

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, gehe bitte auch einmal die im folgenden Artikel aufgeführten Tipps für deinen Fire TV Stick durch und probiere es noch einmal: 

Danke für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Obwohl ich keinen Adblocker habe, sagt mir die App ich soll ihn ausschalten.

Ein Deinstallieren und neu installieren von Joyn  war auch keine Lösung.

Bin genervt.

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