Frage

Fire-TV - Bild hängt, Ton läuft weiter bei Live-TV


  • Einsteiger*in
  • 6 Kommentare

Hallo,

Ich nutze die Joyn App auf meinem Fire TV Stick vor allem für das LiveTV. Leider hängt sich bei den Sendern der Pro7Sat1 Gruppe das Bild immer wieder auf während der Ton allerdings weiterläuft. Nach einiger Zeit (mehrere Minuten) kommt das Bild wieder oder es bricht ab und ich komme zurück zur Startseite. Umgehen kann ich das, indem ich kurz auf einen anderen Sender umschalte und wieder zurück, dann gibt's natürlich die üblichen 2 Werbespots. Manchmal passiert das bis zu 10x in der Stunde! 

Ein deinstallieren und erneutes installieren der App, ein Neustart des Sticks sowie ein zurücksetzen auf Werkseinstellung des Sticks hat leider nichts gebracht. 

Auch am Laptop ist das Problem vorhanden. Bei einem Speedtest erreicht das Internet 25 Megabyte. 

Wie kann ich das Problem beheben?


13 Kommentare

Hallo @Zo4 herzlich Willkommen in unserer Community! :innocent: Ich hab dir hier einmal den passenden FAQ Artikel beigefügt. Führe die dort beschriebenen Tipps gern einmal aus. 

Viele Grüße, Patrick.

Danke, habe es ausprobiert, hat leider nichts gebracht :(

Benutzerebene 3

Hey @Zo4, auch von mir noch ein herzlich Willkommen hier bei uns. :raising_hand_tone1:
Wenn du alle Schritte durchgeführt hast und es trotzdem nicht besser wird, müssen wir uns das genauer anschauen. In dem Link von @PatrickG stehen unten noch ein paar Fragen, wenn die Tipps nicht helfen. Kannst du uns die bitte beantworten?
Gern kannst du die Fragen hier rein kopieren und deine Antworten dahinter setzen. Die Fragen, die du in deinem Kommentar schon beantwortet hast, kannst du natürlich weg lassen.
EDIT: nicht wundern, ich habe den Titel deiner Frage angepasst. So finden es andere mit dem gleichen Fehler schneller. Ich habe es auch in die richtige Kategorie verschoben.
 

Hallo, Danke für die Hilfe, hier die Antworten:

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

Fire TV Stick Software-Version: Fire OS 5.2.7.7 (662663720), App Version: 5.17.0 (517007837), Device-Info: Amazon AFTM, Android Version: 5.1.1

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web)

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der

    Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

 

  • Welche Chromecast-Version nutzt du? (bei Nutzung mit Chromecast)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

leider auf dem Laptop (Firefox Browser 85.0.2 (64-Bit))die gleichen Probleme, jedoch seltener

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

WLAN, Speedtest ergab:Ping: 15 ms, Download:24.7Mbps, Jitter: 11ms, Upload: 9.6Mbps

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)

Live TV

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Alle Sender der Pro7Sat1-Gruppe

Benutzerebene 4

Hallo @Zo4, vielen Dank für die Infos :thumbsup_tone1:. Bisher konnten wir den Fehler nicht reproduzieren. Unsere Fachabteilung hat uns mitgeteilt, dass demnächst für den Fire TV Stick das Update auf die App-Version 5.18.0 kommt. 
Sobald du die neue App-Version hast, teste es bitte unbedingt erneut. In der Zwischenzeit können wir dir erst einmal empfehlen, wenn möglich, auf ein anderes Gerät auszuweichen oder den Router noch einmal für ein paar Minuten (ca. 5-10 Minuten) vom Strom zu nehmen und es anschließend noch einmal zu versuchen. 

Ok, Dankeschön!

Benutzerebene 4

Hallo @Zo4, sehr gern. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es mit dem Update auf die nächste App-Version wieder klappt. 

Hallo @Melanie,

das Update kam heute, hab es direkt installiert. Leider ist die Lage unverändert… :(

@Zo4 Mist. Wäre natürlich toll gewesen, wenn es sich damit erledigt hätte. :unamused: Mal ne blöde Frage von mir, aber den Router hattest du auch schon vom Strom genommen, oder? Und hattest du auch schon mal getestet, ob das Verhalten am Laptop nur im Firefox auftritt oder auch in anderen Browsern?
Beste Grüße,
Melle

Hallo @MelleW , habe das alles jetzt noch einmal versucht…. Problem besteht leider weiterhin. Scheint aber heute morgen zumindest, als wären die “Ausfälle” weniger geworden…

 

Hey @Zo4 Das hört sich zumindest teilweise gut an! :nerd: Wir schaffen das. Hattest du, wie @MelleW gefragt hatte, getestet, ob dieser Fehler auch am Laptop im Browser auftritt? 
Viele Grüße, Patrick. 

Ja hatte ich, Firefox und Microsoft Edge. Bei beiden existiert das Problem, wenn auch wenig…

 

Hey @Zo4 danke für die Rückmeldung. Wir haben noch einmal nachgeschaut. Deine Verbindungswerte sehen soweit ganz gut aus. Wir können hier leider keinen Fehler feststellen. Diesbezüglich musst du dich bitte direkt an deinen Internet-Anbieter wenden. Gib uns gern Feedback, was dabei herausgekommen ist und ob es danach besser funktioniert. :nerd:

Kommentar hinzufügen