Gelöst

Fire TV Stick - Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen


Leider kann ich über den Fire TV Stick Joyn nicht mehr anschauen. Die App öffnet sich zwa, kann aber keine Sendung mehr öffnen. Es kommt direkt die Meldung 

„Hoppala! Da ist etwas schief gelaufen 

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Lösung von A.G. 21 May 2021, 04:43

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57 Kommentare

@Perry01 Super, dass du alles getestet hast. Gern möchten wir unsere Techniker um Rat bitten. Hierfür benötigen wir einmal die Informationen, welche im Artikel von @Kilian ganz unten zu finden sind. Bitte fülle es einmal aus, damit wir schnellstmöglich eine Lösung für dich finden können. Vielen Dank schon einmal! :pray:

@Kilian habe schon alles gemacht.

@Perry01 Danke für deine Rückmeldung. Super, dass du den Router-Reset schon getestet hast. Das dieser erfolglos blieb, ist natürlich ärgerlich. :sweat: Ich würde dich bitten einmal alle Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu versuchen: 

Gib uns gerne eine Rückmeldung ob das Problem weiterhin besteht. :pray_tone1:

Ja natürlich.

Hallo @Perry01 , danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Hast du denn schon einmal einen Router-Reset durchgeführt? Dazu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen und es anschließend erneut zu versuchen.
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ich bekomme einen link zum kundenservice. 
Wenn ich aber mit meinem Handy einen Mobilen Hotspot einrichte kann ich ein Video ansehen. Aber über Wlan ( mehrere Router ausprobiert) geht nichts. Ich verstehe es nicht. :(

Hallo @Perry01 und herzlich willkommen in der Community! Das ist echt merkwürdig und tut uns leid. Funktionieren denn gar keine Inhalte mehr? Und wie macht sich das erkenntlich - erhältst du eine Fehlermeldung? Viele Grüße, Kenneth

Bei mir geht joyn über Amazon fire tv stick nicht mehr. Ich kann zwar auf dem pc und auf dem Handy problemlos Joyn kucken , aber nicht über den Stick. Habs schon neu installiert, das internet getrennt, den Stick vormatiert und mich an und abgemeldet, aber nichts hilft.

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Hi @AndreaF, wir haben eine Rückmeldung unserer Techniker*innen erhalten. Nutzt du auf deinem Fire TV die aktuelle Appversion 1.0.20? Wenn dem so ist und der Abruf dennoch nicht funktioniert, bitten wir dich einmal einen Werksreset vorzunehmen. Vielen Dank für deine Mithilfe. Wenn es bei dir nur sporadisch zu Ausfällen kommt scheint eher etwas in deinem Netzwerk den Abruf zu blockieren. Liebe Grüße, Florian

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Hi @AndreaF, danke dir für die Infos. Ich habe soeben das Anliegen an unsere Techniker*innen weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei dir. Viele Grüße, Marco. 

Ahoi @AndreaF, dass du erneut von Schwierigkeiten heimgesucht wirst, ist natürlich sehr ärgerlich. So weit ich sehen kann, hast du uns ja schon einige technische Daten zukommen lassen. Da fehlte gar nicht mehr viel, um dein Fehlerbild an unsere Techniker*innen für eine langfristigere Behebung adressieren zu können. Dementsprechend wäre es fantastisch, wenn du uns noch die näheren Details nennen könntest, die @Florian bereits abfragte. Die da wären:
- Wie hoch ist deine verfügbare Bandbreite (in MBit/s)? Dies kannst du z.B. unter speedtest.net einsehen.
- Um welches “Fire TV”-Modell handelt es sich? Liegt das LAN-Kabel an diesem Gerät direkt an oder ist es mit dem TV-Monitor verbunden?
Wir finden bestimmt schnell eine nachhaltige Lösung für dich :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Es ist ein Fire TV Stick, der neueste und steckt im TV und ist mit einem LAN Kabel verbunden. 
Aber es funktionierte gestern auch nicht mit meinem Handy.

 

Ahoi @AndreaF, dass du erneut von Schwierigkeiten heimgesucht wirst, ist natürlich sehr ärgerlich. So weit ich sehen kann, hast du uns ja schon einige technische Daten zukommen lassen. Da fehlte gar nicht mehr viel, um dein Fehlerbild an unsere Techniker*innen für eine langfristigere Behebung adressieren zu können. Dementsprechend wäre es fantastisch, wenn du uns noch die näheren Details nennen könntest, die @Florian bereits abfragte. Die da wären:
- Wie hoch ist deine verfügbare Bandbreite (in MBit/s)? Dies kannst du z.B. unter speedtest.net einsehen.
- Um welches “Fire TV”-Modell handelt es sich? Liegt das LAN-Kabel an diesem Gerät direkt an oder ist es mit dem TV-Monitor verbunden?
Wir finden bestimmt schnell eine nachhaltige Lösung für dich :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ich kann auf einmal keine Videos, Life usw abspielen,,,

es kommt immer der Text „Hoppla da ist was schief gelaufen“ und der Kundenservice hilft dir weiter, aber wenn ich drauf gehe komme ich nur auf diese Seite,,,, wo finde ich nun den Kundenservice???
 

Es funktionierte wieder eine zeitlang  nun geht wieder nix,,,, nervt langsam 

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Hi @Nutzer14, und herzlich willkommen in unserer Community. Bitte wundere dich nicht. Ich habe deinen Kommentar hier mit rein geschoben, damit wir nicht mehrere Threads zum gleichen Thema haben. Dass die Videos nicht starten, ist jetzt nicht gerade sensationelles Tennis. Tut mir leid, dass das nicht funktioniert:pray: . Magst du mir den Gefallen tun, mir einen Screenshot der Diagnose-Informationen zu senden. Dann kann ich es an unsere Techniker*innen geben. Ansonsten kann ich, falls es noch nicht geschehen, noch unsere kleineren Tipps empfehlen. Weiter oben hat @LucasS den Link dazu hinterlegt. Er heißt “Tipps bei technischen Problemen”. Viele Grüße, Marco. 

Bei mir gibt es derzeit dasselbe Problem. Ich kann die Joyn App über den Fire Stick abrufen, aber keinerlei Videos abspielen. Über den Webzugang via PC funktionierts. Update Versionen habe ich keine gefunden und an/aus usw. habe ich auch bereits alles getestet.

Als Fehlermeldung wird mir “Kannst du andere Videos auc nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.” angezeigt. Ansonsten hätte ich noch die Mögichkeit, danach genaue Diagnose Informationen abzurufen.

Liebe Grüße,

Nutzer14

Hallo @Crizz1895 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deine Beiträge mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Schade, dass es bei dir auf dem Fire-TV Stick zu Problemen mit der Joyn-App kommt. Hast du denn schon mal die App gelöscht und neu installiert? Ich kann dir auch empfehlen mal einen Router-Reset durchzuführen. 
Dazu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung ob die Tipps bei dir zur Besserung geführt haben! Liebe Grüße, Kilian

Leider funktioniert auf meinem Fire tv Stick Jan plus gar nicht mehr. Egal was man anschaltet, nur noch das ladezeichen in Endlosschleife 

Hallo….

bei meinem Fire TV Stick funktioniert zur Zeit leider gar nichts mehr? Egal ob ich live TV oder folgen anschauen möchte, kommt nur das Ladezeichen in endlos Schleife? 
Grüße 

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Hi @AndreaF, vielen Dank für deine Infos. Die Bandbreite ist die Internetgeschwindigkeit, die dir zur Verfügung steht, diese möchten wir gerne noch mit aufnehmen. Weiterhin möchten wir gerne noch wissen: Nutzt du die App direkt über deinen Smart TV oder den Fire TV Stick? Tritt auf beiden Geräten die Fehlermeldung auf? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Auf anderen Geräten funktioniert es.

Mein Tv läuft über ein Internetkabel und über den Fire Stick. Bandbreite ? Das heißt?

Es hat ja sonst gut funktioniert, nun auf einmal nicht mehr, habe schon alles neu gestartet usw.

Die Haupseite sehe ich, aber sobald ich etwas schauen möchte, kommt die Meldung, bei ALLEM auch LiveTV.

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Hi @AndreaF, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick aber nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass es zu dem Fehlerbild kommt, tut mir leid. Dass du uns bereits die Informationen zur Verfügung gestellt hast, ist aber ein Traum. Danke dir dafür. Darf ich dich nur um den Gefallen bitten, mir noch folgende Fragen zu beantworten:

·  Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

·  Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

·  Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?

·  Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Dann geben wir alles gebündelt an unsere Techniker*innen weiter und ich muss dich nicht unnötig mit Rückfragen behelligen. Viele Grüße, Marco. 

Ich kann auf einmal keine Videos, Life usw abspielen,,,

es kommt immer der Text „Hoppla da ist was schief gelaufen“ und der Kundenservice hilft dir weiter, aber wenn ich drauf gehe komme ich nur auf diese Seite,,,, wo finde ich nun den Kundenservice???

 

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Hi @LinaLiebling und @KerstinR, wir wollten einmal anfragen, ob das Problem weiterhin besteht. Wir hatten bisher noch keine Rückmeldung. Bitte erschrick nicht, @LinaLiebling . Ich habe deinen Post in diesen bereits früher erstellten Thread verschoben. Viele Grüße, Marco. 

Ahoi @LinaLiebling, ich heiße dich recht herzlich in der Community willkommen :wave:
Mit deinem Abonnement scheint, meiner kurzen Prüfung zufolge, alles in Ordnung zu sein. Ein Anliegen technischer Natur ist natürlich ebenfalls unschön, aber gräme dich bitte nicht: Mit den Tipps des folgenden Artikels hilfst du deinem Gerät bestimmt umgehend auf die Sprünge:

Gib uns doch gern eine Rückmeldung :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo @KerstinR , und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Bitte erstmal nicht erschrecken: Ich habe deinen Post mal in diesen thematisch passenden Sammel-Thread verschoben.
Schade, dass es bei dir auf dem Fire-TV Stick zu einer Fehlermeldung kommt. Dafür erstmal ein dickes Sorry! Hast du schon geprüft, ob du nach der Deinstallation der App auf dem Fire-TV Stick auch wieder mit dem korrekten Account bei Joyn eingeloggt bist?
Schau dazu gerne mal in folgenden Thread: 

Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

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