Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla! Da ist etwas schiefgelaufen" auf Fire TV Stick?


Leider kann ich über den Fire TV Stick Joyn nicht mehr anschauen. Die App öffnet sich zwa, kann aber keine Sendung mehr öffnen. Es kommt direkt die Meldung 

„Hoppala! Da ist etwas schief gelaufen 

icon

Derzeit beste Antwort von A.G. 21 May 2021, 04:43

Kommentar zeigen

362 Kommentare

Ich habe die App jetzt 1 Woche. Bisher konnte ich nichts  schauen. Es dreht sich ewig das Rädchen und dann kommt Hoppla... Ich habe eine Gute Internetverbindung und ein Samsung Tablett s6. Netflix, Amazon prime und YouTube alles ohne Probleme. 

Hi, ich habe genau das gleiche, Hoppla' problem seit ich mein neues Grundig Fire TV habe. Konnte auch noch niemanden erreichen da is weder Telefon noch e-mail info gibt! Mit meinm vorherigen Fire TV Stick hatte ich nie Probleme..Alles andere geht bei mir auch, Netflix, Disney  CBS...Ich komme aus Californien und sehe gerne meine Serien in Englisch..Hoffentlich können wir unser Problem beheben!! 

 

Hey @Lissah herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Magst du uns einmal verraten, ob du dich in Deutschland befindest oder in Californien?
Ich verlinke dir hier gern einmal den dazu passenden FAQ Artikeln mit hilfreichen Tipps, welche du einmal ausprobieren kannst: 

Viele Grüße, Patrick.

Hallo, ich bin in Deutschland! Ich habe vorerst mal gekündigt da ich I'm Augenblick sehr wenig Zeit habe um mich um das problem zu kümnern. Ich bin mitten in den Vorbereitungen zum Umzug nach Irland. 

Frage: Kann ich Join auch im Irland empfangen?

Mit freundlichen Grüßen, 

Lissah

Ahoi @Lissah, dann danke ich dir für die Rückmeldung trotz deiner knapp bemessenen Zeit. Wenn dir Fehlermeldungen angezeigt werden, die auf einen falschen Standort hinweisen, dann ist ein Router-Neustart oft bereits die Lösung allen Übels. Hierbei gilt es zu beachten, dass das Gerät für mindestens 15 Minuten vollständig vom Strom getrennt wird, damit dieses sich entladen und anschließend neu verbinden kann. Bezüglich deiner zweiten Fragen kann habe ich eine schlechte sowie eine gute Nachricht für dich: Leider ist es aktuell nicht möglich, das Joyn PLUS+ Abonnement außerhalb Deutschlands zu buchen. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir unser Angebot nur eingeschränkt zur Verfügung stellen. Allerdings steht es dir mit aktiver Buchung offen, für 180 Tage ab dem ersten Abruf (in Deutschland) die Nutzung auch im EU-Ausland und EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) zu tätigen. Solltest du daran also interessiert sein, empfiehlt sich die Neu-Buchung vor deiner Ausreise :slight_smile: Genauere Infos dazu findest du im folgenden FAQ-Artikel:

Liebe Grüße, Lucas

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen.

 

Also auf mein fireTV sowie auf dem smartTV LG kann ich die JoynAPP starten und alles auswählen nur wenn ich ich livetv oder serien schauen will lädt er und sagt mir Hoppla ein Fehler…

Habe auf beiden Geräten JoynApp neu installiert, geräte neu gestartet, Fritzbox neu gestartet.

trotzdem ist immer noch das gleiche Problem, wenn ich aber auf PC schauen will da geht alles.

kann mir jemand helfen?? Danke im Vorraus 

Ahoi @RandyWatson, ich heiße dich herzlichst in der Community willkommen :wave: Es ist unheimlich schade, dass dir derartige Unannehmlichkeiten entstanden sind. Sind auf deinen beiden SmartTVs denn bestimmte Inhalte oder Sender betroffen? Erhältst du auf beiden Geräten das gleiche Fehlerbild? Teste bitte noch einmal den Neustart deines Routers unter der Berücksichtigung einer mindestens 15-minütigen Strom-Trennung. Nur so kann sich das Gerät vollständig entladen und ggf. fehlerhafte Verbindung neu knüpfen. Gib uns anschließend doch gern eine Rückmeldung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

so habe ich getan, hat leider nichts gebracht habe dann am SmartTV LG IPv6 aus gestellt das er nur noch IPv4 hat dann ging es beim tv stick muss ich mal schauen wie ich es da einstellen kann werde mich dazu dann nochmal hier melden 

 

denn noch danke  für deine antwort schonmal 

Hey @RandyWatson der Teilerfolg klingt schon super!
Meld dich gern hier zurück, sobald du weitere Einstellungen testen konntest.
Viele Grüße, Patrick.

soo habe es jetzt hin bekommen und zwar habe ich in der fritzbox eringestellt das ausschließlich IPv4 benutzt werden soll somit läuft es jetzt auch auf fireTV stick 

Hey @RandyWatson das sind tolle Neuigkeiten!
Freut mich sehr, dass es nun wieder funktioniert. :nerd:

Hallo!

Ich habe die selbe Fehlermeldung ("Hoppla...") wenn ich live-tv sehen möchte. Ich habe einen Fire tv stick und bin über meinen Amazonaccount angemeldet. 

Das ist das erste mal dass ich joyn nutze. Vorher hatte ich weder die App noch einen Fernseher. Nach der Installation funktionierte die app kein einziges mal.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @Evig , wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Dass der Abruf im Live TV nicht funktioniert und eine Fehlermeldung erscheint, tut mir schrecklich leid. In deinem Account sieht soweit alles gut aus. Die App-Version ist auch aktuell. Magst du mir bitte einmal schreiben, was passiert, wenn du die App stoppst und die Daten derselben löschst? Oftmals genügt das schon, damit es wieder funktioniert. Viele Grüße, Marco. 

Hallo @Marco,

Daten und Cache löschen habe ich schon oft probiert, ohne Erfolg. Weder Live Tv noch Mediatheken funktionieren.

Interessant ist, dass mir der Titel und die verbleibende Spielzeit angezeigt werden, auch wie sie sekündlich runterläuft, aber kein Bild zu sehen ist.

Was kann man noch tun, auf dass es endlich zum ersten Mal funktioniert?

VG, Evig

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Evig, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass du weiterhin Schwierigkeiten bei der Nutzung hast. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Dort findest du einige Tipps, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Wenn der Abruf bei dir dennoch weiterhin nicht funktioniert, sei bitte so gut und fülle uns die Datenabfrage aus, die du am Ende des Artikels findest. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Leider komme ich mal wieder nicht ins Programm.

Hoppla. Da ist was schief gelaufen 😡

Passiert häufiger.

Meine anderen Apps funktionieren. Kann also nicht an meinem Internet liegen

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Ela64, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Schade, dass bei dir aktuell Schwierigkeiten auftreten. Magst du uns verraten, auf welchem Gerät du Joyn nutzt? Betrifft die Fehlermeldung bei dir sowohl die Mediathek als auch den Live TV Bereich? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Hallo!

ich habe dasselbe Problem!

wie stellt man was in der FRITZ!Box ein? 😬

Liebe Grüße! 

Hey @Li2108 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu diesen Schwierigkeiten kommt.
Am besten wendest du dich für diese Einstellungen einmal direkt an deinen Internet-Anbieter. Dieser kann dir bei den Einstellungen behilflich sein.🤗
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe das gleiche Problem kann keine Videos abspielen weder live TV geht dauernd kommt sie können auch keine Videos abspielen keine panick der Kundenservice hilft weiter jetzt bin ich hier und sehe das alle Tips nicht weiter helfen. Habe Router für15 Minuten vom Netz genommen habe fire tv cube neu gestartet joyn app neu gestartet und die Daten gelöscht alles um sonst. Da alles andere funktioniert liegt das nicht am Netzwerk. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Matzeboy Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Zu deiner Anfrage haben wir bereits einen passenden Sammelthread. Daher habe ich deinen Post mit hierher verschoben. Mir würde es nicht anders gehen. Ich kann verstehen, dass es sehr ärgerlich ist, wenn der Abruf nicht reibungslos funktioniert. Super, dass du schon einiges ausprobiert hast. 🙏 Tritt die Fehlermeldung denn nur auf deinem Fire TV auf oder sind auch weitere Geräte betroffen? Sind alle Inhalte betroffen oder nur eine bestimmte Serie oder ein Live TV Sender? 

Probiere bitte auch einmal Folgendes:

1. Home-Taste drücken
2. Einstellungen im Kopfmenü ganz hinten aufrufen
3. Apps in der Übersicht auswählen
4. Installierte Apps verwalten anklicken
5. Joyn auswählen
6. Stopp erzwingen klicken
7. App starten und erneut versuchen

Liebe Grüße, Florian 

Der Fehler tritt auch auf mein Handy auf. Alle Bereiche sind betroffen. Drückt man auf play kommt die Ansage kannst du andere Videos auch nicht sehen? Keine Panik der Kundendienst hilft weiter. Der Tipp hat auch nichts gebracht

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Matzeboy Ich danke dir für deine fixe Rückmeldung. 🙏 Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage, welche du uns gerne ausfüllen und zusenden kannst, damit wir dir besser weiterhelfen können. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Mithilfe.

Ihr gebt immer dieselben Tips die wirken aber ichs. Seid ihr überhaupt vom Kundendienst denn wenn man so liest haben viele diese Probleme traurig das man joyn plus Kunde ist und auch noch dafür bezahlt und nichts streamen kann. Und bei keinen haben diese Tips geholfen denkt euch was besseres aus was für ein Kundendienst Telefonisch nicht erreichbar also schlechter wie Sky und RTL plus zusammen. 

Hi @Matzeboy, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Ich kann deine Verwunderung verstehen, dich aber gleichzeitig beruhigen: 
Wir Moderator*innen in der Community sind dein direkter Ansprechpartner für alle Fragen zu Joyn. Du erkennst uns an den gelben Profilbildern und dem kleinen “J”-Logo daneben. 
Du hast den Kundenservice also erfolgreich kontaktiert! 🙏🏻
Ich habe natürlich absolutes Verständnis dafür, dass es keine Begeisterungsstürme in dir auslöst, uns die angefragten technischen Daten zukommen zu lassen. 
Dennoch bitte ich dich um Verständnis dafür, dass unsere Expert*innen keine vollumfängliche Analyse des Fehlers vornehmen können, wenn nicht alle technischen Daten und Eventualitäten abgeklärt worden sind. Ich bitte dich daher noch einmal uns die noch fehlenden Infos zukommen zu lassen, welche am Ende des von @Florian verlinkten Artikels abgefragt werden. 
Anschließend geben wir das Ganze gerne zur Prüfung weiter. Ich danke dir schon mal für deine Mühen! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.

Kommentar hinzufügen