Frage

Fehlermeldung beim Abruf von Joyn auf dem Smart TV


Hallo, 

 

Ist seit gestern abend eine Störung bei joyn? 

In der App auf dem Handy hab ich keine Probleme! Aber seit gestern abend auf dem smart tv kann ich absolut nichts mehr aufrufen! Ständig kommt die Meldung "oops!" ... es liegt nicht an dem Browser, tv, Internet etc pp. Hab alle Tipps probiert! Es funktioniert nicht!


16 Kommentare

Hallo @Homer123986, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Erstmal Sorry für die Umstände! Eine allgemeine Störung der Smart-TV App ist uns tatsächlich nicht bekannt. Daher müssen wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen. Ich würde dich bitten noch einmal alle Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Sollte der Fehler weiterhin bestehen, sende uns bitte einmal die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können unsere Techniker*innen im Zweifelsfall einen Blick auf das Ganze werfen. 
Ich danke dir schon mal für deine Mühen und deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo, 

 

Also ich hab nochmal alles gemacht! 

Funktioniert leider nichts.

Ich schaue über den normalen Browser bei meinem smart tv, da joyn als App bei meinem Hisense smart tv nicht zu finden ist!

 

Es ging die letzten 5 Tage alles noch reibungslos.

 

Jetzt absolut nichts mehr! 

 

Mir werden alle Titelbilder angezeigt, sobald ich aber auf play drücke kommt :" Oops. Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte warte kurz und versuche es dann noch einmal"

 

Hab ich seit gestern abend immer wieder.   Aber ohne Erfolg. 

Hab eben den tv auf werkseinstellungen gesetzt, immer noch das Problem.

 

Router neu gestartet…

Internet Verbindung ist stabil! 

 

Keine Änderung.

Der Fernseher ist 4 Monate alt…also nagel neu 

 

Was mache ich nun?

Es ging grade für ganze 15 min... Jetzt wieder genau dasselbe... Also es liegt definitiv nicht bei mir das Problem 

@Homer123986 Danke für deine Rückmeldung. Tatsächlich wird der Abruf über mobile Browser oder Smart-TV-Browser von uns nicht unterstützt. Du benötigst unsere App, damit die Inhalte gestreamt werden können.
Wenn die Joyn-App für deinen Smart-TV nicht kompatibel ist, benötigst du für die Nutzung der App ein Drittgerät, wie zum Beispiel einen Google-Chromecast oder einen Amazon Fire TV-Stick. Schau dazu gerne mal in folgende Artikel: 

Sorry, dass ich dir hier keine andere Antwort geben kann. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏

Ich habe leider seit gestern das gleich Problem. Gibt es denn schon Erkenntnisse?

 

 

Hallo, also ich hab das Problem immernoch…

Ich habe jetzt die App auf meinem Handy und mache eine bild Übertragung auf dem Fernseher... ist zwar lästig, aber so kann man wenigstens irgendwas sehen…

Über den Browser (Google) über den smart tv kommt auch diese "oops" Meldung.

Komischerweise hat es sonst immer funktioniert... laut joyn wird es nicht unterstützt... 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Janin, herzlich willkommen in der Joyn Community 😊 und hallo @Homer123986, es tut mir leid, dass ihr Probleme beim Abruf von Joyn auf dem Smart TV habt. 🙏 Die Nutzung von Joyn über den Browser am Smart TV ist nicht möglich und wird von uns auch nicht supportet. Wenn auf euren Geräten die Joyn App nicht verfügbar ist, ist z. B.: der Amazon Fire TV Stick immer eine guter Alternative. 

Die unterstützen Geräte hat euch der gute @Kilian bereits verlinkt. Wenn ihr noch weitere Fragen habt, könnt ihr euch gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, 

 

Ist seit gestern abend eine Störung bei joyn? 

In der App auf dem Handy hab ich keine Probleme! Aber seit gestern abend auf dem smart tv kann ich absolut nichts mehr aufrufen! Ständig kommt die Meldung "oops!" ... es liegt nicht an dem Browser, tv, Internet etc pp. Hab alle Tipps probiert! Es funktioniert nicht!

Ist bei mir genauso . Ich kann nix anschauen trotz Mitgliedschaft. So geht es leider nicht…..

Hey @chevalier suzanna anna von Kle herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass keine Inhalte auf dem Smart TV abrufbar sind.
Sind davon alle Inhalte betroffen? Sowohl Mediathek, als auch Live TV?
Welche Tipps hast du bereits selbst umgesetzt? (Routerneustart, Daten der App gelöscht, etc.?)
Ist Joyn auf einem anderen Gerät ganz normal abrufbar?
Viele Grüße, Patrick.

Also das ist bei mir genauso, keine Inhalte über den Smart TV abrufbar.

Das ist eigendlich schade, da solltet ihr dran arbeiten.

Wer schaut sich das regelmäßig auf dem Handy oder dem PC an?

 

Gruß

Ahoi @GUHU, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen 👋 Ich kann wirklich gut verstehen, dass du von den Abrufkomplikationen nicht gerade begeistert bist 😟 Eine allgemeine Störung liegt zur Nutzung am SmartTV derzeit nicht vor, daher kann dir unser Technik-Team bestimmt individuell weiterhelfen. Um welches Gerät handelt es sich hierbei denn genau und wie treten die erwähnten Probleme in Erscheinung? Hast du bereits die Tipps aus @Kilians verlinktem FAQ-Artikel ausprobiert?
Liebe Grüße, Lucas

Guten Tag, ich habe einen sony Tv KD55 bei mir kommt das logo joyn und davor gleich  

Oops.

Oh,da hat etwas nicht geklappt

so geht es seit 3 Tage .

wenn ich es aber auf dem Ipad öffne läuft es ohne probleme.

was kann ich tun?

uptate gemacht

Hey @49ers51, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten bei der App kommt. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Welche App-Version hast du derzeit installiert? Hast du deinen Router bereits für mehrere Minuten vom Strom genommen? 
Liebe Grüße, Jette 

Hallo ja Router neu gestartet und Version ist 5.41.1 finde es schon sehr ärgerlich das geht seit 2 Wochen nicht mehr und ich bezahle jeden Monat Geld ist nicht lustig 

Gerade nochmal Update gemacht nichts dann kann ich den Vertrag kündigen 😡

Servus @49ers51, danke für deine Rückmeldungen. 🙂 Bitte nicht wundern, dein zweiter Beitrag ist auch mal wieder in diesen Ausgangsthread hier umgezogen.
Es tut mir leid, dass du weiterhin Probleme beim Abrufen von Joyn auf deinem Smart-TV hast. Deinen Unmut kann ich natürlich verstehen. 😥
In diesem Fall würde ich dich bitten einmal alle weiteren Tipps für dein Gerät aus folgendem Thread umzusetzen: 

Sollte es anschließend weiterhin zu dem Fehler kommen, lasse uns bitte einmal die noch fehlenden Infos zukommen, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. 
Mit diesen Daten können dann im Zweifelsfall auch unsere Expert*innen einen Blick auf das Ganze werfen. 
Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen