Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla! Da ist etwas schiefgelaufen" auf Fire TV Stick?


Leider kann ich über den Fire TV Stick Joyn nicht mehr anschauen. Die App öffnet sich zwa, kann aber keine Sendung mehr öffnen. Es kommt direkt die Meldung 

„Hoppala! Da ist etwas schief gelaufen 

icon

Derzeit beste Antwort von A.G. 21 May 2021, 04:43

Kommentar zeigen

362 Kommentare

App neu gestartet-hilft nicht

Speicher der App gelöscht - hilft nicht

Wlan neu gestartet- hilft nicht

…und nun?

Ahoi @Klapn, herzlich willkommen in der Community :wave: Schade, dass es bei dir zur genannten Meldung kam.
Wundere dich bitte nicht über den spontanen Ortswechsel: In den hiesigen Gefilden haben wir öfters mit dem von dir beschriebenen Fehlerbild zu tun. Dementsprechend kann ich dir bereits den ersten Lösungsansatz unterbreiten: Der muntere @Marco verlinkte bereits einen Artikel, der dir eine kleine Anleitung zur autonomen Behebung derartiger Unannehmlichkeiten unterbreitet. Teste die dortigen Schritte doch gern einmal aus und gib uns eine kurze Rückmeldung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo @Marx und herzlich willkommen in der Community! Schade, dass es bei dir solche Schwierigkeiten. Du hast auch schon gute Vorarbeit geleistet, indem du die Tipps getestet hast. Aktuell ist uns noch kein Fehler bekannt, überprüfe daher gerne einmal, ob Joyn auf anderen Geräten bei dir funktioniert. Wann hat es dann außerdem das letzte mal bei dir mit dem Abruf geklappt? Viele Grüße, Kenneth

Seit heute funktioniert die Wiedergabe über Fire TV nicht mehr, ich habe alles ausprobiert was an allgemeinen Tipps angeboten wird und es auf 2 Sticks ausprobiert, es klappt auf beiden nicht. Es kommt immer nur Hoppla, da lief etwas schief. Es muss daher eine Störung  Vorliegen oder ähnliches. Ich bitte um schnelle Hilfe, sollte das Problem bis morgen nicht behoben sein, werde ich kündigen!

Hallo @Timo1234 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community!:slight_smile: Bitte erstmal nicht erschrecken: Ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Schade, dass es bei dir zu einer Fehlermeldung auf dem Fire TV Stick kommt. Dafür erstmal ein dickes Sorry. Schau mal bitte in den Artikel den @Marco verlinkt hat: 

Ich würde dich bitten einmal die Tipps für den Fire TV Stick umzusetzen. Sollten diese nicht zur Besserung führen, sende uns bitte einmal die Infos zu, die in der Datenabfrage am Ende des Artikels abgefragt werden. 
Mit diesen können wir den Fall dann an unsere Techniker*innen weiterleiten. Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Es funktioniert wieder. Allerdings habe ich nichts gemacht um den Fehler zu beheben, daher muss es wohl ein Problem von eurer Seite gegeben haben, der irgendwie behoben wurden ist.

@Timo1234 Super, dass es wieder klappt. Ein Update gab es zumindest nicht. Eventuell gab es eine kurze Störung, die nicht gemeldet wurde. Bitte melde dich, falls es erneut Schwierigkeiten gibt. Viele Grüße, Kenneth

Hallo @Marx , klappt denn inzwischen wieder alles bei dir? Oder benötigst du noch Unterstützung? Gib uns gerne ein kurzes Feedback. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich kann seit ein paar Stunden nicht mehr auf Join zugreifen.

Ich nutze die App über den Fire Stick seit ca. einem Jahr.

Ich komme in jede andere App rein. Hab Joyn auch schon deinstalliert und neu geladen. 

Ich komme auch ab und zu auf meine Serie, aber wenn ich auf Start gehe kommt "Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen." 

Hallo zusammen, bei mir taucht immer die „Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.“ Fehlermeldung auf, wenn ich Joyn+ Inhalte über den Fire TV Stick abspielen möchte…

Hallo @KerstinR , und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Bitte erstmal nicht erschrecken: Ich habe deinen Post mal in diesen thematisch passenden Sammel-Thread verschoben.
Schade, dass es bei dir auf dem Fire-TV Stick zu einer Fehlermeldung kommt. Dafür erstmal ein dickes Sorry! Hast du schon geprüft, ob du nach der Deinstallation der App auf dem Fire-TV Stick auch wieder mit dem korrekten Account bei Joyn eingeloggt bist?
Schau dazu gerne mal in folgenden Thread: 

Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ahoi @LinaLiebling, ich heiße dich recht herzlich in der Community willkommen :wave:
Mit deinem Abonnement scheint, meiner kurzen Prüfung zufolge, alles in Ordnung zu sein. Ein Anliegen technischer Natur ist natürlich ebenfalls unschön, aber gräme dich bitte nicht: Mit den Tipps des folgenden Artikels hilfst du deinem Gerät bestimmt umgehend auf die Sprünge:

Gib uns doch gern eine Rückmeldung :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @LinaLiebling und @KerstinR, wir wollten einmal anfragen, ob das Problem weiterhin besteht. Wir hatten bisher noch keine Rückmeldung. Bitte erschrick nicht, @LinaLiebling . Ich habe deinen Post in diesen bereits früher erstellten Thread verschoben. Viele Grüße, Marco. 

Ich kann auf einmal keine Videos, Life usw abspielen,,,

es kommt immer der Text „Hoppla da ist was schief gelaufen“ und der Kundenservice hilft dir weiter, aber wenn ich drauf gehe komme ich nur auf diese Seite,,,, wo finde ich nun den Kundenservice???

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @AndreaF, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick aber nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass es zu dem Fehlerbild kommt, tut mir leid. Dass du uns bereits die Informationen zur Verfügung gestellt hast, ist aber ein Traum. Danke dir dafür. Darf ich dich nur um den Gefallen bitten, mir noch folgende Fragen zu beantworten:

·  Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

·  Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

·  Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?

·  Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Dann geben wir alles gebündelt an unsere Techniker*innen weiter und ich muss dich nicht unnötig mit Rückfragen behelligen. Viele Grüße, Marco. 

Auf anderen Geräten funktioniert es.

Mein Tv läuft über ein Internetkabel und über den Fire Stick. Bandbreite ? Das heißt?

Es hat ja sonst gut funktioniert, nun auf einmal nicht mehr, habe schon alles neu gestartet usw.

Die Haupseite sehe ich, aber sobald ich etwas schauen möchte, kommt die Meldung, bei ALLEM auch LiveTV.

Habe leider das gleiche Problem, kann aber nichts umstellen, da die Fritzbox Vodafone gehört und Internet übers Kabel kommt.

Also ist Joyn jetzt einfach unbenutzbar?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @AndreaF, vielen Dank für deine Infos. Die Bandbreite ist die Internetgeschwindigkeit, die dir zur Verfügung steht, diese möchten wir gerne noch mit aufnehmen. Weiterhin möchten wir gerne noch wissen: Nutzt du die App direkt über deinen Smart TV oder den Fire TV Stick? Tritt auf beiden Geräten die Fehlermeldung auf? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Du kannst das über den browser in der fritz box umstellen.

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @xafr, du hast ja von @TO1967 schon den richtigen Tipp bekommen. Evtl. könnt ihr euch ja hier gegenseitig helfen. :right_facing_fist_tone2::left_facing_fist_tone2: . Alternativ kannst du das auch von Vodafone umstellen lassen.
Viele Grüße, Monique

Hallo….

bei meinem Fire TV Stick funktioniert zur Zeit leider gar nichts mehr? Egal ob ich live TV oder folgen anschauen möchte, kommt nur das Ladezeichen in endlos Schleife? 
Grüße 

Leider funktioniert auf meinem Fire tv Stick Jan plus gar nicht mehr. Egal was man anschaltet, nur noch das ladezeichen in Endlosschleife 

Ja, wäre ganz gut, wenn hier eine Anleitung oder so veröffentlicht wird.

In der Fritzbox finde ich zumindest unter Heimnetz den Stick, kann hier aber nichts einstellen zwecks IPv4 oder IPv6.

Ein paar Nachbarn haben das selbe Problem, bei denen geht auch nichts mehr bei Joyn.

Hallo @Crizz1895 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deine Beiträge mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Schade, dass es bei dir auf dem Fire-TV Stick zu Problemen mit der Joyn-App kommt. Hast du denn schon mal die App gelöscht und neu installiert? Ich kann dir auch empfehlen mal einen Router-Reset durchzuführen. 
Dazu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung ob die Tipps bei dir zur Besserung geführt haben! Liebe Grüße, Kilian

Hey @xafr Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du dich bereits an Vodafone gewendet für die Umstellung, so wie @Monique es angedeutet hatte?

Kommentar hinzufügen