Fehlermeldung beim Abruf am Smart TV


Hallo, ich kann zwar die App auf meinem Smart-TV öffnen...aber sobald ich etwas anschauen will bekomme ich eine Fehlermeldung…

Bitte um eine Rückmeldung dazu...DANKE

 


5 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Gefrustet500% :raising_hand_tone1:. Super, dass du hier bist. 
Bitte nicht erschrecken. Ich habe aus deinem Kommentar mal einen eigenen Thread gemacht. Den Frust kann ich gut verstehen, wenn die Abrufe nicht klappen. Sorry dafür :pray_tone1:
Welche Fehlermeldung genau erscheint denn an deinem Smart TV? Hast du schon einmal getestet, ob diese auch beim Abruf auf einem anderen Gerät (z.B. am Smartphone) auftritt?
Viele Grüße, Melanie

Auf meinem Smartphoneläuft es...aber ich will in den Fernseher schauen und nicht ins Handy...das können die Kiddies und die Teenager...aus dem Alter bin ich raus! Bisher funktionierte auch alles...jetzt gibt es die Fehlermeldung mit QR-Code...und das war es dann.

Ich will aber auch nicht vom Handy auf den Fernseher...die App ist im Fernseher, und die möchte ich auch öffnen bzw. nutzen können!

Vielen Dank

Gefrustet500%

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung, @Gefrustet500% :thumbsup_tone1:
Ich kann dich gut verstehen. Am TV guckt es sich halt bequemer als auf dem kleinen Handydisplay. 
Du meinst, es erscheint ein QR-Code. Das hört sich für mich erst einmal nach dem Login-Fenster am TV an :thinking:. Kann das sein? Für den Login in der TV-App wird ein zweites Gerät, wie z.B. das Handy, benötigt. Es müssten dir am TV ein QR-Code und ein Link angezeigt werden. Wahlweise kann man entweder mit dem Handy den QR-Code scannen oder den Link im Browser des Smartphones eintippen. Darüber gelangt man schließlich zum Login. Hier brauchst du nur noch deine Login-Daten eingeben und einen kleinen Moment Geduld. Anschließend solltest du auch am TV eingeloggt sein. 
Sollte es sich nicht um den Login handeln, mache mir bitte am besten einmal ein Foto von der Meldung mit dem QR-Code, damit wir uns diesen mal genauer anschauen können. 
Viele Grüße, Melanie

...ähnliches Problem - von mir verlangt man plötzlich einen Gerätecode. Und der Link mittels QR Scanner wird nicht geöffnet...gebe ich die Adresszeile ein: bitte geben Sie einen gültigen Gerätecode ein.

 

Ich weiß nicht warum man alles so kompliziert machen muss - Mailadresse und Passwort sollten für´s Login ja ausreichend sein. Nur mehr Frust.

Hi @MiDei, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Wir freuen uns natürlich, dass du das neue Angebot von Joyn in Österreich nutzen möchtest. 
Es tut mir leid, dass es bei dir zu Problemen beim Login kommt. Unsere Kolleg*innen in Österreich helfen dir bei jeglichen Anliegen gern weiter. Support und Tipps bekommst du in der Community unter https://community.joyn.at. Anregungen und Feedback kannst du an community@joyn.at senden. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass wir deine Anfrage nicht direkt weiterleiten können. Dafür bitten wir um Verständnis.
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen