Frage

Fehlermeldung: keine Internetverbindung trotz WLAN


Jedes mal wenn ich versuche Joyn zu öffnen zeigt es mir an dass ich keine Internetverbindung habe. Es funktionieren allerdings das komplette Internet und alle anderen streaming Portale, nur Joyn mal wieder nicht. Es hat angefangen damit, dass ich kein Live TV schauen kann und nun auch noch das. 

Ich brauche dringend Hilfe und alle Tips mit WLAN aus, PC an und aus etc. habe ich bereits probiert! Ich sehe mich sonst gezwungen mein Abo zu kündigen.

Liebe Grüße 


9 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @MichelleH, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Schade, dass du technische Schwierigkeiten hast. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Gerne möchten wir deine Herausforderung lösen. Auf welchem Gerät treten die Schwierigkeiten auf? Hast du die Möglichkeit, Joyn auch auf einem alternativen Gerät abzurufen? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Liebe Grüße, Florian 

Hallo @MichelleH, klappt denn inzwischen wieder alles bei dir? Gib uns gerne ein kurzes Feedback. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Ich muss mich hier leider einreihen,

Ich bekomme immer die Fehlermeldung:

Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.

Leider ist dies nur bei Joyn so alle anderen Streamingdienste laufen normal.

 

Hardware 

Grundig Visio 7 FireTV

Router steht im selben Raum.

Es macht langsam keine Spaß mehr über Joyn zu streamen.

 

Bitte dringend um Hilfe.

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Harryx88, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Die Schwierigkeiten beim Abruf sind sehr bedauerlich. Gerne möchte ich dem Ganzen auf den Grund gehen: Erhältst du die Fehlermeldung nur auf deinem Fire TV? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Appneuinstallation oder Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Ich schließe mich auch an, hoppa da ist was schief gelaufen. Live TV geht nicht.. Ich komme soweit, das der Punkt kommt wo die Werbung starten sollte.. Vor ein paar Wochen ging es noch einwandfrei... Jetzt nichtsmehr.. Ich habe leider auch noch nicht raus wie ich die app löschen kann und wieder neuinstallieren kann.. Den smart hub des TV Geräts möchte ich ungern zurück setzen.. Das ist mit viel Arbeit verbunden.. 

Samsung smart TV.. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Desa, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zunächst natürlich ein dickes sorry für die technischen Schwierigkeiten, die auf deinem TV auftreten. Damit wir dir bei deiner Herausforderung behilflich sein können, benötigen wir bitte deine Mithilfe: Ist dein Samsung TV das einzige Gerät bei dir, das von dieser Fehlermeldung betroffen ist? Hast du möglicherweise schon selbst Maßnahmen ergriffen, die zur Behebung der Schwierigkeiten beitragen können (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Ja der Router wurde neu gestartet, aber wie gesagt ob nun in Funktion live TV oder in einer Aufzeichnung lädt das Programm, dann sollte die joyn Werbung kommen und dann kommt hoppla.. 

Habe die App über eine PS installiert gleicher TV.. Es läuft. 

Also wird die app sich aufgehangen haben.. Oder wie gesagt der interne smart hub des TVs.. Aber setzt man den zurück muss man halt alles neu einrichten.. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Desa Vielen Dank für deine Rückmeldung. Im folgenden Artikel findest du ein paar Tipps, welche zur Lösung deiner technischen Herausforderung beitragen können. Bitte gehe diese Anleitung Schritt für Schritt durch und teste nach jedem Schritt den Abruf erneut: 

Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt.  

Kommentar hinzufügen