Frage

Fire TV // Aktualisierung nicht möglich


Joyn lässt sich nicht installieren. Will immer

nur aktualisiert werden, um danach nicht zu öffnen, sondern erneut aktualisiert werden zu wollen. Wird in der Rubrik installierte Apps nicht angezeigt


5 Kommentare

Nachdem ich von einer längeren Reise zurück bin habe ich nun FireTV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es hat geklappt und die App funktioniert nun. Danke.

Auf dem Smartphone habe ich nun eine neue App, die ich nicht aktiv gedownloadet habe ?? JoynME.

Kommt die von Euch und weshalb ist die plötzlich da ? In FireTV ist diese

nicht verfügbar

Hallo @HMPlus, deine Verwunderung kann ich durchaus nachvollziehen. Die App gehört zu uns ja. Du kannst in der App bei Inhalten wie The Masked Singer interaktiv mitwirken und abstimmen. Wird dir die App nur angezeigt oder wurde sie tatsächlich bereits gedownloadet? Super, dass der FireTV Stick nun korrekt funktioniert.🤗
Liebe Grüße, Jette

Ahoi @HMPlus, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen und hoffe, dass du dich nicht allzu sehr über die Schwierigkeiten mit dem App-Start ärgern musstest 😕 Als ein ähnlicher Vorfall vor gut einem Monat auftrat, half wohl eine vollständige Neu-Installation der Joyn-App weiter. Teste ggf. bitte auch den Werksreset deines Fire TV Sticks, falls der erste Schritte noch keine Verbesserung erzielt. Läuft widererwartend auch dieser Tipps in's Leere, sende uns doch gern einen entsprechenden Screenshot der Meldung und nenne uns die Version der Joyn-App und des Betriebssystems.
Klappt letztlich doch die Aktualisierung deiner App ohne weitere Komplikationen, wohingegen das Login-Fenster auf anderen Geräten von einer Fehlermeldung (“Oops”) gezeichnet ist, dann wundere dich bitte nicht. An dieser Störung arbeiten wir bereits mit Hochdruck und verkünden entsprechende Updates im folgenden Thread 🙂

Beste Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

danke für die schnelle Antwort.

Es handelt sich um ein Fire TV und nicht um den Stick.

In den Einstellungen des Fire TV kann die App nicht als installiert gefunden werden. Sie will aktualisiert werden, lässt sich danach nicht öffnen, sondern will erneut aktualisiert werden. Auch danach wird sie nicht im Bereich App Verwaltung als installiert angezeigt.Demzufolge kann hier auch nichts deinstalliert werden. Ebensowenig gibt es darum eine Versionsnummer. Ein Login Fenster wird garnicht erst angezeigt. 

Eine Deinstalation der App aus dem Smartphone kann ich machen, Kann den Sinn jedoch nicht erkennen. Ausgeloggt Gartentisch mich bereits, keine Veränderung.

Einen Reset des Fire TV ziehe ich nicht in Betracht, alle anderen Apps und Einstellungen müssten erneut bearbeitet werden.

Gruß 

Tut mir leid, das zu hören, @HMPlus 😔 Auch deine Skepsis gegenüber des Werksresets kann ich wirklich gut nachvollziehen, nur schließen anhand deiner Fehlerbeschreibung einige Anhaltspunkte auf eine Komplikation, die eventuell in der Funktionsweise des Fire TVs verankert ist. Damit wir dir also so schnell und präzise wie möglich weiterhelfen können, bitte ich dich inständig um das Austesten dieses Schrittes, um sämtliche Fehlerquellen aussortieren zu können. Anbei habe ich dir die entsprechenden Schritte niedergeschrieben:

  1. Drücke die “Home”-Taste (🏠-Symbol auf der Fernbedienung)
  2. Rufe die Einstellungen (Zahnrad) im Kopfmenü ganz hinten auf
  3. Wähle “Mein Fire TV” in der Übersicht aus  
  4. Betätigte “Auf Werkseinstellungen zurücksetzen”

Kommentar hinzufügen